Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Fütterung? - Was ist matschkotverdächtig? -kleiner Erfolg

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Montag war ich in der Mittagspause auf dem Wochenmarkt, habe jeweils ein Bund glatte, krause Petersilie und Dill gekauft für 1,70 € und auf mein Lieb-Guck-Nachfragen eine große Tüte voll Möhrenkraut und Kohlrabiblätter bekommen

Wurzeliges gibt es hier nicht mehr, das bekommt Mausi nicht. Seit zwei Tagen ist ihr Po auch wieder trocken. Ich habe ja die Apfelzweige in Verdacht. Leider meint Andy es immer zu gut. Wenn ich ihn nicht ständig ermahne ......
    LG
    Inga

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Apfelzweige in Verdacht.
    Die hätte ich am allerwenigsten in Verdacht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Montag war ich in der Mittagspause auf dem Wochenmarkt, habe jeweils ein Bund glatte, krause Petersilie und Dill gekauft für 1,70 € und auf mein Lieb-Guck-Nachfragen eine große Tüte voll Möhrenkraut und Kohlrabiblätter bekommen

Wurzeliges gibt es hier nicht mehr, das bekommt Mausi nicht. Seit zwei Tagen ist ihr Po auch wieder trocken. Ich habe ja die Apfelzweige in Verdacht. Leider meint Andy es immer zu gut. Wenn ich ihn nicht ständig ermahne ......
    Ich habe alles außer die Apfelzweige im Verdacht, Petersilie, Dill, Kohlrabiblätter, Möhrenkraut...alles Auslandsware !

Aktive Avatar von Dina

Standard

Können die Bauchgeschichten vielleicht auch damit zusammenhängen, dass es z Zt. Viele Salate aus Spanien/Italien gibt? Meine verschmähen diesen eigentlich. Letztes Jahr haben sie das auch bekommen, alles gut. Ich weiß nicht, woran es bei mir liegen könnte.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist ja genau die Aussage/Meinung die @mausefusses vertritt... und ich kann mir das auch vorstellen, so wie da Herbizide und Pestizide auf die Felder und in die Gewächshäuser "gekloppt" werden..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und dann noch Sommersalate im Winter aus´m am besten spanischen Gewächshaus...Sind eh schon Nitratbomben...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau die Aussage/Meinung die @mausefusses vertritt... und ich kann mir das auch vorstellen, so wie da Herbizide und Pestizide auf die Felder und in die Gewächshäuser "gekloppt" werden..

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Können die Bauchgeschichten vielleicht auch damit zusammenhängen, dass es z Zt. Viele Salate aus Spanien/Italien gibt?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sorten sehr häufig für Bauchgeschichten verantworlich sind.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Ist nur komisch, dass vorher nie was war und jetzt plötzlich vermehrt Probleme auftreten bei gleicher Fütterung. Ich würde die mal weg lassen und schauen, wie sich das dann mit den Bauchproblemen verhält.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Ist nur komisch, dass vorher nie was war und jetzt plötzlich vermehrt Probleme auftreten bei gleicher Fütterung. Ich würde die mal weg lassen und schauen, wie sich das dann mit den Bauchproblemen verhält.
    So gesehen ist es nicht komisch da die Pestizidbelastung nicht immer die gleiche ist und immer unterschiedlich hoch ist.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen

Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass ich Küchenabfälle verfüttere und da ist nunmal auch was Blättriges dabei, da wir die äußeren Salatblätter abmachen. Und da wir nicht immer "Kaninchensalat" essen, gibt es halt auch mal Eisbergsalat.
    Auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, macht es m.E. ein sehr großen Unterschied, ob man täglich massenhaft Salate verfüttert oder wenige Male in der Woche 1-2 Blätter.
    Ach so, das läuft unter Küchenabfälle. Ich hatte das so verstanden, dass du den extra für die Kaninchen holst, daher meine Irritation

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer