Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: EC oder Mittelohrenzündung?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Eine Mittelohrentzündung kann den Gleichgewichtssinn "stören", daher ist eine MOE keineswegs ausgeschlossen.

Warum kann man bei ihm kein Blut abnehmen?

Hach, warum müssen unsere Kleinen manchmal so schwer krank werden?
    Also so genau hab ich nicht nachgefragt aber so wie ich das verstanden hab is seine Ohrvene zu fein um da ne nadel zu setzen...
    Und diese Tests bringen ja auch keinen 100% ergebniss. Da er ein Tierschutz-Kaninchen ist wars klar das er EC-träger ist...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Mia15 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Eine Mittelohrentzündung kann den Gleichgewichtssinn "stören", daher ist eine MOE keineswegs ausgeschlossen.

Warum kann man bei ihm kein Blut abnehmen?

Hach, warum müssen unsere Kleinen manchmal so schwer krank werden?
    Also so genau hab ich nicht nachgefragt aber so wie ich das verstanden hab is seine Ohrvene zu fein um da ne nadel zu setzen...
    Und diese Tests bringen ja auch keinen 100% ergebniss. Da er ein Tierschutz-Kaninchen ist wars klar das er EC-träger ist...
    Meine TÄ nimmt Blut über die Venen in den Pfötchen ab. Heute erst wieder gemacht.

Hunde-und Kaninchenfreund Avatar von annabell w

Standard

Auser dem schiefen Kopf hat er also keine Anzeichen? Richtig? Hat er auch Durchfall?
    Meine hatte damals Durchfall und Gewichtsverlust. Wir wissen nicht genau ob es EC war aber wir vermuten es.
    Falls es doch EC ist schau mal hier
    www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=84474
    Flöckchen , Schneeweißchen und Floyd ich vergesse euch niemals
    Meine Kaninchen sind nicht bloß Kaninchen!!!
    Sie sind mein Leben,meine Freunde
    und ein Teil der famlie

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von annabell w Beitrag anzeigen
    Auser dem schiefen Kopf hat er also keine Anzeichen? Richtig? Hat er auch Durchfall?
    Meine hatte damals Durchfall und Gewichtsverlust. Wir wissen nicht genau ob es EC war aber wir vermuten es.
    Falls es doch EC ist schau mal hier
    www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=84474
    Nur gleichgewichtsprobleme und schiefkopf...
    Den thread hab ich auch schon gesehen. Is echt toll wie die wieder auf die Beine gekommen sind, nur Pics war schon so recht schwach ich hab angst das er das nicht packt

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das tut mir sehr leid. Ich habe hier auch mehrere EC-Tiere und vor einigen Monaten hatte eines meiner Tiere einen so schlimmen Schub, dass es nur in einer Box gelegen hat und nichts mehr gefressen hat.
    Es hat fast 3 Wochen gedauert, bis Yvi wieder sitzen und selber fressen konnte.

Du wirst ganz viel Ruhe, Kraft und positives Denken benötigen.
    Aber gib auf keinen Fall auf .

Zum Blut abnehmen......Blut wird am besten bei Kaninchen aus dem Beinchen genommen.
    Früher haben Tierärzte das gern aus dem Ohr genommen. Das gestaltet sich aber oft schwierig und es kommt häufig zu schmerzhaften Druckstellen.
    Daher nimmt man das mittlerweile aus dem Hinterbeinchen.
    Besprich das bitte nochmal mit deinem Tierarzt

Gerade die Abmagerung ist ein Zeichen für ein Nierenproblem. Der EC-Erreger geht fast immer auf die Nieren.
    Deshalb sollte dein Tier unbedingt die Nieren unterstützt bekommen. Hier wird etwas homöopathisches gegeben, das sich SUC nennt ( Solidago, Ubichinon und Coenzyme von zB HEEL )
    Und bei Nierenproblemen zählt eigentlich jeder Tag.
    Geändert von Birgit (23.01.2016 um 21:45 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Ok, Ich frag am Montag mal nach...
    Aber selbst wenn was an den Nieren is was will man dann noch machen ausser weiter behandeln? Mir fallen dann nur noch Infusionen ein und ob die das ganze rausreißen wage ich zu bezweifeln...

Er hat jetzt noch zusätzlich zu den normalen Medis noch "Heel Echinacea compositum" bekommen. Ich hab meine THP angerufen und die hat gesagt das schadet nicht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Infusionen und das SUC helfen auf jeden Fall. Hier gab es schon oft Besserungen der Werte.
    Das lohnt sich auf jeden Fall.
    Ansonsten ist es ein schleichender Tod......ich meine jetzt wenn bei schlechten Nierenwerten nichts macht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer