Seite 8 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt. Die Entscheidung ist ein Pakt mit dem Teufel. Jede kann falsch sein. Meine TÄ meinte halt, es wäre traurig, wenn Elaine die OP nicht packt, wo es ihr gerade so gut geht. Sie könnte den bezoar auch schon ewig lang haben und jahrelang ist nichts passiert. Es ist eine tickende Zeitbombe ja. Er könnte sich wieder vor den Magenausgang schieben und keiner weiß, wann. Er könnte aber vielleicht nach meinem Urlaub auch kleiner sein. Der bezoar lässt sich kneten und ist recht durchlässig. Und vielleicht dauert eine nächste Magenüberladung auch 2 Jahre. Dann hätte sie wenigstens noch 2 schöne Jahre gehabt wenn sie die OP dann nicht packen sollte. Glaubt mir, ich mache mir viele Gedanken und weiß nicht, was richtig ist. Keiner weiß das, weil keiner den Ausgang kennt. Und einige Magen OPs sind vielleicht gut gegangen, aber ich hab in vielen Foren gelesen, dass die Bezoare wiederkamen oder es häufiger Bauchprobleme gibt. Lainy war in ihren fast 5 Jahren nie eine Bauchkandidatin. Sie wird auf jeden Fall weiter behandelt mit Lactulose, Maltpaste und Ananassaft. Wegen den Kapseln frage ich mal nach. Wegen dem paraffinöl bin ich unsicher. Das macht ja den Mageninhalt weicher. Hmm.
    Frag wenigstens tel. in Dortmund nach, die kennen sich super mit dieser Marterie aus.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass der Bezoar verschwindet und das es lange bis zur nächsten Magenüberladung dauert.
    Für mich sind Bezoare tickende Zeitbomben.
    Ich habe eine Häsin bei mir, der haben sie einen Bezoar entfernen müssen. Das Tier ist topfit!
    Bezoare lösen sich nach meiner Erfahrung nicht von allein auf und machen nur Probleme.
    (Außerdem hatte sie eine Gb-Op. Ebenfalls alles bestens gelaufen.)

Meine andere Häsin hatte ebenfalls einen Bezoar. Sie ist daran innerhalb eines Tages verstorben, da
    ihr Kreislauf das ganze versuchte Päppeln und Medis geben und Kontrastmittelröntgen nicht verkraftet hat. Hier haben wir auch versucht, das Teil konservativ zu behandeln. Das würde ich nie mehr machen. Ich mache mir heute noch schlimme Vorwürfe, weil ich so Angst vor der OP hatte und nicht sofort sagte " raus damit!"

Bezoare sind echt so Sche***!!!

Alles Gute für die Wuschelmaus.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe auch schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die OP''s dann tödlich endeten, wenn man zulange gewartet hat. In den meisten Fällen wurde zwar erfolgreich operiert, aber nach der OP sind die Nins dann an Kreislaufversagen oder ähnlichen verstorben.

Daher würde ich eine OP nur in Betracht ziehen, wenn sich das Tier im Vorfeld noch in einer guten, körperlichen Verfassung befindet.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathy, die Situation ist echt saudumm und ich möchte nicht mit dir tauschen.

Wie sieht es den mit einer endoskopischen Bezoar-Entfernung aus?
    Hast du dich da schon mal informiert?

Ich habe bei meiner Suche z.Bsp. eine TK in Duisburg gefunden, die mit ultradünnem Endoskop-Besteck auch bei z.Bsp. Kaninchen und Frettchen arbeitet. Vielleicht wäre das eine Alternative zu einer "großen" Bauch-OP.

Immerhin ist es zumindest jetzt gerade ja nicht akut und du könntest dich in Ruhe umhören, wer das macht und wie - ist ja auch eine Vertrauensfrage.

Ich drücke euch weiter die Daumen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Kathy, die Situation ist echt saudumm und ich möchte nicht mit dir tauschen.

Wie sieht es den mit einer endoskopischen Bezoar-Entfernung aus?
    Hast du dich da schon mal informiert?

Ich habe bei meiner Suche z.Bsp. eine TK in Duisburg gefunden, die mit ultradünnem Endoskop-Besteck auch bei z.Bsp. Kaninchen und Frettchen arbeitet. Vielleicht wäre das eine Alternative zu einer "großen" Bauch-OP.

Immerhin ist es zumindest jetzt gerade ja nicht akut und du könntest dich in Ruhe umhören, wer das macht und wie - ist ja auch eine Vertrauensfrage.

Ich drücke euch weiter die Daumen
    Die TK A.? Haben sie sowas bei deinen Häschen schon durchgeführt?

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Vielleicht kriegt man den Bezoar ja auch mit Lactulose Stück für Stück klein? Oder weicht die erst im Darm das auf, was bis dahin durchgeht?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

In deiner Haut möchte ich momentan auch nicht stecken. Ich drücke euch die Daumen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja ich fühle mich auch total schlecht egal wie ich mich entscheide. Kiwhy hatte schon zahlreiche Magenüberladung, aber nie einen Bezoar. Wir fahren nun erstmal in den Urlaub und hoffen, dass es in der Zeit akut wird. Und natürlich tue ich momentan nichts anderes als zu lesen und zu überlegen. Das macht einen total irre. Da er weich ist, haben wir natürlich die Hoffnung ihn nach und nach mit Medikamenten kleiner zu kriegen. Wegen dieser endoskopischen Entfernung werde ich mich mal informieren. Danke euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wir fahren nun erstmal in den Urlaub und hoffen, dass es in der Zeit akut wird
    Ich denke, du wolltest "nicht" akut schreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Habe ich auch gerade gelesen und musste schmunzeln

Aber generell ist es natürlich kein lustiges Thema. Ist schwierig. Mir helfen bei solchen Entscheidungsfindungen wirklich immer viele Gespräche, z.B. ebe auch Zweitmeinungen. Frau S. hier in Dortmund am Dorney wurde ja bereits empfohlen. Sie hat auch meinen Beethoven erfolgreich notoperiert. Ich denke, sie würde aufgrund des aktuellen guten Zustands und der andauernden Gefahr zu einer OP raten. Ich würde jetzt auch nicht unterschätzen, inwiefern man mit der andauernden Medi-/Saft- etc. -Gabe die Magen-Darm-Flora zusätzlich beeinträchtigt und somit eventuell die Gefahr eines erneuten Rückfalls erhöht?
    Geändert von Anja S. (09.08.2016 um 18:35 Uhr) Grund: Namen editiert
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke Elaine ganz fest die Daumen, dass sie stabil bleibt und das Bezoar, wie auch immer, kleiner wird.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gerade gelesen und musste schmunzeln

Aber generell ist es natürlich kein lustiges Thema. Ist schwierig. Mir helfen bei solchen Entscheidungsfindungen wirklich immer viele Gespräche, z.B. ebe auch Zweitmeinungen. Frau Schweiger hier in Dortmund am Dorney wurde ja bereits empfohlen. Sie hat auch meinen Beethoven erfolgreich notoperiert. Ich denke, sie würde aufgrund des aktuellen guten Zustands und der andauernden Gefahr zu einer OP raten. Ich würde jetzt auch nicht unterschätzen, inwiefern man mit der andauernden Medi-/Saft- etc. -Gabe die Magen-Darm-Flora zusätzlich beeinträchtigt und somit eventuell die Gefahr eines erneuten Rückfalls erhöht?
    Ich musste auch gleich an Deinen Beethoven denken.

Aktive Avatar von Dina

Standard

@ Kiwi: ich hab deinen Beitrag zur Editierung gemeldet, du hast versehentlich den Namen der TÄ ausgeschrieben, denke, dass ist dir durchgegangen

Standard

Ich war so im Schreibrausch
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Ich musste auch gleich an Deinen Beethoven denken.
    Ich glaube, seine Geschichte war damals endlich mal ein "schöner" Ausgang bei dieser doch recht gefährlichen OP - und es war so knapp bei ihm (die Magenwand zeigte ja schon Spuren eines Absterbprozesses). Und dann ist der Name natürlich auch sehr eingängig
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

Ich war so im Schreibrausch
    Hab ich mir gedacht, dass es unbewusst war

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Es ist wirklich eine super schwere Entscheidung. Ich habe Tiere ohne op verloren, bzw. eines zu spät operiert. Schlappj hab ich vor 2 Jahren mit 8 J. operieren lassen und er hat es gut weggeschickt. Er war aber fit. . Der operierende Arzt meinte aber er hätte großes Glück gehabt. Aber die Gefahr, dass sich der Bezoar vor den magenausgang schiebt, ist natürlich gross.

woher weiss man denn so genau, dass es ein Bezoar ist?
    Geändert von Else65 (09.08.2016 um 18:41 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Ach du meine Güte!!! Natürlich NICHT akut das gibt's ja nicht....

Ich habe auch vor nach meinem Urlaub mal eine Mail mit den Bildern und der Geschichte nach Dortmund zu schicken. Sammy habe ich auch an einer OP verloren und denke mir heute, dass sie evtl nicht nötig war. Es war allerdings keine Magen OP.

Ich bin jedes Mal froh, wenn ich Berichte von guten Ausgängen lese und jedes Mal deprimiert, wenn sie schief gegangen sind. Es ist einfach ein Für und Wider. Ich hab all die Jahre immer auf strukturreiche Ernährung geachtet, immer geschoren was das Zeug hält und trotzdem Ich habe immer gehofft, dass es uns nicht passiert.

Wir wissen es ja nie 100%ig, weil ein Kontrastmittelröntgen ja auch nur zeigt, dass da irgendwas ist. Aber sie haben das Kontrastmittel um 10 eingegeben und um 19 Uhr war immer noch ne gute Menge im Magen. Das Ding hat sich vollgesogen und man konnte eine löchrige Struktur erkennen und meine TÄ meinte, es würde für ein Bezoar sprechen. Sie hat mir auch ein Vergleichsröntgen eines anderen Patienten mit Bezoar gezeigt. Es sah fast identisch aus

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich kann dir nur raten, die Bilder zu Fr. Dr. B. nach München zu schicken, und wenn es nur um eine andere Meinung geht. Die Kaninchen einer Freundin waren des Öfteren dort zur Bezoar-OP (und einiger anderer Dinge)-in meinen Augen ist sie die Beste auf dem Gebiet der Kaninchen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Tief im Inneren weiß ich, dass die, die schon viele Kaninchen einer Magen OP unterzogen haben, womöglich zu einer OP tendieren würden. Und mir ist auch bewusst, dass es bestimmt darauf hinauslaufen kann. Meine TÄ hat erst drei operiert und davon haben es zwei geschafft. Der andere ist wenige Tage nach der OP verstorben.
    Nach München kann ich ja nie im Leben fahren. Im Grunde können mir doch nur TÄ helfen, die für uns auch erreichbar sind oder?
    Ach mann....

Standard

Ich habe auch ein Tier nach dieser Op verloren - meine sehr alte Krümel starb im April einige Stunden nach dieser Op Allerdings muss man dazu sagen, dass sie eine beinahe vollkommen zerstörte Leber hatte und ihr Abszess hinter dem Auge wohl wieder ausgebrochen war. Es kam also sehr viel zusammen und sie ist danach einfach nicht mehr richtig wach geworden. Ich sehe da eher die Narkose an sich als den Grund für ihren Tod an bzw. ihr hohes Alter und die Baustellen. Solange der Zustand des Tieres stabil ist, stehen die Chancen auf jeden Fall viel besser. Nach München musst du deswegen natürlich nicht fahren Das wäre einfach zu weit und stressig und würde den Zustand im Vorfeld sicher negativ beeinflussen. So eine Tour würde ich nur machen, wenn ich in meiner Nähe keinen Arzt für eine bestimmte Behandlung finden würde.
    Aber was du machen kannst, ist, der Münchener TA einfach mal die gleiche Mail zukommen zu lassen wie die, die du an den Dorney schicken möchtest. So hast du nicht mehr Arbeit, aber kannst dir eine zweite bzw. dritte Meinung einholen.
    Schickst du die Mail noch vor deinem Urlaub los? Manchmal dauert es etwas, bis man hier in Dortmund eine Antwort bekommt und dann arbeitet während deines Urlaubs die zeit für dich
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Wir fahren am Donnerstag Mittag und ich versuche es auf jeden Fall nochmal auf die Beine zu stellen vorher.
    Machen die sowas denn alle einfach so kostenlos?? Und obwohl man noch nie da war??

Ich weiß gar nicht, ob ich meinen Urlaub genießen kann. Ich weiß, dass mir direkt nach meinem Urlaub Kiwhy noch bevor steht mit seiner Zahn OP.. Ich weiß manchmal einfach nicht, wie ich das nervlich schaffen soll. Ich krieg dauernd Bauchbeschwerden mit Krämpfen und allem Drum und Dran .. Wäre das ein Job, würde ich jetzt kündigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer