Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Hundeangriff - wie das Trauma verarbeiten? Kieferbruch - Experte im Münsterland?

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Zahlen Versicherungen bei Kaninchen anders als bei Hunden? Meine Freundin hat die Rechnungen für die Bissverletzungen ihres Hundes durch einen freilaufenden anderen Hund ersetzt bekommen, da ihr Hund sich auf dem Grundstück befand, der andere auf der Straße und in ihren Garten "eingedrungen" ist. In diesem Falle zahlte die Versicherung alles. Wäre hier doch ebenso. Hund dringt in fremde Wohnung ein.
    Ich denke mal, die machen da schon einen Unterschied.

Ein Kaninchen kostet sagen wir mal 30€ und da wäre es total unverhältnismäßig 300€ für Tierarztkosten zu übernehmen.
    Bei einem Hund, der sagen wir mal 800€ kostet, wären dagegen 300€ ein Klacks. Wenn der Hund getötet wird, bekommt man i.d.R. den Wert des Hundes von 800€ ersetzt.

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Zahlen Versicherungen bei Kaninchen anders als bei Hunden? Meine Freundin hat die Rechnungen für die Bissverletzungen ihres Hundes durch einen freilaufenden anderen Hund ersetzt bekommen, da ihr Hund sich auf dem Grundstück befand, der andere auf der Straße und in ihren Garten "eingedrungen" ist. In diesem Falle zahlte die Versicherung alles. Wäre hier doch ebenso. Hund dringt in fremde Wohnung ein.
    Ich denke mal, die machen da schon einen Unterschied.

Ein Kaninchen kostet sagen wir mal 30€ und da wäre es total unverhältnismäßig 300€ für Tierarztkosten zu übernehmen.
    Bei einem Hund, der sagen wir mal 800€ kostet, wären dagegen 300€ ein Klacks. Wenn der Hund getötet wird, bekommt man i.d.R. den Wert des Hundes von 800€ ersetzt.
    ....ich bin kein Versicherungsexperte, würde aber da erst einmal abwarten, denn das ist hier ja reine Spekulatius, gell!?

Neuer Benutzer Avatar von Filissa

Standard

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte & Ratschläge!
    Wir sind gestern noch zu Dr. K aus Krefeld gefahren und das war eine wunderbare Entscheidung für mich, denn er hat die Röntgenaufnahmen angeschaut, abgetastet und die Mundhöhle angeschaut und kam zu dem Schluss, dass er gar nicht sicher ist, ob der Kiefer wirklich gebrochen wäre.
    Er ist sehr optimistisch, dass es von alleine heilt. Pepe hat auch seit Sonntag nicht abgenommen - Critical Care und Babybrei scheinen zu helfen, zumal wir bei der Mundraumbetrachtung auch ein bisschen Grünzeug gefunden haben, was er dann wohl doch irgendwie ein wenig mümmeln konnte.
    Ich bin so froh! Wir geben die Medikamente jetzt weiter wie gehabt und wenn es in 1-2 Wochen mit dem Fressen noch schlecht ist, machen wir nochmal ein Röntgenbild.

Wenn ich Dieters Geschichte lese, scheint es ja nochmal gutgegangen zu sein bei Pepe!

Ich habe gestern auch Bachblüten-Creme mitbekommen, die habe ich dann ordnungsgemäß an die Öhrchen gecremt.

Ich werde noch mehr Verstecke aufstellen, denn schreckhaft sind die beiden und von mir nehmen sie auch momentan nicht besonders gut Leckereien o.Ä..

Die Haftpflicht bekommt die Rechnung, aber selbst wenn sie es nicht zahlt, habe ich schon abgeklärt, dass ich dann bei meinem Vater zur Not etwas bekommen kann. Ich hoffe doch sehr, dass die Besitzerin das ansonsten übernimmt, fänd ich sonst etwas unverschämt...

Ich habe mir selbst solche Bachblüten Bonbons geholt, habe auch den Eindruck, dass sie helfen...
    Viele Grüße
    Steffi
    mit Widderdame Elli & Löwenköpfchen Pepe & der Hamsterbande

Standard

So, kleines Update von uns .

Nach einigem Hin und Her und mehrfachem Kürzen der Frontzähne haben wir nun nach Anraten von Dr. K aus K. beschlossen, die Frontzähne nun doch entfernen zu lassen.
    So ist es stressfreier für Pepe, denke ich.
    Geraspeltes Futter nimmt er gut an, er hält auch sein Gewicht - die Alternative wäre, alle drei Wochen zu kürzen und das stresst ihn schon mehr als gedacht.
    Wir machen gleich einen Termin aus, drückt uns die Daumen!

Ansonsten sind die beiden wieder fit - sie können in ihrem Gehege wieder entspannen, sind neugierig und aufgeschlossen.

Die OP der Zähne müssen wir nun selbst zahlen, die Versicherung trägt das nicht mehr, aber Hauptsache, Pepe geht es gut !
    Viele Grüße
    Steffi

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

​Tja ihr Lieben, was soll ich sagen...
    Ehrlich gesagt, hatten wir ja ein Happyend.
    Pepe fraß, Elli ging es gut.

Nur mit Pepe mussten wir regelmäßig zum Zähnekürzen los. Das hat ihn sehr gestresst, abends fraß er dann meist nicht gut, auch wenn es dann die Tage danach wieder funktioierte.

Der Doc riet uns, die Frontzähne nun doch rausnehmen zu lassen. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber im drei-Wochen-Rythmus Kürzen zu lassen, bedeutete auf Dauer mehr Stress.
    Der Eingriff wäre recht unspektakulär und, dass Hasen auch ohne Frontzähne klarkommen, habe ich selbst schon bei einem vroigen Kaninchen erlebt.

Heute war der OP Termin. Nennt mich verrückt, aber ich habe den Hasis gestern ein wahres Buffet aufgetischt, alles was das Hasenherz begehrte war da und Pepe schlemmte wie ein Weltmeister. Trotzdem war ich nervös vor heute und mein Bauchgefühl sollte mich nicht täuschen.
    Es war irgendwie nur so eine Vorahnung, aber ich war nicht so überrascht, wie ich hätte sein können, als bereits eine halbe Stunde nach OP Beginn ein Anruf kam.
    Pepe hatte, als die Narkose andosiert wurde, einen Herzstillstand. Der Doc sagte mir noch, dass er mit dieser geringen Dosis noch gar nicht begonnen hatte zu operieren, weil es wohl so wenig war und sie immer nach und nach steigern würden.
    Trotzdem hat diese Narkose Pepe das Leben gekostet.

Ich bin immernoch fassungslos und mir geht es nicht gut, weil wir die Entscheidung für diese OP getroffen haben. Wir dachten, das würde für Pepe langfristig besser sein. Nun ist er nicht mehr da.

Ich finde, es ist Ironie des Schicksals, dass er den Hundenangriff und alle Folgebehandlungen übersteht und dann bei dem letzten Eingriff stirbt. Wahrscheinlich war noch irgendetwas anderes im Argen, was wir nicht wussten...

Komm gut an, süßer Pepe...
    Viele Grüße
    Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Steffi...

Ich bin sprachlos...

Es tut mir so unendlich leid. Da hatte er das mit dem hund gerade verdaut und dann so...

Machs gut süße pepe! komm gut drüben an!
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

So traurig Gute Reise, tapferer Pepe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer