Ergebnis 1 bis 20 von 1912

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen

Ich möchte mir nicht vorstellen wie Bine gelitten haben muss, jemand der schon lange Kanichen hat sollte eigentlich wissen, was für Monster unsere Fellnasen sein können. Wenn sowas einem Anfänger passiert, ist das schon schlimm genug aber so, kann ich das wirklich überhaupt nicht verstehen.
    Ich verstehe das auch nicht

Ich bin damit leichtfertig umgegangen, ich weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll.
    Keks ich finde es wirklich gut, dass du so offen schreibst, du hättest auch lügen können oder die Sache anders darstellen, sicher hätte dann nie jemand rausbekommen wie es wirklich war. Das du so ehrlich bist finde ich sehr mutig, sicher macht es Bine nicht wieder lebendig aber, andere können bestimmt aus solchen Geschehnissen lernen wenn sie es denn wollen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich möchte mir nicht vorstellen wie Bine gelitten haben muss, jemand der schon lange Kanichen hat sollte eigentlich wissen, was für Monster unsere Fellnasen sein können. Wenn sowas einem Anfänger passiert, ist das schon schlimm genug aber so, kann ich das wirklich überhaupt nicht verstehen.
    Ich verstehe das auch nicht

Ich bin damit leichtfertig umgegangen, ich weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll.
    Keks ich finde es wirklich gut, dass du so offen schreibst, du hättest auch lügen können oder die Sache anders darstellen, sicher hätte dann nie jemand rausbekommen wie es wirklich war. Das du so ehrlich bist finde ich sehr mutig, sicher macht es Bine nicht wieder lebendig aber, andere können bestimmt aus solchen Geschehnissen lernen wenn sie es denn wollen.
    Ich schließe mich Conny an und muss das ansonsten erst noch einmal sacken lassen, denn mich bewegt das auch sehr. Aber vielleicht hilft uns allen das, und insbesondere Anne und Caroline, damit besser fertig zu werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mein Freund (der gerade echt einen mitmacht) hat heute noch zu mir gesagt: Wir fallen, um als bessere Menschen aufzustehen.

Wenn es irgendwas gibt, das ich jetzt im Nachhinein noch tun kann, dann wohl das

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mein Freund (der gerade echt einen mitmacht) hat heute noch zu mir gesagt: Wir fallen, um als bessere Menschen aufzustehen.

Wenn es irgendwas gibt, das ich jetzt im Nachhinein noch tun kann, dann wohl das
    Dein Freund hat das gut gesagt.

Mir sind hier schon Notfalltiere verstorben, die mehr tot als lebendig angekommen sind und wo vielleicht der Transport noch den Rest gegeben hat, ich habe mir aber Vorwürfe gemacht dass ich ihr Leben nicht retten konnte. Das ist aber jetzt OT, soll nur sagen dass ich viel nachempfinden kann.

arundlecastle, manchmal muss man wirklich viel Zeit einkalkulieren. Ich habe das Glück dass ich Tiere mit ins Büro nehmen kann und gerade die Umgebung dort scheint therapeutisch auf sie zu wirken. ZFs starte ich aber gerne an einem Freitag, dann habe ich das Wochenende und damit mehr als 48 Stunden. Die Überwachung erfolgt engmaschig, also alle zwei bis drei Stunden. Ich schlafe oft neben den Tieren, das ist für mich dann stressfreier als aus meinem Bett ins Gehege zu laufen.

Für längere ZFs wäre ein Plan B nicht schlecht. Entweder auch mit an den Arbeitsplatz nehmen, oder, wenn das nicht machbar ist, eine PS vorher zu suchen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

*Gast*
    Gast

Standard

Hmhh - ich weiss nicht - vielleicht ist es richtig, es nicht zu sehr zu entschuldigen, damit sich nicht andere ermutigt fühlen, ZF nicht ernst genug zu nehmen - aber im Gegenteil ist ja hier so eindrücklich dargestellt, wie ernst es sein kann.

Dennoch möchte ich noch einmal dagegenhalten, zu Othelos Hinweisen - wer kann sich denn bitte 14 Tage freinehmen, um die in Kaninchennähe zu verbringen? Ich muss gestehen, ich bin bei manchen ZFs dann extra weggegangen, um mich nicht verrückt zu machen, das kann nämlich auch passieren.

Und ich hatte übrigens zwei Damen, die sich erst nach 1 Jahr anfingen, aufs Blut zu bekämpfen, incl. Mäulchen- und Muschiverwundung, die genäht werden mussten. D.h. streng genommen ist es mit 14 Tagen ja noch lange nicht getan. Ich habe auch den Verdacht, dass mein herzensguter Hugo meine kleine Hexe umgebracht hat, da er so rammelig war, dass er die gute alte Dame glaube ich in meiner Abwesenheit zu Tode gerammelt hat. War nicht dabei, aber das rumfliegende Fell sprach dafür, und er hatte, glaube ich, Dödeljucken von Syphilis, oder so. Die waren da schon 5 Jahre friedlich und immer liebevoll zusammen gewesen. Wir stecken nicht drin, und heilige Regeln gibt es ganz sicher nicht, auf denen man immer auf der sicheren Seite ist. Vielleicht hast, Du, Othelo, einfach noch nicht genug Erfahrungen gemacht, da sitzen die Steine dann etwas lockerer, bzw. ist das Glashaus noch nicht offensichtlich genug geworden, in dem wir alle sitzen.

Ja, und ich habe mich auch einmal zu einer Vorderzahnextraktion bei einem ganz wunderbaren Kaninchen entschlossen, um mit dem wöchentlichen Kürzen Schluss zu machen, und dann überlebte sie die Narkose nicht. Auch das passiert immer wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer