Ich könnte heulen
Ich habe gestern spontan Maple geholt (ehemals Bine). Nachdem sie sich im Gehege alleine umsehen durfte, auftaute und sehr aufgeweckt und neugierig war und Begegnungen mit den anderen am Gitter total friedlich, habe ich das Türchen aufgemacht und es ging los... Die beiden Jungs mochten sie eigentlich auf Anhieb, aber Keki war wie eine Furie und ging immer auf sie los. Sie hatte abends dann ein paar kleine Macken und ich hatte für mich eigentlich schon beschlossen, sie die Nacht nicht im Gehege verbringen zu lassen, sondern sie nur tagsüber im Garten auf großer Fläche zusammenzusetzen. Es wurde dann aber besser, in den Jagepausen fraß sie auch und in Rücksprache mit der PS habe ich sie dann doch im Gehege gelassen.
Ich könnte mir dafür so dermaßen in den Arsch treten und möchte nur die Zeit zurückdrehen
Heute Morgen, als ich kam, von Maple keine Spur und ich ahnte Schlimmes. Sie saß komplett fertig in der Korkröhre, ich griff nach ihr, ihr Hintern fühlte sich ganz falsch anSie lief auch nicht weg, ich zog sie raus und sie hing völlig am Ende in meinen Armen, der Po total zerbissen, das Lid etwas eingerissen, mehr wollte ich gar nicht sehen... Ab in die Box und nach Hause, jetzt warte ich, dass meine TÄ aufmacht, die ja - Gott sei Dank, wie oft war ich schon da! - samstags regulär Sprechstunde hat, damit sie mir die kleine Maus wieder zusammenflickt
Ich werde sie dann wohl erstmal irgendwie auf dem Balkon unterbringen und wenn sie wieder fit ist, tagsüber im großen Garten mit den anderen zusammen lassen. Und wenn es auf die Weise Wochen dauert, da kann sie wenigstens gut weglaufenIch hätte gestern auf mein Gefühl hören sollen... Aber ich dachte dann auch immer, falsches Mitleid ist ja auch nicht gut bei VGs... Ich werde das definitiv nie wieder machen, die Kaninchen direkt nachts ins Gehege miteinander zu sperren
Ich mach mir solche Vorwürfe und sie tut mir so furchtbar leid... Da wartet sie Monate auf diesen Tag und dann endet er so![]()
Lesezeichen