Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Frage an Wiesensammler / Seid ihr gegen FSME geimpft?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Schon so viele hier hatten Borreliose??
    Ich hatte noch nie eine Zecke- gebe aber zu, ein wenig zecken-panisch zu sein.

Dh. Ihr lasst dann jede Zecke auf Borreliose testen? Schickt die der Hausarzt ein, oder wie?

Und woran habt ihr Borreliose gemerkt? Die Ringröte?
    Man muss im Hinterkopf behalten, dass nicht jede Borrelieninfektion eine Wanderröte hervorruft, manche Stämme tun das eher selten.
    Daher ist man zwar sicher dass rot = Infektion aber nicht nicht-rot =keine Infektion.

Alles in allem würde ich trotz meiner beiden Hammer-Infektionen sagen, dass ein gutes Immunssystem das auch gut wegsteckt.
    Die zweite Infektione wurde bei mir nur deshalb so schlimm weil ich bei der ersten meinen Darm mit der langen AB-Einnahme endgültig ruiniert habe.
    Man muss diese Hammer-Dosierung wirklich gut abwägen.
    Die zweite Infektion habe ich dann ohne AB gut überstanden, Darmsanierung, Behandlung meiner Nahrungsmittelallergien, basische Ernährung und noch
    ein paar andere Dinge, ganz einfach alles, keine Chemie - heute geht es mir besser denn je - das hat mir auch die Angst vor der nächsten Zecke genommen. Nach der ersten Infektion war ich geradezu phobisch, und trotz AB ging es über mehrere Jahre gesundheitlich langsam bergab.
    Die Borrelie schafft es nur in einem geschwächten Organismus wirklich Schaden anzurichten. Wenn man das beachtet, muss man keine
    Angst davor haben.
    Bekommt man denn eine Borreliose in jedem Fall mit? Oder kann man sowas auch übergehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen

Bekommt man denn eine Borreliose in jedem Fall mit? Oder kann man sowas auch übergehen?
    Wie meinst Du das genau?

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Wie meinst Du das genau?
    Naja, eben ob man es auf jeden Fall merkt, wenn man eine Borreliose hat oder ob man die Symptome auch fehldeuten kann oder eben nicht mitbekommen dass man eine Borreliose hat!?

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Wie meinst Du das genau?
    Naja, eben ob man es auf jeden Fall merkt, wenn man eine Borreliose hat oder ob man die Symptome auch fehldeuten kann oder eben nicht mitbekommen dass man eine Borreliose hat!?
    Borreliose ist extrem unspezifisch, so dass sie oft über Monate nicht richtig diagnostiziert wird...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Soweit ich weiss, ist das Viehzeug sehr variabel im Symptom auslösen. Viele haben angeblich eine Art "Erkältung/Grippesymptome" am
    Anfang, ich hatte beim ersten Mal fast nur neurologische Symptome wie Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Migräne. Hatte auch
    den Stamm erwischt, der vor allem die Nerven angreift.
    Da es gerade am Anfang oft unspezifisch ist, kann es schon sein, dass man es generell übersieht.
    Später wird die Symptomvielfalt noch größer. Manche meinen sie hätten MS, Rheuma, Arthrose, Neuropathien, Burnout usw ... und siehe
    da es sind Borrelien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Passend zum Thema:
    Seit gestern darf ich den ersten Zeckenbiss vermelden.

Es war ne ziemlich kleine Zecke, die mit einer Pinzette problemlos abging.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema:
    Seit gestern darf ich den ersten Zeckenbiss vermelden.

Es war ne ziemlich kleine Zecke, die mit einer Pinzette problemlos abging.

LG
    Ralf

Dann behalt die Stelle mal gut im Auge und berichte wie es weitergeht .
    Quasi als Versuchsralf

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich weiss, ist das Viehzeug sehr variabel im Symptom auslösen. Viele haben angeblich eine Art "Erkältung/Grippesymptome" am
    Anfang, ich hatte beim ersten Mal fast nur neurologische Symptome wie Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Migräne. Hatte auch
    den Stamm erwischt, der vor allem die Nerven angreift.
    Da es gerade am Anfang oft unspezifisch ist, kann es schon sein, dass man es generell übersieht.
    Später wird die Symptomvielfalt noch größer. Manche meinen sie hätten MS, Rheuma, Arthrose, Neuropathien, Burnout usw ... und siehe
    da es sind Borrelien.

Hätte ich nicht das Erythem entwickelt , hätte ich auch an Grippe gedacht , weil ich die Zecke nicht mal gesehen habe .

Man kann sie leider auch erst nach einer gewissen Zeit im Blut nachweisen , also nicht gestochen und nach zwei Tagen sieht man es im Blutbild .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer