Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Carmen.
Wie geht es heute?
Hat Paulo Untertemperatur? Dann solltest Du Ihn unbedingt warmhalten!![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
das wird wieder
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Carmen, wenn du das Urologist benötigst, sag Bescheid.
Ich hab es von Anton noch hier und brauch es mom. nicht![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich vermute wirklich, dass ihm im Moment der Fellwechsel mehr zu schaffen macht, wie der Blasenschlamm, denn ich hatte auch schon Köttelketten gefunden. Ich wusste nur nicht, von wem sie sind.
Bis Freitagfrüh war ja auch alles in Ordnung. Nachts ist er noch total ausgelassen auf meinem Bett rumgetobt. Da habe ich noch Nachtwache bei den Meeries geschoben, sonst hätte er mich wohl überrannt.
Danke, Kiwi.
Das können wir wirklich gebrauchen.
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich ihm noch anbieten soll. Heute früh hat er ein kleines Blatt Kohlrabi gegessen und an einem Chicoreeblatt geknabbert.
Wenn er nur etwas kooperativer beim Medikamente eingeben wäre.
Ich hab gestern schon soviel geweint aus Verzweiflung und hab zu Paulo gesagt, ich hab Dich und Liane vor 1,5 Jahren doch nicht im Wald gerettet, weil ich Dir was Böses will. Ich möchte doch nur, dass Du wieder gesund wirst. Ich möchte Dir doch nur helfen.![]()
Ich bin mit meinen Kräften echt am Endevom Finanziellen möchte ich garnicht reden. Seit Ostersamstag nur noch beim TA. Darum war ich auch solange nicht im Forum.
Erst Hannes, dann Maja und Bahati und nun auch noch mein Pummelbärchen.
Nachdem uns meine Amali verlassen hat, dachte ich, wir kommen mal etwas zur Ruhe. Aber nein, es ist noch pflegeintensiver geworden.
Danke, Astrid.
Danke, Eylin.
Zum Glück nehmen die Meeries ihre Medies ganz brav.
Lieb, dass Du fragst.
Seine Temperatur ist in Ordnung, 38,9°. Er ist auch schon warm ... nur essen mag er nicht wirklich.
Heute Früh habe ich dann gleich noch bei Dr. E. angerufen.
Er bekommt jetzt noch Maltpaste. Das ist für Paulo zum. Jetzt würde er mich am liebsten dem Tierschutz melden.
Wie kann ich ihm soetwas Widerliches nur einflösen?
Ich hoffe es, Danie.![]()
Danke, Nettimaus.
Ich würde Dein Angebot sehr gern annehmen.![]()
Dann schick mir deine Adresse per PN
Was bekommt er denn an Schmerzmedis?
Vielleicht frisst er vor Schmerzen nix.
US wurde gemacht?
Sorry hab nicht alles gelesen ..bin auch mit Luna nur am hin und hersausen und pflegen![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich danke Dir.
Paulo bekommt seit Freitag 4x tgl. Novalgin, 1 x tgl. Metacam, 1 x tgl. Baytril und Öl und Bauchmassagen.
Seit gestern noch Sab, RC Akut, MCP und seit heute nach tel. RS mit Dr. E. Maltpaste. Mehr geht nun wirklich nicht in den Kleinen rein, oder?
Gute Besserung für Deine Luna.![]()
Geändert von Carmen P. (29.06.2015 um 15:14 Uhr)
Vielleicht schlägt das Baytril auf den Magen.
Ein paar meiner Tiere hören am nächsten Tag mit fressen auf bei Baytril
Könntest du auf Marbo wechseln?
Ihr fehlt mir so![]()
Die Maltpaste mag bei uns auch irgendwie keiner... Ich mache es jetzt immer so: ich nehme Bezopet (das ist wie Maltpaste, nur etwas dünner), da passt wunderbar eine 1ml-Spritze in die Öffnung der Tube, sodass man das ganze dann per Spritze päppeln kann. So geht's wenigstens ins Tier rein...Aber seitdem ich meine im Fellwechsel rigoros schere, habe ich da kaum noch Bedarf für. Der gesamte Bauchmedis-Bedarf und die Notfallbesuche gibt es seitdem aufgrund von Bauchgeschichten kaum noch. Ich nehme dafür einfach diese Schermaschine:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...schinen/202339
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mein Fussel liebte die Maltpaste über alles, der hat sogar in die Spitze gebissen wenn es ihm nicht schnell genug ging.
Stupsi findet sie dagegen so eklig, dass sie sogar das schönste LöZa-oder Basilikum-Blatt liegen lässt wenn da etwas von der Paste dran ist... dabei ist sie es die gerne mal Haare im Bauch hat...
Carmen, ich drück Euch alle Daumen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Er hat ja schon vor dem Baytril nicht gefuttert, deshalb sind wir ja zum TA gefahren. Aber ich vermute bei Marbocyl zerfleischt mich Paulo. Da meckert sogar meine kleine Maja, die sonst so brav ihre Medis nimmt.
Ich kann aber morgen nochmal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht.
Ich danke Dir für den Tipp.
Ich ziehe die Maltpaste auch in eine 1 ml- Spritze. Geklappt hat es freiwillig vor einem Jahr nur ein einziges Mal in einem LZ-Blatt. Da wusste er aber nicht, was in dem Blatt schlummert.Als er es zerkaut hatte und die Paste geschmeckt hat, sah es aus, als ob er sie wieder rauswürgen wollte. Seinen Blick in dem Moment werde ich nie vergessen. Ich werde mir mal demnächst das Bezopet besorgen.
Eine Schermaschine bei Paulo?Da ist er ganz schnell
Ich danke Dir fürs Daumen drücken.
Da hast Du ja die gleiche Erfahrung gemacht, wie wir mit dem LZ-Blatt.
Wir waren am frühen Abend nochmal mit Paulo zum TA, weil er nur ganz wenig besser isst.
Ich war wieder in der Praxis, wo wir am Sonntag waren, aber heute war ein anderer TA da.
Er meinte, der Bauch ist weich, der Magen leer, er ist schmerzunempfindlich. Er vermutet, dass Paulo auf Grund seiner Blasengeschichte keinen richtigen Appetit hat. In der Praxis hat er dem Arzthelfer sogar getrocknetes Möhrengrün abgenommen, oder besser gesagt, das war schon vertrocknet.
Der arme Paulo bekommt Zuhause nichts zu futternund isst dann so ein trockenes Zeugs.
So, jetzt ist er für die Nachtstunden versorgt und ich werde mich jetzt auch hinlegen.
Geändert von Carmen P. (30.06.2015 um 03:42 Uhr)
Marbo gibt es auch als Tablette.
Die in eine Cranberry versteckt oder in ein Stück Banane gematscht, evtl. geht das.
Bekommt er Infusion?
Das half Rolfi bei seiner Blasengeschichte sehr.
Ich frag noch mal wurde ein Blasen US gemacht?
Magen/Darm kommt oft von Blasengeschichten.
Die Tiere haben Schmerzen, fressen schlecht, dann gibt es Bauchweh und dann erst merken wir das was nicht stimmt.
Also die Bauchsache könnte ihre Ursache in der Blase haben.
Hab dir heute noch paar Tabletten Spascupreel mitgeschickt.
Die sind super.
Am liebsten geb ich die Spascupreel in Ampullenform bei Blasenproblemen und auch bei Bauch.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Vielleicht ist ihm dein Futter zu frisch...?![]()
Gandalf hat sowas auch manchmal, daß er lieber das trockene Zeug frisst. Da liegt bergeweise lecker frisches Gemüse, und er geht doch lieber zum Heu. Oder eben ist mir bei der Morgenfütterung ein halber Hirsekolben genau vor seine Nase runtergefallen, den ich eigentlich den Mäusen geben wollte. Gerade noch mampfte er an seinem Salatblatt, aber als er den Hirsekolben sah, so schnell konnte ich gar nicht gucken, hat er den geschnappt.
Als Gloin mal so Matschkot hatte, hat die Tierärztin, zu der ich davor noch nie war, gesagt, ich solle mal das Grünzeug weglassen und ihn auf ne Heu-Diät setzen....vielleicht besser für den Bauch? Kenn mich ja (zum Glück) mit solchen Geschichten nicht so aus bisher, aber erscheint mir logisch.
Frisst Paulo denn wenigstens Heu?
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
Heute früh musste ich Paulo suchen. Da hatte er sich in die äußerste Ecke der Küche gelegt. Seit gestern legt er sich immer wieder mal auf das blanke Laminat. Wo er sonst so seine Kuscheldecken liebt.
Paulo nimmt mir aber momentan nichts ab, wo ich die Tablette reinstecken könnte, außer etwas MK, Kohlrabiblatt und Dill und Wasser.
Infusion hat er am Freitag und Sonntag bekommen.
US wurde nicht gemacht, ich sah den Schlamm schon Zuhause auf der Decke und dann auch auf dem Röntgenbild. Außerdem war seine Blase leer, als wir beim TA ankamen.
Das mit dem Spascupreel war eine sehr gute Idee.
Ich hatte noch eine Ampulle von Amali.
Da hat er jetzt etwas bekommen und ... das erste Medikament, das er freiwillig genommen hat.
Novalgin soll ich jetzt nur noch 2 x tgl. geben, weil es wohl sehr schläfrig macht und statt dessen von 1 auf 2 x tgl. Metacam.
Unsere Nachmittagsmedi-Runde im Bad haben wir auch geschafft.
Nachdem ich Paulo dann noch auf dem Schoß gebürstet hatte, hüpfte er runter. Er hatte wohl genug, dachte ich. Aber nein, er hat sich auf einen Teppich gesetzt, der noch zum Waschen am Boden lag, Popo schön in die Ecke und hat draufgepullert. Er hat zwar den Po angehoben, aber nicht mehr so geruckt ... und es war eine schöne große Pipi-Pfütze. Danach hab ich ihm noch 15 Minuten den Bauch massiert.
Nun lag er im WZ auf dem Teppich und etwas später wieder auf dem Laminat und ruht sich aus. Mein kleiner tapferer Bär.![]()
Mir ist gerade nicht nach Lachen.Sei froh, dass Du solche Erfahrungen noch nicht machen musstest.
Wenn Du ihn sehen würdest, könntest Du mich verstehen.
Ein Kaninchen, was mich sonst fast umgerannt ist, wenn es nur etwas Leckeres erahnt hat, sowohl Frischfutter, ein kleines Leckerchen, oder auch Heu. Da brauchte er nur den Heukarton rascheln hören, schon saß er in der Wanne und hat gewartet.
Ich hab mich so beeilt, dass das neue Heupaket noch rechtzeitig eintrifft, bevor das andere zur Neige geht ... und nun, interessiert es ihn nicht die Bohne.
Jetzt muss ich ihn betteln, dass er überhaupt etwas isst.
Drück uns also bitte weiter die Daumen und Deine verfressene Bande kann all ihre Pfötchen drücken.![]()
Carmen auf dem Röntgenbild erkennt man aber nicht ob der Schlamm nicht schon "Beton" ist.
Also ob er fest ist. Und manche Steine sind nicht Röntgendicht. Da helfen nämlich auch keine Medis mehr und keine Infusionen.
Das kam aus Anton raus beim Ausmassieren ...er starb wenige Wochen später an einem Blasentumor
http://www.kaninchenschutzforum.de/a...2&d=1421323382
Und das wurde vor 3 Jahre aus Pu's Blase rausgeholt per OP ..fester Schlamm
http://www.kaninchenschutzforum.de/a...9&d=1359220086
Ich weiß das das wieder Kosten sind und stress für ihn und für dich, aber es wäre wichtig ein US zu machen.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
War nicht unbedingt als Witz gedacht...auch wenn so ein kleines Lächeln manchmal schon helfen kann, gerade in solchen Situationen.![]()
Ich glaub da würd ich mir auch Sorgen machen, denn ich denke Helga ist das weibliche Gegenstück zu Pummelbär, wenn die sich so verhalten würde....
Wir drücken hier alle Daumen, Pfoten, was so alles zu drücken geht.![]()
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
Ich habe letztens mit Heel telefoniert und sie haben mir gesagt, dass man während Bauchgeschichten darauf verzichten sollte
Mann mann, da machst du aber gerade auch was durchUnd Amalis Tod belastet dich auch
noch ganz doll, oder? Ich kann das sehr gut verstehen
![]()
Hat Paulo denn schon ein paar Köddel abgesetzt, oder habe ich das überlesen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Da hast Du natürlich Recht, dass man das nicht erkennt.Aber Frau Dr. sagte ja, die Blase ist leer und weich, also muss sich die Masse doch verschieben lassen, oder?
Das ist echt heftig, was da raus kam, bei Deinen beiden Kleinen. Es tut mir sehr leid, dass Anton es nicht geschafft hat.
Ich habe heute nochmal angerufen beim TA und sie meinte wieder, wenn die Blase gefüllt gewesen wäre, hätte sie einen US gemacht.
Ich kann ihm ja nun das Pullern bei über einer Stunde Autofahrt nicht verbieten. Ich werde trotzdem dranbleiben.
Deine Post ist heute schon angekommen.Ganz ganz lieben Dank.
Weiß ich doch.
Nun drückt mal alle schön weiter Daumen und Pfötchen, dann wird das auch wieder mit meinem Bärchen.... und ich geh solange mit Sonnenbrille, damit man die Augenringe nicht sieht.
![]()
Ich steh gerade auf dem Schlauch.Was gibt man nicht bei Bauchgeschichten? Maltpaste?
Ja, meine Mali-Maus vermisse ich sehr. Sie war so verschmust und hätte den ganzen Tag nur gekuschelt werden können.
... und dann ging es so schnell.
Paulo-Bärchen hat heute einen!! Fellköttel gemacht.Da lag er heute früh drauf und hat ihn gut bewacht.
Mehrere kleine Köttelchen hab ich gestern auch gefunden, aber da denke ich, dass die von Liane gewesen sind. Ihre sind momentan auch recht klein, denn sie futtert auch nicht richtig, seit es ihrem Paulo nicht gut geht.
![]()
Wenn ich dann die Riesenböhnchen der Meeries dagegen sehe, glaubt man nicht, dass sie nur halb so groß sind, wie die Kaninchen.
Paulo´s Appetitanreger ist eingegangen.Hab ganz lieben Dank dafür.
Lieb, dass Du fragst.
Dank Nettimaus´ Tipp mit dem Spascupreel, habe ich ihn gestern dreimal pullern sehen (einmal kam wieder Schlamm mit raus), wobei er den Popo nicht mehr so hochgezogen hat und es waren schöne große Pfützen. Und eine Schlammpfütze in meiner Abwesenheit, als ich schlief.
Seinen Nieren- und Blasentee trinkt er ganz brav aus der Spritze, wenn er auf meinem Schoß sitzt. Gestern hat er 2 x 15 ml davon getrunken. Heute auch schon 1 x 15 ml und auch etwas Wasser, wenn ich ihm den Napf vor die Nase stelle.
Und er war heute schon 2 x in der Wanne/Toilette und hat dort reingepullert.
Nun muss er nur wieder anfangen vernünftig zu futtern, dann kommen auch bald die Köttelchen.
Paulo hat mir vorhin sogar schon ein Kürbiskernchen abgenommen, aber es war ihm wohl doch noch etwas zu früh, für so kalorienreiche Sachen und hat es wieder abgelegt. Aber zumindest zeigt er etwas Interesse am Futter.
Na, und bei der Wärme fangen meine eh erst immer am späten Abend an zu futtern.
Ich danke Euch allen ganz doll für´s Daumen drücken und für Eure Unterstützung.
Aber noch nicht aufhören Däumchen zu drücken.![]()
Geändert von Carmen P. (01.07.2015 um 19:27 Uhr)
wird schon werden
![]()
Ihr fehlt mir so![]()