Oh, achso.
Wie ist denn Dr. L inzwischen?
Zu einem Tierarzt bei dem noch niemand war, möchte ich dann auch wieder nicht, aber wiederum war dem seine Art von damals alles andere als toll...
Oh, achso.
Wie ist denn Dr. L inzwischen?
Zu einem Tierarzt bei dem noch niemand war, möchte ich dann auch wieder nicht, aber wiederum war dem seine Art von damals alles andere als toll...
Ich fand Dr. L. gestern sehr gut, sehr freundlich, hat Lilo nach Feierabend eine Std. Endoskopiert, geröngt etc. Ich kann nicht meckern.
ich vertraue ihm auch voll und ganz,
ohne ihn hätte Luna kein schönes Leben mehr gehabt und Maja hat die Kastra auch weg gesteckt als wenn es nichts wäre.
Ich würde und werde immer wieder zu ihm gehen.
Seine Art ist zwar gewöhnungsbeürftig, aber das ist mir egal solange er meinem Tier hilft
Bunny-in war mal bei Dr. Z. Ich selbst auch noch nicht.
Warum Tiere in Narkose versterben, kann man nie genau sagen. Manchmal sind die Tiere dann einfach sehr geschwächt durch Erkrankungen. Dadurch kann man aber keine Kompetenz eines Arztes feststellen, das kann leider immer passieren, wie auch bei meinem Sammy
Dr. L. hat oft eine Art an sich, mit der man klar kommen muss. Momentan ist er gut gelaunt, aber eben kein Mann vieler Worte. Seit zwei Jahren muss Kiwhy alle 5 Wochen bei ihm unter Narkose und bislang ist noch nichts passiert. Auch er legt die Tiere in kurze Narkose für Röntgen oder Zahnanschau. Er macht es wegen der Präzision.
Ich löchere ihn trotzdem mit Fragen, wenn ich wieder welche habe und eigentlich antwortet er auch immer, nur nicht von selbst. Er hat einfach unheimlich viel Erfahrung gerade bei Zähnen. Bei anderen Sachen empfehle ich ihn mittlerweile auch nicht mehr einfach so.
Ich bin mit seiner Arbeit immer zufrieden gewesen. Für mich sind die Öffnungszeiten auch eher problematisch, weil ich auch ne knappe Stunde fahre. Aber es lohnt sich für mich.
Im Nebenzimmer legt er die Tiere schlafen, daher muss man dann das Behandlungszimmer verlassen. Mir wird Kiwhy auch immer im Wartezimmer weggenommen, ohne dass ich vorher reingeh. Daran gewöhnt man sich. Wenn irgendwas ist sag ich es vorne direkt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Dortmund... Tierarztpraxis am D. bei Frau Dr. Schw.
Leider nicht wirklich nah für dich aber ich bin sehr zufrieden. (Komme aus Essen, fast Oberhausen und fahre 30-45 Minuten je nach Verkehr.)
Kam mit der Art von Dr. L. nämlich auch nicht klar. Auch wenn ich verstehen kann das man dahin geht wenn man keine Alternative hat. Ich hab ja eine.![]()
Nein, die Kompetenz beurteile ich natürlich nicht daran und überhaupt denke ich schon, dass er durchaus sehr kompetent ist.
Nur Narkose ist nun mal Narkose, was immer mit Risiken verbunden ist und wenn mein Tier in Narkose gelegt werden soll, dann möchte ich es wissen.. Dr. L hatte Mia ja auch schon vor dieser Narkose zuvor 2 mal bereits narkotisiert gehabt um den Schädel zu röntgen und die Zähne zu behandeln, wo auch alles gut verlief.
Bei der letzten Narkose ging es nur um den Abszess an der Wange zu öffnen und dass meine Schwester da einfach mit einem lauten "Raus" aus dem Behandlungszimmer regelrecht geschmissen wurde und zu ihr überhaupt nichts über den Behandlungsweg gesagt wurde, ist irgendwo doch auch nicht normal.
Mia war an dem Tag nicht Narkose tauglich, dass sah ich ihr an, ich wusste nur leider nicht, dass der Tierarzt sie dafür auch wieder in Vollnarkose legen würde, sonst hätte ich meine Schwester mit Mia gar nicht hinfahren lassen, sondern sie nur drum gebeten nochmal Antibiotikum neu zu holen und mit dem Arzt über ein Schmerzmittel zu reden, eher er eine Woche in den Urlaub geht...
Ich hab jetzt eine Nacht nochmal drüber geschlafen und hab auch diesen Thread gefunden: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=121917
Ich sehe einfach keinen sinn, nochmal zu Dr. L. zu fahren. Anscheinend behandelt er auch nicht mehr so, wie es sein sollte und bei ihm war ich ja auch schon damals und hab ihn als nicht den Tierarzt erlebt, den ich meine Tiere erneut gerne anvertrauen möchte... ich hab einfach kein gutes Gefühl bei dem Gedanken.
Lari, ich wohne an der grenze zu Oberhausen und von daher währe mir die fahrt zu der Ärztin wirklich wert.
Das was in dem Thread über sie geschrieben wurde, empfinde ich als gar nicht so schlecht und sie mal aufzusuchen dürfte nicht verkehrt sein, insbesondere weil du ebenfalls zufrieden mit ihr bist.
Kannst du mir bitte ihre Kontaktdaten per Pn zuschicken? Ich schau dann mal, wie weit der anfahrt weg mit dem Auto währe.
Liebe Grüße
Amber
Das Nystatin hat sich erledigt.
Die Apotheke kann es nicht bestellen und da Lilly kein Durchfall mehr jetzt hatte, sollen wir es laut Klinik jetzt doch nur den Schnupfen und nicht die Hefen mit Medikamenten behandeln.
Mir soll es recht sein und ich bin grad echt erleichtert.
Wenn Dr. L. immer so ist, fahren dann trotzdem noch alle weiterhin zu ihm?
Margit, wie ist er denn sonst zuvor zu dir gewesen?
Ich meine nett muss er echt nicht sein, aber einem aufzuklären und bescheit zu sagen was er jetzt wie, untersuchen möchte, gerade mit Narkosen, sollte eigentlich selbstverständlich sein?
Liebe Grüße
Amber
Mein Bericht war nicht so.
Ich war erst wieder da und er war super. Hab 2 OPs machen lassen und muss demnächst nochmal hin. War auch Jahre nicht da davor. Jetzt hab ich wieder ein Zahni. Schmerzmittel hat er mir in Flaschen gegeben, OP-Befunde erklärt, sich Zeit genommen.
Ich fänds ja gut, wenn sich zu TÄ nur Leute äußern, die auch Erfahrungen haben und kein "hab ich gelesen" vorweisen, denn da bleibt sowieso nur das negative hängen. Zu jedem TA gibts gute und schlechte Erfahrungen. Zumeist spielen noch persönliche Vorstellungen mit rein. Dr L ist menschlich sicherlich etwas anders, aber das fachliche ist bei uns super. Vor einigen Jahren war ich auch 1mal unzufrieden, da er eine akute Aufgasung nicht ernst nahm. Seitdem lass ich seine Meinung eben nur noch da zu, wo er Ahnung hat: Zähne und Kastras.
Geändert von Rabea G. (10.08.2015 um 08:18 Uhr)
Wir haben auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Sis war heute noch mit ihrem Kaninchen da und auch super zufrieden. Auch wenn wir letztes Jahr noch nicht oft da gewesen sind, wusste er sogar sofort noch das meine Schwester auch zu ihm kommt ( auch wenn sie nicht dabei war) und welche Tiere wir haben - ihres hatte ja als Baby Myxo. Das finde ich schon sehr sympathisch, weil es mir das Gefühl gibt das er menschlich dabei ist und man keine Massenabfertigung ist.
Viele Grüße
Soweit ich weiß ist das korrekt und gut. Bis das gas wirkt dauert es eine Weile, in der zeit hat das Tier eine Maske auf dem Gesicht und hat massiv Streß.die Tiere mithilfe von Injektionsnarkose in den Schlaf und hält diesen dann mit Inhalationsnarkose aufrecht.
Daher erst eine Injektion und dann Gas.
Außer man hat einen kleinen "Junkie" wie mein Fusselchen war... obwohl er beim TA immer so gestresst war, beim ansetzen der Maske blieb er (inkl. Herzschlag) immer total gelassen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)