Seite 22 von 95 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

  1. #421
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.732

    Standard

    Wenn ich draußen bei den Kaninchen bin, sehe ich die Kleine zwischen ihnen in der Wiese, ich sehe sie dort schon seit Monaten und in den letzten zwei Tagen umso deutlicher und es tut so entsetzlich weh, dass ich ihr die Hoffnung auf dieses Leben zerstört habe.

    Ich weiß, warum ich in dem Moment entschieden habe, wie ich entschieden habe, es gab natürlich Gründe dafür, aber die kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich kann nicht mal mehr begreifen, warum ich mir die Frage überhaupt gestellt habe, statt einfach prinzipiell im Sinne ihrer Sicherheit zu entscheiden. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass das passiert, dass überhaupt etwas Schlimmes passiert, ich war mir meiner Sache einfach zu sicher, ich hätte wohl auch einfach nie gedacht, dass so etwas mir passiert und bin nur entsetzt und enttäuscht von mir selber, wie ich so eine Fehlentscheidung treffen konnte. Dass nicht ich meinen Fehler bezahlt habe, sondern die kleine Bine, und das auch noch auf die schlimmste nur erdenkliche Weise, ist einfach das Allerschlimmste daran. Ich kann ihr gegenüber niemals wiedergutmachen, was ich getan habe, das macht mich fertig, mir geht es wirklich sehr schlecht und diese Schuld wird für immer bleiben.

    Ich bin einfach fassungslos und tieftraurig. Sie fehlt so sehr, obwohl sie nur so kurz hier war. Dass ich sie nie richtig kennenlernen konnte, macht den Schmerz nicht leichter und auch nicht die Schuld.

    Das musste ich einfach nur nochmal loswerden...


  2. #422

    Standard

    Zitat Zitat von Othelo Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend, dass jemand der über drei Jahre in einem Nin Forum ist die VG Regeln nicht kennt bzw. beachtet. Zusammenschmeißen und wird schon irgendwie gutgehen, solche Tipps irritieren mich.
    Wer hat diese VG-Regeln denn aufgestellt? Wie viele VG`s sind mit diesen VG-Regeln schon gescheitert? In meinen Augen muss eine VG auf die Tiere abgestimmt werden und nicht auf irgendwelche "VG-Regeln".
    Liebe Grüße von Claudia

  3. #423
    Othelo
    Gast

    Standard

    Hier sind einige sehr wichtige Dinge nicht beachtet worden. Aktive machen Info Videos und Info Seiten nicht umsonst. Ein wichtiger Punkt der anscheinend gar nicht mehr als wichtig angesehen wird ist die Tiere im Auge zu behalten und nachts in Hörweite ( 7-14 Tage lang). Sicherlich kann man Attacken nicht vorraussehen, aber man kann den Tieren zeitig helfen. Früher hieß es man macht VGs am Wochenende und im Urlaub damit man Zeit hat. Ich schlafe meist die ersten zwei Nächte nicht und die Nins sind in Hörweite, bei jedem Gepolter steh ich auf und schau nach. Alleine schon um nicht 1000€ TA Kosten zu zahlen und weil es einem die Tiere wert sind. Bekannt ist, dass große Nins aus Kleinen Hackfleisch machen können. Bekannt ist, dass VGs lange friedlich sein können und plötzlich kracht es böse. Wie kann man ein Tier so im Stich lassen. Es macht einen Unterschied, ob das Tier 5 Minuten oder 5 Stunden Todesangst hat. Nach einer Woche im neutralem Gehege wird umgesetzt und auch dann muß wieder aufgepaßt werden. Wenn die Nins sich 5 Wochen später zerfleischen muss man sich zumindest nicht vorwerfen die VG nicht richtig betreut zu haben. Ich las einige Male im Forum, auch bei größeren Gruppen, dass man sich dann umdreht und geht und sich Stunden später über den Fleischsalat wundert. Leute die rumposauen wie einfach ihre Zusammenwerf-VGs waren lassen Andere mit dieser Blendung in offene Messer laufen. Unverantwortlich sowas.
    Drei Jahre in einem Forum zu sein und die VG Basics nicht zu lernen halte ich für nicht machbar. Ich lese ich folgende Überzeugungen: die VG Regeln bringen eh alle nichts. VGs sind eine Gefühlssache. Nins zusammenwerfen, dann entscheidet das Schicksal und Glück, bei Pech kann man nichts machen und die Tiere sind schuld. Ich meine in dem Forum hier sollte man nochmal seine Einstellung zu VGs überdenken.
    Man trennt nachts nicht, wenns läuft, das ist klar. Dabei aber die grundsätzlichen Gefahren auszublenden und die Tiere im Stich zu lassen, sagte wer? Da war man auch zu bequem ein neutrales Gehege einzurichten im Haus, wo die Tiere in Hörweite wohl gewesen wären nachts.
    Die Situation vorher war schwierig, Keki zeigte Aggressionen gegen Pacman, das wurde immer wieder erwähnt, vor der VG dann ausgeblendet. Auch im Nachhinein möchte man weiter seinen Selbsttäuschungen unterliegen. Keki ging wie eine Furie auf sie los. Hm wer war es dann wohl nachts? Selbst wenn man die Warnsignale sieht werden sie ausgeblendet und im Nachhinein wird schön geredet. Es gibt eine Regel die hilft bei Verblendung, Weglassen der VG Regeln etc.: Behalt die Tiere im Auge und Gehör und geh dazwischen wenn nötig, auch nachts.

    Würd Pacman abgeben damit er glücklich wird oder einen größeren dominanteren Hoppler dazusetzen. Ich denke Keki akzeptiert nur ein Nin das auch dominant/robust ist und ihr Grenzen aufzeigt.

  4. #424
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.732

    Standard

    Ich kenne die VG-Regeln. Aber ja, ich habe mich gegen eine VG auf neutralem Boden entschieden und ja, ich habe Warnsignalen nicht ausreichend Beachtung geschenkt und ja, ich habe die positiven Anzeichen überinterpretiert und überbewertet und daher fälschlicherweise nicht getrennt, wo ich unbedingt hätte trennen müssen. Ich gebe dir in all diesen Punkten recht, ich mache mir schreckliche Vorwürfe, ich kann nachts nicht mehr schlafen, ich kann nicht mehr klar denken, ich habe unverantwortlich gehandelt und ich habe die Kleine im Stich gelassen, das ist Fakt, das begreife ich im Nachhinein auch selbst nicht mehr und eine zweite Chance gibt es nicht, ich kann das nicht fassen, ich begreife mich selber nicht, ich verstehe nicht, wie ich so handeln konnte und ich hasse mich dafür.

    Darüber, dass ich Kekis Angriff auf die Kleine hätte verhindern müssen, dass es niemals so weit hätte kommen dürfen, brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Aber Keki zeigt keine Aggressionen gegenüber Pacman. Ich bin wahrscheinlich gerade deshalb zu leichtfertig mit dieser VG umgegangen, das ist schrecklich und unverzeihlich, aber woher du nimmst, das Pacman unglücklich ist und Keki ihm gegenüber aggressiv und dass sie Grenzen aufgezeigt bekommen muss, das weiß ich einfach nicht.
    Geändert von Keks3006 (11.05.2015 um 12:04 Uhr)


  5. #425
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 783

    Standard

    Ich denke, es gibt keine Vorwürfe, die sich Anne nicht selber macht.

  6. #426
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.144

    Standard

    @Othelo, wie viele VG's hast Du denn schon begleitet? Ich lese von Dir (hinsichtlich von Kaninchen) nur, dass Du Dich als Pflegestelle anbietest, aber keinerlei Kosten übernehmen kannst. Somit scheinst Du keine eigenen zu haben...
    Auch lese ich von Dir in 1,5 Jahre Mitgliedschaft im Forum lediglich 14 Beiträge, also kann es mit Deiner Hilfsbereitschaft wohl auch nicht so weit her sein... denn von den 14 Beiträgen ist kein Hilfsbeitrag ersichtlich...

    Bekannt ist, dass VGs lange friedlich sein können und plötzlich kracht es böse. Wie kann man ein Tier so im Stich lassen.
    Richtig, und wenn es erst nach Wochen nachts "kracht"? Dann bist Du auch nicht dabei um eingreifen zu können...
    Ich sehe auch, dass die Situation mehr als "unglücklich" gelaufen ist, aber vorhersehbar war es nicht, daher sehe ich auch nicht, dass Anne ihr Tier "im Stich gelassen" hat.

    Leute die rumposauen wie einfach ihre Zusammenwerf-VGs waren lassen Andere mit dieser Blendung in offene Messer laufen. Unverantwortlich sowas.
    Mache es besser und zeige es hier... mit Fotos, Berichten, Tipps. Aber Dein "Nachtreten" hier ist einfach nur übel und mies.

    Man trennt nachts nicht, wenns läuft, das ist klar.
    Aha... und woran sieht man ob es "läuft"? Weißt Du das in Deiner besserwisserischen Art auch? Woran macht "man" das fest? Gib doch mal dahingehend Hilfestellung, wir lernen alle gerne dazu!

    Würd Pacman abgeben damit er glücklich wird
    Das entscheidet wer? Du mit Deinem Halb- oder Nichtwissen eher nicht!


    Sorry, aber ich würde mir wünschen, dass Du Dich aus diesem Thema heraushältst, vielleicht hat Anne wirklich einen bösen Fehler gemacht (haben hier viele schon mal) oder auch die Situation falsch eingeschätzt,, aber Dein nachtreten tut mir persönlich weh...


    Weiter oben würde schon einmal der Satz geschrieben den ich hier gerne wiederholen möchte: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."
    Geändert von feiveline (11.05.2015 um 12:13 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #427
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 04.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Bei manchen Themen halte ich es für gerechtfertigt, dass sie geschlossen werden. Die Diskussion, die hier aufkeimt ist völlig sinnfrei.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  8. #428
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 19.034

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Bei manchen Themen halte ich es für gerechtfertigt, dass sie geschlossen werden. Die Diskussion, die hier aufkeimt ist völlig sinnfrei.

  9. #429
    Marko
    Gast

    Standard

    @Othelo

    ich finde es unverschämt von ihnen hier noch draufzuhauen. Keks macht sich eh schon Vorwürfe. Da muss man nicht noch weiter in der Wunde rumstochern.

  10. #430
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.926

    Standard

    Keks
    Hör auf Dir Vorwürfe zu machen.

    An die Gscheidhaferls: Es kann auch außerhalb einer VG mal derbe krachen ohne das es auch nur ansatzweise vorhersehbar war. Wenn es danach geht müßte man die Tiere 24 Stunden am Tag bewachen.
    Das eine TÄ ein Schocktier narkotisiert ist ja nun nicht Keks anzulasten . Zudem wer weiß schon ob es nicht andere Erkrankungen gab von denen keiner etwas wußte.....

  11. #431
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.462

    Standard

    *hust* mal ehrlich, auch wenn ich dafür als aktive fliege: ich halte mich meistens auch nicht an die zf regeln! Neulingen empfehle ich diese. Aber nach 8 Jahren Kaninchenhaltung gewähre ich mir eigene Entscheidungen. Ich zf oft auf nicht neutrale boden... draußen. Ich bin nachts nicht dabei. Je nach Charakter gibt es viel platz oder eher weniger.

    Erfahrene halter kennen ihre tiere am besten und sollten dementsprechend auch selber entscheiden wie sie zf'en.

    Und auch ich hatte schon zf's wo ich erst nach 14 tagen trennen musste und dann zum nähen.

    Nur weil keki pacman pisackt empfinde ich sie nicht als aggressiv, wenn man danach geht wäre meine polly vermutlich ein kkaninchen-zerfleischendes biest.

    Ich finde es extrem unangebracht so auf anne loszugehen. Sie ist kein anfänger. Und richtig oder falsch gibt es meiner meinung nach bei zf's nicht pauschal. Man muss nach den tieren gehen und nicht nach "lehrbuch"
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  12. #432
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard

    Puh!

    Da ist ja mal wieder jemand ganz Schlaues unterwegs!


    Anne, es tut mir sehr Leid was passiert ist.
    Ich kann nicht viel sagen, denn das haben all die anderen hier schon getan!

    Ich dich!!!!

  13. #433
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Anne, wenn du möchtest kann die Diskussion auch abgetrennt werden.

    Ich möchte nicht auf dich drauf hauen, denn aus meiner Sicht hast du alles, was man dir vorwerfen kann, selber erkannt und leidest darunter.

    Dennoch muss hier eine Kritik erlaubt sein, wir sind in einem Bereich, wo auch nicht angemeldete User lesen können. Und da muss darauf hingewiesen werden dürfen, dass man eine ZF in den ersten Tagen nicht unbetreut lassen darf. Dann muss man entweder die Tiere mit ins Haus nehmen oder ein Feldbett im Gehege aufstellen. Habe ich alles schon gemacht. Und in diesem Fall hätte ich Keki über Nacht aus der Gruppe genommen, sofern es mit den anderen Tieren keinen Stress gab.

    Alles andere sollte individuell an die Tiere und das Bauchgefühl angepasst werden. Meine einzige ZF mit einer großen Beißerei ist deshalb schief gelaufen, weil ich nicht auf mich, sondern auf eine Forumsmeinung gehört und viel Platz gegeben habe. Bei mir läuft es mit weniger Platz eindeutig besser an, und das nun seit ca. 10 Jahren. Bei meiner Beißerei bin ich aber sofort eingeschritten und habe getrennt. Es gibt aber keine feste Regeln für ZFs, man muss manchmal sogar zwischendurch seine Strategie verändern.

    Diese großen und Stunden alten Wunden bei Bine kann man übrigens nicht mal kurz klammern. Da muss in Narkose geschaut werden, wie tief es geht und welche Muskeln, Sehnen und Nerven betroffen sind. Natürlich ist eine Narkose bei so einer Kreislaufschwäche ein großes Risiko, aber Bine kann auch verstorben sein weil die Schmerzen durch die schwache Sedierung einfach zu groß waren und sie einen Schock bekommen hat.

    Ich will hier auch nicht weiter über die Todesursache mutmaßen, aber dass sie überhaupt verletzt wurde, ist für mich Grund genug darüber traurig zu sein. Mein Mitgefühl gilt daher neben Bine der PS, die Bine viele Monate liebevoll gepflegt hat.

    mausefusses, es ist richtig dass auch nach Wochen und Monaten noch Beißereien vorkommen können, jegliche Einflüsse auf die Gruppe, sei es durch Krankheit eines Mitglieds, oder durch Stress von außen, z. B. Feuerwerke, können dazu führen. Das sind aber Lebensrisiken. Bei einer frisch gestarteten ZF sieht das aber anders aus, da kann man nicht einfach den Rücken drehen und die Tiere machen lassen.

    Hier habe ich übrigens heute eine gute Zusammenfassung für eine ZF gefunden:

    Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Mein Fazit dieser VG:

    - IMMER einen neutralen Boden wählen in einem VG Gehege, das
    - erst mal keine Einrichtung hat, solange bis es keine Prügeleien mehr gibt.
    - Den Ort möglichst nicht verändern, im Notfall von vorne anfangen
    - Schmerzmittel und Salben müssen für den Notfall bereit liegen
    - Webcams sind tolle VG Helfer!
    - viel Ruhe und Geduld haben
    - Urlaub nehmen!
    - Niemals aufgeben!
    Das kann ich so unterschreiben, wobei ich auch nicht immer ein neutrales Gehege hatte, dieses aber so verändert habe, dass es wirklich fremd erschien. Und Einrichtung wird bei mir am Anfang immer entfernt.

    Anne, also wenn es dir zu viel wird, melde den Thread zwecks Abtrennung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #434
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 04.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Die Kritik hat Anne ja nun zur Genüge an sich selbst geübt und alles was jetzt kommt hat sie selbst schon gesagt. Von daher wirkt es doch eher wie ein Drafhauen wenn wer daher kommt und nochmal alles runterschreibt und sich ereifert. Ich mein...wie oft noch?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  15. #435
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ich habe hier bisher mehr Leute gelesen, die Verständnis für Anne haben. Die Kritiker wurden weg gebügelt. Es war mir ein Anliegen das klar zu stellen, dass Kritik erlaubt sein darf. Meinen Hinweis auf Abtrennung hast du gelesen, Astrid? Lass das doch Anne entscheiden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #436
    Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat
    Registriert seit: 08.07.2013
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 188

    Standard

    Mal ganz ehrlich, Othello.

    Anne hat dafür die Verantwortung (obwohl der Arzt die nicht tötlichen Verletzungen zum Todesfall eskalierte) übernommen, sich auf's schärfste hinterfragt und dies auch noch "öffendlich" kund getan.

    In jungen Jahren, einen so herben Verlußt zu erleben, beherbergt gleich mehrere Traumas. Zum einen, das tote Lebewesen. Zum anderen, die völlige Umkehr der vorgestellten gemeinsamen Zukunft mit dem neuen Familiebmitglied. Aus Jugendlich unbeschwerter Verliebtheit wurde ein Albtraum. Reicht das nicht, dass du Empatie gegenüber deinen Mitmenschen empfindest? Oder fehlt dir einfach noch die Erfahrung eines solchen Verlustes?

    Gerade wegen meiner Erlebnisse, empfinde ich nur Trauer für das Nin und Mitgefühl für Anne. Wenn du ihren Thread verfolgt hättest, würdest du vielleicht auch an Annes Oma und Opa denken, und wie sehr sie die Not ihrer Enkeltochter mitnimmt. Oder ihr Freund, der jetzt mit da durch muß, ob er will oder nicht, wenn er sie liebt.

    Wie kannst du nur so grob sein?
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

    F.C.S. Mayer (1785)

  17. #437
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 04.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe hier bisher mehr Leute gelesen, die Verständnis für Anne haben. Die Kritiker wurden weg gebügelt. Es war mir ein Anliegen das klar zu stellen, dass Kritik erlaubt sein darf. Meinen Hinweis auf Abtrennung hast du gelesen, Astrid? Lass das doch Anne entscheiden.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich hätte die Hasen auch nicht unbeaufsichtigt zusammen gelassen. Ich nehme immer Urlaub bzw. warte auf mehrere freie Tage um im Zweifelsfall einschreiten zu können und gerade wenn die Größenunterschiede so groß sind hätte ich wohl umso mehr aufgepaßt. Auch wenn ich eher der "Zusammenwerftyp" bin und VG-Regeln jenseits des gesunden Menschenverstandes eher überflüssig finde. Es gäbe also auch für mich Grund Kritik zu äußern, aber für mich überwiegt dann doch das Mitgefühl und ich denke, dass es hier vielen so geht. Zumal die Kritik Punkte beträfe, die ja schon längst als Fehler erkannt wurden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  18. #438
    Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat
    Registriert seit: 08.07.2013
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe hier bisher mehr Leute gelesen, die Verständnis für Anne haben. Die Kritiker wurden weg gebügelt. Es war mir ein Anliegen das klar zu stellen, dass Kritik erlaubt sein darf. Meinen Hinweis auf Abtrennung hast du gelesen, Astrid? Lass das doch Anne entscheiden.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich hätte die Hasen auch nicht unbeaufsichtigt zusammen gelassen. Ich nehme immer Urlaub bzw. warte auf mehrere freie Tage um im Zweifelsfall einschreiten zu können und gerade wenn die Größenunterschiede so groß sind hätte ich wohl umso mehr aufgepaßt. Auch wenn ich eher der "Zusammenwerftyp" bin und VG-Regeln jenseits des gesunden Menschenverstandes eher überflüssig finde. Es gäbe also auch für mich Grund Kritik zu äußern, aber für mich überwiegt dann doch das Mitgefühl und ich denke, dass es hier vielen so geht. Zumal die Kritik Punkte beträfe, die ja schon längst als Fehler erkannt wurden.
    Chapeau!
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

    F.C.S. Mayer (1785)

  19. #439
    Marko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe hier bisher mehr Leute gelesen, die Verständnis für Anne haben. Die Kritiker wurden weg gebügelt. Es war mir ein Anliegen das klar zu stellen, dass Kritik erlaubt sein darf. Meinen Hinweis auf Abtrennung hast du gelesen, Astrid? Lass das doch Anne entscheiden.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich hätte die Hasen auch nicht unbeaufsichtigt zusammen gelassen. Ich nehme immer Urlaub bzw. warte auf mehrere freie Tage um im Zweifelsfall einschreiten zu können und gerade wenn die Größenunterschiede so groß sind hätte ich wohl umso mehr aufgepaßt. Auch wenn ich eher der "Zusammenwerftyp" bin und VG-Regeln jenseits des gesunden Menschenverstandes eher überflüssig finde. Es gäbe also auch für mich Grund Kritik zu äußern, aber für mich überwiegt dann doch das Mitgefühl und ich denke, dass es hier vielen so geht. Zumal die Kritik Punkte beträfe, die ja schon längst als Fehler erkannt wurden.

  20. #440
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.984

    Standard

    Ich bin hin und hergerissen, auf der einen Seite tut mir Keks sehr leid, auf der anderen Seite kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die kleine Maus einfach ohne Aufsicht über Nacht in einer Gruppe gelassen wurde, in der es gleich am Anfang Ärger gab.

    Es war einfach unnötig, dass Bine gestorben ist, dass ist das was in mir bohrt. Ich hatte auch schon eine VG in der es gleich gekracht hat, ich hab alle drei nicht aus den Augen gelassen. Mir war noch einem Tag klar, dass das nicht gut geht, hätte ich unser Schlappohr nicht raus, hätte ich ihn morgens mit Sicherheit zerpflückt vorgefunden. Er hatte so schlimme Angst, saß nur in einer Ecke und hat sich eingepieselt.

    Ich möchte mir nicht vorstellen wie Bine gelitten haben muss, jemand der schon lange Kanichen hat sollte eigentlich wissen, was für Monster unsere Fellnasen sein können. Wenn sowas einem Anfänger passiert, ist das schon schlimm genug aber so, kann ich das wirklich überhaupt nicht verstehen.

    Das hat nichts mit draufhauen zu tun, wie gesagt Keks tut mir sehr leid, ich bin mir auch sicher, dass es sehr schwer für sie ist, mit dem Wissen zu leben, so eine Fehler gemacht zu haben.

    Ich weiß, dass ich oft belächelt werde, weil ich so vorsichtig und so ängstlich bin, aber lieber mal zu ängstlich sein, als sowas erleben zu müssen.

    Ich stimme da Katharina voll zu, ich bin einfach nur traurig, dass ein Kaninchenleben so enden musste.

    Keks, ich wünsche dir wirklich, dass du irgendwann damit umgehen kannst, vor allem finde ich es auch gut, dass du selbst weißt was falsch gelaufen ist, nicht jeder kann sowas zugeben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!
    Von Keks3006 im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1916
    Letzter Beitrag: 02.06.2025, 18:10
  2. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 20:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  4. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •