Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich hatte in meinem Leben glaube ich bisher 2 Zeckenbisse.
Den einen als Kind, da haben wir die ZEcke nicht gesehen, nur die roten Kreise hinterm Ohr, als das Tierchen wieder verschwunden war.
Und dann nochmal mit 13 oder so, als ich den ganzen Tag lang auf Freizeit im Wald unterwegs war. War aber auch winzigklein, und hat nie Probleme gemacht.
Ansonsten hatte ich noch nie ne Zecke, trotz regelmäßigen Spaziergängen auf Feldwegen und Co. inklusive Wiesepflücken in kurzer Hose und Turnschuhen.
Ich selber hatte auch noch nie in meinen 38Jahren ne Zecke aber gestern Abend gab ich meiner Tochter die erste im Kh entfernen lassen aus dem Haaransatz im Nacken![]()
Krankheitstechnisch gar nicht. Aber an den Stichen kann es halt auch zu Entzündungen kommen.
Meine hatten schon einige Zecken an Augenlidern und Ohren. Ich entfern sie und desinfiziere. Aber man merkt da schon kleine lokale Irritationen (etwas angeschwollen). Aber hier war dann nach 1-2 Tagen alles wieder normal.
Wenn der Kopf oder so hängenbleibt kann es heftiger werden. Daher gut beobachten und die Zecken komplett entfernen. Ich komm da super mit Zeckenhaken klar, die packen automatisch alles von der Zecke und funktionieren im Fell super.
Geändert von Rabea G. (11.05.2015 um 08:05 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen