Ergebnis 1 bis 20 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich könnte heulen

Ich habe gestern spontan Maple geholt (ehemals Bine). Nachdem sie sich im Gehege alleine umsehen durfte, auftaute und sehr aufgeweckt und neugierig war und Begegnungen mit den anderen am Gitter total friedlich, habe ich das Türchen aufgemacht und es ging los... Die beiden Jungs mochten sie eigentlich auf Anhieb, aber Keki war wie eine Furie und ging immer auf sie los. Sie hatte abends dann ein paar kleine Macken und ich hatte für mich eigentlich schon beschlossen, sie die Nacht nicht im Gehege verbringen zu lassen, sondern sie nur tagsüber im Garten auf großer Fläche zusammenzusetzen. Es wurde dann aber besser, in den Jagepausen fraß sie auch und in Rücksprache mit der PS habe ich sie dann doch im Gehege gelassen.

Ich könnte mir dafür so dermaßen in den Arsch treten und möchte nur die Zeit zurückdrehen

Heute Morgen, als ich kam, von Maple keine Spur und ich ahnte Schlimmes. Sie saß komplett fertig in der Korkröhre, ich griff nach ihr, ihr Hintern fühlte sich ganz falsch an Sie lief auch nicht weg, ich zog sie raus und sie hing völlig am Ende in meinen Armen, der Po total zerbissen, das Lid etwas eingerissen, mehr wollte ich gar nicht sehen... Ab in die Box und nach Hause, jetzt warte ich, dass meine TÄ aufmacht, die ja - Gott sei Dank, wie oft war ich schon da! - samstags regulär Sprechstunde hat, damit sie mir die kleine Maus wieder zusammenflickt

Ich werde sie dann wohl erstmal irgendwie auf dem Balkon unterbringen und wenn sie wieder fit ist, tagsüber im großen Garten mit den anderen zusammen lassen. Und wenn es auf die Weise Wochen dauert, da kann sie wenigstens gut weglaufen Ich hätte gestern auf mein Gefühl hören sollen... Aber ich dachte dann auch immer, falsches Mitleid ist ja auch nicht gut bei VGs... Ich werde das definitiv nie wieder machen, die Kaninchen direkt nachts ins Gehege miteinander zu sperren

Ich mach mir solche Vorwürfe und sie tut mir so furchtbar leid... Da wartet sie Monate auf diesen Tag und dann endet er so

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ohh jee das tut mir sehr leid....

Das diese "Vieher" auch nicht einfach nett zueinander seien können... schlimm....

Ich drück die Daumen das es nicht zuschlimm ist
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Danke... sie ist echt völlig fertig

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich kann es mir vorstellen... wenn ich überlege wie Nori aussah

Und das war nur 3 Stunden....

Die Ärmste......
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Die arme süße Maus!
    Ich hoffe, der TA bekommt das hin und sie kommt da psychisch drüber weg.
    Hast du Bachblüten Rescue Tropfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Ach man...das tut mir so leid .
    Da will man doch eigentlich nur das Beste für die Tierchen und dann machen sie einem manchmal einen Strich durch die Rechnung .

Ich drücke dem kleinen Schatz auch die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und sie bald wieder auf ihre Freunde treffen kann und sich alles positiv entwickelt .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Besserung Maple. Ist das die Häsin von den Bekannten oder die süße Pacmandame?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Anne ich drück dich mal.

*Gast*
    Gast

Standard

Anne, mir tut das so leid!

Ich hätte vermutlich genauso gehandelt wie Du!

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Das tut mir so unglaublich leid .
    Leider weiß man wirklich oft nicht, wie Kaninchen aufeinander reagieren . Meine beiden damaligen Mädels haben ein Jahr lang sehr harmonisch miteinander gelebt. Und plötzlich, über Nacht, haben sie sich ganz fürchterlich gebissen und ich musste meiner Emma den kompletten Bauch klammern lassen .
    Es ist ein Schock und man macht sich selber große Vorwürfe. Ich kann deine Gedanken sehr, sehr gut verstehen, aber du hast nicht mit dieser Absicht so gehandelt , sondern hast die Kleine mit einem positiven Gefühl im Gehege gelassen .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alptraum... Wir sind mit dir traurig,fühl dich dolle gedrückt so aus der Ferne!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Wenn Dein Bauch Dir gestern Abend noch sagte, Du könntest sie ruhig über Nacht so lassen, dann hast Du in dem Moment so richtig gehandelt, wie es Dir irgendwie möglich war. Dass die Kleene so übel von den anderen, vermutlich Keki, behandelt wird, konntest Du nicht wissen! Du kannst leider nur daraus lernen. Rückgängig kannst Du es nicht machen, was mich sehr traurig stimmt, ich hätte Pacman die kleene Partnerin so sehr gegönnt

Fühl Dich mal gaaanz dolle virtuell in den Arm genommen. Es ist hart genug, sich selbst Vorwürfe zu machen, da muss hier niemand noch etwas dazuschreiben, denke ich. Ich kann Dich gut verstehen, Du bist vermutlich endlos traurig, enttäuscht von Dir und von den Kaninchen... Arme kleine Maus, es hätte so schön sein können.

Kaninchen reagieren IMMER anders als gedacht. Ich hatte hier mal 'ne ZF, da passierte rein gar nichts, obwohl die Kandidaten sich wochenlang nicht gesehen hatten und eigentlich alles unter einem schlechten Stern stand. Ich hätte mit großer Jagerei gerechnet, zumal 'ne ziemliche ZIcke dabei war, aber sie beschnupperten sich und kümmerten sich dann erstmal ums Futter.

Andersherum haben sich zwei, die sich vorher schon kannten und nur 6 Wochen getrennt waren, auch tierisch gefetzt, ich fand Wochen später noch Fell in der ganzen Wohnung, so flog es da herum. Damit hätte ich auch nie gerechnet. Du kannst es nicht vorhersehen! Auch, wie tief die Verletzungen gehen, kannst Du vorher nicht ahnen!

Es ist so leicht, das zu schreiben, aber versuch, Dir da keine größere Schuld einzureden. Natürlich, Du hast sie zusammengesetzt. Allerdings hast Du in dem Moment bestmöglich gehandelt!

Anna

Standard

Ich kann nicht schlafen und meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis. Ich habe das Gefühl, dass ich das alles jetzt klarer sehe, und hatte einfach das Bedürfnis, es aufzuschreiben...

Was passiert ist, ist unfassbar tragisch, ich kann es nicht glauben und warte immer noch darauf, dass ich aus diesem Alptraum aufwache, aber das wird nicht passieren. Ich habe nicht daran geglaubt, dass es möglich ist, dass die Kleine diese Vergesellschaftung mit dem Leben bezahlt, und das war vermutlich schon der erste Fehler unter all den Ereignissen, die irgendwie gegen sie sprachen, von denen mir immer mehr einfallen, je länger ich darüber nachdenke, und von denen vielleicht nur eines anders hätte kommen müssen, damit der Ausgang ein anderer wird. Im Nachhinein hätte ich alles anders gemacht, und auch, wenn man rückblickend immer schlauer ist, ändert es nichts daran, dass ich eindeutig Fehlentscheidungen getroffen habe.

Ich war nicht da, als Bine mich gebraucht hätte, das ist einfach ein Fakt, der unentschuldbar ist und den ich niemals wiedergutmachen kann. Unabhängig davon, was ich wissen oder ahnen konnte und was nicht, wäre es meine Pflicht gewesen, rechtzeitig zu erkennen, dass die Situation irgendwann über Nacht zu kippen drohte, aber das habe ich nicht, und da trifft mich ganz klar alle Schuld, egal, was man für Entschuldigungen für meine Entscheidungen anführen kann oder was man zu welchem Zeitpunkt wissen konnte und was nicht. Diese Erkenntnis macht mir wirklich unglaublich schwer zu schaffen, ich würde alles dafür geben, ungeschehen zu machen, was Unfassbares passiert ist, aber das kann ich nicht, denn die kleine Bine atmet nicht mehr...

Ich möchte mich hier auch nochmal direkt an diejenigen wenden, die Bine länger kannten als ich, die sich gewünscht haben, dass ich ihr das Zuhause gebe, das sie verdient und in dem sie richtig ins Leben starten und glücklich alt werden kann. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es euch erst gehen muss. Ich habe mir von Herzen dasselbe für sie gewünscht wie ihr, ich stelle sie mir seit Monaten in meiner Gruppe vor und vielleicht habe ich sie schon zu sehr zwischen ihnen in der Wiese toben sehen, sodass ich aus den Augen verloren habe, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist... Ich habe Bines und eure Hoffnungen mehr als nur enttäuscht und ich möchte einfach nur, dass ihr wisst, dass ich mir dessen mehr als bewusst bin und gar nicht ausdrücken kann, wie leid mir das tut.

Ich wollte so sehr, dass sie ihr Glück hier findet, und nun liegt sie im Schatten einer Tanne, direkt neben dem Lieblingsplatz der Gruppe, aber auf der anderen Seite des Zauns und auf der anderen Seite des Regenbogens... Dass es so weit gekommen ist, werde ich mir niemals verzeihen und ich kann es einfach nicht begreifen. Bine gehörte gedanklich für mich schon so fest in diese Gruppe, dass ihr Verlust so sehr schmerzt, als wäre eines meiner anderen Kaninchen gestorben, oder vielleicht gerade deshalb noch mehr, weil ich sie gar nicht kennenlernen konnte und ihr das Leben nicht ermöglichen konnte, das sie so sehr verdient hat...

Liebe Bine oder liebe Maple, wie wir dich getauft haben, ich sitze hier und weine um dich. Was geschehen ist, ist so unfassbar und tut mir so unendlich leid, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Die Zukunft, von der ich dir im Auto so viel erzählt habe, ist einfach ausgelöscht...

Wir werden einen kleinen Ahorn auf dein Grab setzen, den Baum, nach dem wir dich benannt haben, zum Zeichen, dass wir dich niemals vergessen werden und dass du ein Teil von uns warst und einen Platz in unseren Herzen hast, auch wenn du nur so kurz bei uns warst... und als Mahnung, niemals, niemals wieder unbekümmert an eine Vergesellschaftung heranzugehen und etwas so Furchtbares zuzulassen. Ich wünschte nur so sehr, du hättest diese Erkenntnis nicht mit deinem Leben bezahlt.

Ich kann nicht fassen, was passiert ist, und ich kann nur hoffen, dass wir uns jenseits des Regenbogens wieder begegnen und dass du mir dann meinen furchtbaren Fehler verzeihen kannst. Bis dahin denke ich an dich und weine um dich...

Auch der kleine Pacman wird dich vermissen, der so gern dein Freund sein wollte...

Mach es gut, kleine Maus

Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte und auch dafür, dass ihr mich hier nicht verurteilt habt, obwohl ihr recht damit gehabt hättet.

Ich werde für eine Weile nicht mehr im Forum schreiben, ich kann mir gerade selbst nicht mehr in die Augen sehen und muss mich gerade einfach mal sammeln und für mich einen Weg finden, mit all dem umzugehen. Es tut so furchtbar weh und es tut noch viel mehr weh, weil ich weiß, dass ich es hätte verhindern können und müssen, ich kann das alles nicht begreifen, es wäre so einfach gewesen und ich kann nicht aufhören, daran zu denken, was gewesen wäre, wenn...

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Anne ich drück dich mal.
    Und ich drücke ganz doll mit .Es tut mir so enorm leid für euch.Mein Pünktchen ist damals vor einer normalen OP in der Narkose verstorben. Es ist so furchtbar, aber man wollte doch nur das Beste für das geliebte Tier. Zusammenführungen sind einfach nur unberechenbar. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
    LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Liebe Anne, mich hat das sehr beeindruckt, was du geschrieben hast.
    Dieser Regenbogen stand gestern nachmittag über Bines letzter PS.

*Gast*
    Gast

Standard

Hallo Anne, schade wenn du dich zurückziehst, ich kann es aber auch ein bischen verstehen ich bin ein großer PacMan Fan und habe deine Posts immer gerne gelesen, man kann fühlen, wie gut du dich um deine Kaninchen kümmerst.

Standard

Wisst Ihr mir tut Anne wirklich leid, denn mit dieser Schuld zu leben ist schlimm genug, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken aber schönreden braucht man das nun auch nicht.

Ich würde die ersten Tage eine VG nachts nie ganz unbeaufsichtigt lassen. Es ist zwar keine Garantie im Gehege zu schlafen aber man hätte vielleicht früher getrennt und.....

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen, als ich kam, von Maple keine Spur und ich ahnte Schlimmes. Sie saß komplett fertig in der Korkröhre, ich griff nach ihr, ihr Hintern fühlte sich ganz falsch an Sie lief auch nicht weg, ich zog sie raus und sie hing völlig am Ende in meinen Armen, der Po total zerbissen, das Lid etwas eingerissen, mehr wollte ich gar nicht sehen...
    .....es wäre so weit überhaupt nicht gekommen. Die Voraussetzungen für den TA wären besser gewesen und und und

Im Nachhinein ist immer alles leicht aber das sollte schon eine Warnung für alle anderen sein.

Anne für Dich hoffe ich, dass Du irgendwann besser damit umgehen kannst
    Liebe Grüße von Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer