Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Paulo macht mir Sorgen .... mal wieder die Blase

Baum-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht schlägt das Baytril auf den Magen.
    Ein paar meiner Tiere hören am nächsten Tag mit fressen auf bei Baytril

Könntest du auf Marbo wechseln?
    Er hat ja schon vor dem Baytril nicht gefuttert, deshalb sind wir ja zum TA gefahren. Aber ich vermute bei Marbocyl zerfleischt mich Paulo. Da meckert sogar meine kleine Maja, die sonst so brav ihre Medis nimmt.
    Ich kann aber morgen nochmal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht.
    Ich danke Dir für den Tipp.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Die Maltpaste mag bei uns auch irgendwie keiner... Ich mache es jetzt immer so: ich nehme Bezopet (das ist wie Maltpaste, nur etwas dünner), da passt wunderbar eine 1ml-Spritze in die Öffnung der Tube, sodass man das ganze dann per Spritze päppeln kann. So geht's wenigstens ins Tier rein... Aber seitdem ich meine im Fellwechsel rigoros schere, habe ich da kaum noch Bedarf für. Der gesamte Bauchmedis-Bedarf und die Notfallbesuche gibt es seitdem aufgrund von Bauchgeschichten kaum noch. Ich nehme dafür einfach diese Schermaschine:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...schinen/202339
    Ich ziehe die Maltpaste auch in eine 1 ml- Spritze. Geklappt hat es freiwillig vor einem Jahr nur ein einziges Mal in einem LZ-Blatt. Da wusste er aber nicht, was in dem Blatt schlummert. Als er es zerkaut hatte und die Paste geschmeckt hat, sah es aus, als ob er sie wieder rauswürgen wollte. Seinen Blick in dem Moment werde ich nie vergessen. Ich werde mir mal demnächst das Bezopet besorgen.
    Eine Schermaschine bei Paulo? Da ist er ganz schnell

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mein Fussel liebte die Maltpaste über alles, der hat sogar in die Spitze gebissen wenn es ihm nicht schnell genug ging.
    Stupsi findet sie dagegen so eklig, dass sie sogar das schönste LöZa-oder Basilikum-Blatt liegen lässt wenn da etwas von der Paste dran ist... dabei ist sie es die gerne mal Haare im Bauch hat...

Carmen, ich drück Euch alle Daumen...
    Ich danke Dir fürs Daumen drücken.
    Da hast Du ja die gleiche Erfahrung gemacht, wie wir mit dem LZ-Blatt.

Wir waren am frühen Abend nochmal mit Paulo zum TA, weil er nur ganz wenig besser isst.
    Ich war wieder in der Praxis, wo wir am Sonntag waren, aber heute war ein anderer TA da.
    Er meinte, der Bauch ist weich, der Magen leer, er ist schmerzunempfindlich. Er vermutet, dass Paulo auf Grund seiner Blasengeschichte keinen richtigen Appetit hat. In der Praxis hat er dem Arzthelfer sogar getrocknetes Möhrengrün abgenommen, oder besser gesagt, das war schon vertrocknet.
    Der arme Paulo bekommt Zuhause nichts zu futtern und isst dann so ein trockenes Zeugs.
    So, jetzt ist er für die Nachtstunden versorgt und ich werde mich jetzt auch hinlegen.
    Geändert von Carmen P. (30.06.2015 um 03:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer