Das ist richtig.
Denn wenn Paule irgendwann gestorben ist, möchte ich die Kaninchenhaltung erstmal "auf Eis legen".
Gut, wenn sich das mit dem "Leihkaninchen" schwierig gestaltet, dann werde ich nach einem anderen Tier Ausschau halten müssen....denn alleine soll er nicht bleiben, das ist ja klar!!
Bei mir war es so unsere Kaninchen Dame 10 Jahre hat im April zwei weibliche Babys (10Wochen) dazu bekommen. Sie war kein einfaches Tier. Es gab nie Stress o.ä. die haben sie Bemuttert u.s.w.
Nun ist sie am Wochenende gestorben aber nicht alleine die beiden waren bis zum Schluss bei ihr selbst in Haus haben sie sich mit reingelegt.
Lg
Hallo Andrea,
hast Du mittlerweile eine Lösung für Dich und Paule gefunden? Ich drücke Euch ansonsten ganz kräftig die Daumen, daß sich etwas ergibt und er noch eine schöne Zeit mit einer neuen Freundin verbringen darf!!!
Gruß, Julia
Das habe ich ja soweit alles verstanden. mein Tip war ja nur das Du nicht nach 10 jahre alten Tieren sondern nach jüngeren suchen sollst, weil Du dann auch was findest.
Nimmst Du ein Tier aus einem Tierheim etc. steht es eh in der verträgen das ein Tier bei Haltungsaufgabe dorthin zurück muß. Es besteht also keine Notwendigkeit konkret nach einem Leihkaninchen zu suchen .
Da es also scheinbar ja schwierig ist, ein älteres Kaninchen für Paule zu finden, werde ich auf jeden Fall nun nochmal Kontakt zum Tierheim aufnehmen und schauen, ob da ne liebe Freundin für ihn dabei ist.
Nach wie vor bin ich parallel dazu, jeder Zeit dankbar, für eure Vorschläge.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen