Und ich "berate" hier nicht, wie du es mir ständig vorwirfst, ich berichte von meinen eigenen Erfahrungen. Ich lasse mir auch nicht vorwerfen, dass ich meine Tiere "aus Prinzip" nicht impfen lasse, das hat einen bestimmten Grund, warum ich meine Kaninchen nicht mehr impfen lasse, aber das ist dir ja egal, Hauptsache, du kann mir irgendwas vorwerfen.
Ich würde mich erstmal richtig informieren und dann "anprangern".
Früher wurde hier ein "Hochsicherheitstrakt" (3qm pro Tier) vorgezogen, damit den Kaninchen auf keinen Fall was in Aussenhaltung passieren kann. Das hat sich mittlerweile GsD zum Wohle der Kaninchen geändert und es wird auch Gartenfreilauf (mit bestmöglicher Sicherung) akzeptiert.
Du siehst, hier wird auch ständig irgendwas "überarbeitet", weil es anscheinend doch nicht das gelbe vom Ei war. Ich denke da gerade an die Verfütterung von Trockengemüse vor ein paar Jahren (soll man doch statt herkömmlichem Trockenfutter nehmen, da gesünder), eine zeitlang gab es dann vieeeeeel Heu + wenig Gemüse (war auch nicht das Wahre), dann kam die Gemüse-Ad-Libitum-Zeit, von der jetzt auch sehr viele wieder abgekommen sind, weil es den Kaninchen nicht gut tat, mittlerweile gibt es einen Strukturfutterthread, der wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen, weil da jegliches Trockenfutter verpönt wurde usw. usw. - und was davon ist jetzt richtig?![]()



Zitieren
Lesezeichen