Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Paulo macht mir Sorgen .... mal wieder die Blase

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wie geht's dem Süßen?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Carmen auf dem Röntgenbild erkennt man aber nicht ob der Schlamm nicht schon "Beton" ist.
    Also ob er fest ist. Und manche Steine sind nicht Röntgendicht. Da helfen nämlich auch keine Medis mehr und keine Infusionen.

Das kam aus Anton raus beim Ausmassieren ...er starb wenige Wochen später an einem Blasentumor
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...2&d=1421323382

Und das wurde vor 3 Jahre aus Pu's Blase rausgeholt per OP ..fester Schlamm
    http://www.kaninchenschutzforum.de/a...9&d=1359220086

Ich weiß das das wieder Kosten sind und stress für ihn und für dich, aber es wäre wichtig ein US zu machen.
    Da hast Du natürlich Recht, dass man das nicht erkennt. Aber Frau Dr. sagte ja, die Blase ist leer und weich, also muss sich die Masse doch verschieben lassen, oder?

Das ist echt heftig, was da raus kam, bei Deinen beiden Kleinen. Es tut mir sehr leid, dass Anton es nicht geschafft hat.

Ich habe heute nochmal angerufen beim TA und sie meinte wieder, wenn die Blase gefüllt gewesen wäre, hätte sie einen US gemacht.
    Ich kann ihm ja nun das Pullern bei über einer Stunde Autofahrt nicht verbieten. Ich werde trotzdem dranbleiben.

Deine Post ist heute schon angekommen. Ganz ganz lieben Dank.

Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    War nicht unbedingt als Witz gedacht...auch wenn so ein kleines Lächeln manchmal schon helfen kann, gerade in solchen Situationen.
    Ich glaub da würd ich mir auch Sorgen machen, denn ich denke Helga ist das weibliche Gegenstück zu Pummelbär, wenn die sich so verhalten würde....

Wir drücken hier alle Daumen, Pfoten, was so alles zu drücken geht.
    Weiß ich doch.
    Nun drückt mal alle schön weiter Daumen und Pfötchen, dann wird das auch wieder mit meinem Bärchen. ... und ich geh solange mit Sonnenbrille, damit man die Augenringe nicht sieht.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens mit Heel telefoniert und sie haben mir gesagt, dass man während Bauchgeschichten darauf verzichten sollte

Mann mann, da machst du aber gerade auch was durch Und Amalis Tod belastet dich auch noch ganz doll, oder? Ich kann das sehr gut verstehen

Hat Paulo denn schon ein paar Köddel abgesetzt, oder habe ich das überlesen?
    Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was gibt man nicht bei Bauchgeschichten? Maltpaste?

Ja, meine Mali-Maus vermisse ich sehr. Sie war so verschmust und hätte den ganzen Tag nur gekuschelt werden können.
    ... und dann ging es so schnell.

Paulo-Bärchen hat heute einen!! Fellköttel gemacht. Da lag er heute früh drauf und hat ihn gut bewacht. Mehrere kleine Köttelchen hab ich gestern auch gefunden, aber da denke ich, dass die von Liane gewesen sind. Ihre sind momentan auch recht klein, denn sie futtert auch nicht richtig, seit es ihrem Paulo nicht gut geht.
    Wenn ich dann die Riesenböhnchen der Meeries dagegen sehe, glaubt man nicht, dass sie nur halb so groß sind, wie die Kaninchen.

Paulo´s Appetitanreger ist eingegangen. Hab ganz lieben Dank dafür.

Zitat Zitat von Eylin Beitrag anzeigen
    Wie geht's dem Süßen?
    Lieb, dass Du fragst.
    Dank Nettimaus´ Tipp mit dem Spascupreel, habe ich ihn gestern dreimal pullern sehen (einmal kam wieder Schlamm mit raus), wobei er den Popo nicht mehr so hochgezogen hat und es waren schöne große Pfützen. Und eine Schlammpfütze in meiner Abwesenheit, als ich schlief.
    Seinen Nieren- und Blasentee trinkt er ganz brav aus der Spritze, wenn er auf meinem Schoß sitzt. Gestern hat er 2 x 15 ml davon getrunken. Heute auch schon 1 x 15 ml und auch etwas Wasser, wenn ich ihm den Napf vor die Nase stelle.
    Und er war heute schon 2 x in der Wanne/Toilette und hat dort reingepullert.
    Nun muss er nur wieder anfangen vernünftig zu futtern, dann kommen auch bald die Köttelchen.
    Paulo hat mir vorhin sogar schon ein Kürbiskernchen abgenommen, aber es war ihm wohl doch noch etwas zu früh, für so kalorienreiche Sachen und hat es wieder abgelegt. Aber zumindest zeigt er etwas Interesse am Futter.
    Na, und bei der Wärme fangen meine eh erst immer am späten Abend an zu futtern.

Ich danke Euch allen ganz doll für´s Daumen drücken und für Eure Unterstützung.
    Aber noch nicht aufhören Däumchen zu drücken.
    Geändert von Carmen P. (01.07.2015 um 19:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

wird schon werden
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Spascupreel empfehlen Sie dann nicht Weil es eine entspannende Wirkung und somit auch auf die Magen-Darm-Bewwgungen hat/ haben kann
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Spascupreel empfehlen Sie dann nicht Weil es eine entspannende Wirkung und somit auch auf die Magen-Darm-Bewwgungen hat/ haben kann
    na und was macht MCP ..doch auch teils entspannen und weitertransportieren.

Spascupreel ist das Mittel der Wahl bei BD Anschoppung und Blase und Darm. Und Darm beim Kaninchen hat keine Eigenmotorik.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

wird schon werden
    Ich hoffe.
    Gestern Abend habe ich mich so gefreut, da ist Paul das erste Mal seit vorigem Freitag in die Wanne gehüpft und hat mit Liane etwas Abendbrot gefuttert.
    Später habe ich zweimal gesehen, wie er versucht hat zu pullern, aber nichts kam.
    Bei der nächtlichen Medi-Gabe wollte er auch keine Bauchmassage. Er zuckte immer weg, wenn ich meine Hand runterschob. Seinen Tee hat er aber brav getrunken.

Nun haben wir morgen Vormittag nochmal einen Kontrolltermin bei Dr. E. Viellleicht klappt es morgen mit dem US.

Aha. Aber es hat ihm gut getan, schmerzfrei pullern zu können. Gestern mit der Buckelhaltung, als er versucht hat Pipi zu machen, sah er nicht glücklich aus.

Heute sah er wesentlich entspannter aus und es kam auch wieder Pipi ... auch wenn er ganz schön drücken musste.
    Ich lag gerade neben ihm auf dem Boden und wollte ihm Spascupreel geben, da hob er den Po an und ich konnte genau sehen wie ein ganz dünner Strahl rauslief. Es sah aber doch recht verhalten aus, kaum Druck, wenn Ihr versteht, wie ich das meine.

Aber jetzt läuft es ja so langsam wieder anbei euch Und pinkeln muss er ja natürlich auch.

Die Daumen werden aber natürlich weiterhin gedrückt, er soll ja wieder richtig futtern
    Danke, Kiwi.

na und was macht MCP ..doch auch teils entspannen und weitertransportieren.

Spascupreel ist das Mittel der Wahl bei BD Anschoppung und Blase und Darm. Und Darm beim Kaninchen hat keine Eigenmotorik.
    ... und wie es wirkt.
    Paulo brauch Spascupreel nur sehen, da pullert er schon los. Es sah jedenfalls so aus.

Ich bin gespannt was morgen Dr. E. sagt.

Standard

Heute früh habe ich Paulo´s Termin abgesagt, weil ...
    er gestern Abend, ganz platt und ruhig am Boden lag, als ich nach Hause kam. Kurz darauf saß er mit Liane auf meinem Bett. Das ist ihr Beobachtungsposten, wenn ich mit den Abendbrotvorbereitungen beginne und vorher noch "klar Schiff" mache.

... dann hat er nach Topizweigen gebettelt und Männchen gemacht. Wie hab ich das vermisst.

... in die saubergemachte Wanne/Toilette gehüpft ist und mir zeigte, dass es "seine" ist und pullerte.
    ... kurz vor der Raubtierfütterung schon mit Liane in der Wanne gewartet hat und zu dem Zeitpunkt schon über 24 Stunden ohne SM war.

... es kamen jetzt schon erste winzigkleine Köttelchen und auch wieder Fellköttel, keine Ketten nur sehr unförmige große Köttel, die aus Fell bestehen.

... zum Frühstück kam er auch angehoppelt und aus all diesen Gründen habe ich bei der Hitze auf die lange Fahrt verzichtet.

Ich denke, es wäre eher kontraproduktiv für Paulo gewesen.
    So haben wir trotz der Hitze einen ruhigen Tag verbracht und ein anderes Muckel konnte noch in unseren Termin schlüpfen.

Alles isst er zwar immer noch nicht, aber das kann auch an der Hitze liegen.

US lassen wir dann machen, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind.

Wir danken allen Daumendrückern und denen die uns unterstützt haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aber jetzt läuft es ja so langsam wieder anbei euch Und pinkeln muss er ja natürlich auch.

Die Daumen werden aber natürlich weiterhin gedrückt, er soll ja wieder richtig futtern
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer