Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Mein 11Jahre alter Paule ist nun allein!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Da Kaninchen üblicherweise irgendwas zwischen 6-10 werden ist es unrealistisch nach einem Tier ab 10 zu suchen.
    Ich würde das verbliebene Tier auf keinen Fall alleine lassen sondern mit 2 jüngeren vergesellschaften.
    Ungünstig, wenn die Kaninchenhaltung nach paule beendet werden soll
    Es werden niemals 2 Tiere gleichzeitig sterben, um eine Vermittlung kommt man also so oder so nicht herum.
    Ich würde daher schauen das er so schnell wie möglich zu Artgenossen kommt damit er nicht alleine sterben muß.
    Deswegen sucht Andrea ja nach einem leihkaninchen, welches dann wieder zurück zum Besitzer darf...

Das ist richtig.
    Denn wenn Paule irgendwann gestorben ist, möchte ich die Kaninchenhaltung erstmal "auf Eis legen".

Gut, wenn sich das mit dem "Leihkaninchen" schwierig gestaltet, dann werde ich nach einem anderen Tier Ausschau halten müssen....denn alleine soll er nicht bleiben, das ist ja klar!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Bei mir war es so unsere Kaninchen Dame 10 Jahre hat im April zwei weibliche Babys (10Wochen) dazu bekommen. Sie war kein einfaches Tier. Es gab nie Stress o.ä. die haben sie Bemuttert u.s.w.
    Nun ist sie am Wochenende gestorben aber nicht alleine die beiden waren bis zum Schluss bei ihr selbst in Haus haben sie sich mit reingelegt.

Lg

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so unsere Kaninchen Dame 10 Jahre hat im April zwei weibliche Babys (10Wochen) dazu bekommen. Sie war kein einfaches Tier. Es gab nie Stress o.ä. die haben sie Bemuttert u.s.w.
    Nun ist sie am Wochenende gestorben aber nicht alleine die beiden waren bis zum Schluss bei ihr selbst in Haus haben sie sich mit reingelegt.

Lg
    Oje, das tut mir sehr leid.

Schön, daß die beiden sie so lieb begleitet haben.

Das gibt mir auch ein wenig Hoffnung, daß es bei uns auch so gut laufen könnte.

Benutzer Avatar von Jolle

Standard

Hallo Andrea,

hast Du mittlerweile eine Lösung für Dich und Paule gefunden? Ich drücke Euch ansonsten ganz kräftig die Daumen, daß sich etwas ergibt und er noch eine schöne Zeit mit einer neuen Freundin verbringen darf!!!

Gruß, Julia

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von lunandrea Beitrag anzeigen
    Da Kaninchen üblicherweise irgendwas zwischen 6-10 werden ist es unrealistisch nach einem Tier ab 10 zu suchen.
    Ich würde das verbliebene Tier auf keinen Fall alleine lassen sondern mit 2 jüngeren vergesellschaften.
    Ungünstig, wenn die Kaninchenhaltung nach paule beendet werden soll
    Es werden niemals 2 Tiere gleichzeitig sterben, um eine Vermittlung kommt man also so oder so nicht herum.
    Ich würde daher schauen das er so schnell wie möglich zu Artgenossen kommt damit er nicht alleine sterben muß.
    Deswegen sucht Andrea ja nach einem leihkaninchen, welches dann wieder zurück zum Besitzer darf...

Das ist richtig.
    Denn wenn Paule irgendwann gestorben ist, möchte ich die Kaninchenhaltung erstmal "auf Eis legen".

Gut, wenn sich das mit dem "Leihkaninchen" schwierig gestaltet, dann werde ich nach einem anderen Tier Ausschau halten müssen....denn alleine soll er nicht bleiben, das ist ja klar!!
    Das habe ich ja soweit alles verstanden. mein Tip war ja nur das Du nicht nach 10 jahre alten Tieren sondern nach jüngeren suchen sollst, weil Du dann auch was findest.
    Nimmst Du ein Tier aus einem Tierheim etc. steht es eh in der verträgen das ein Tier bei Haltungsaufgabe dorthin zurück muß. Es besteht also keine Notwendigkeit konkret nach einem Leihkaninchen zu suchen .

Neuer Benutzer

Standard

Da es also scheinbar ja schwierig ist, ein älteres Kaninchen für Paule zu finden, werde ich auf jeden Fall nun nochmal Kontakt zum Tierheim aufnehmen und schauen, ob da ne liebe Freundin für ihn dabei ist.

Nach wie vor bin ich parallel dazu, jeder Zeit dankbar, für eure Vorschläge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer