Luna hatte auch Tumore in Lunge und Leber. Ihm haben wir mit Cortison noch 10 schöne Monate geschenkt.
Wegen Veracin würde ich Dr. L. mal eine Mail schicken, er arbeitet sehr viel damit.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen![]()
Luna hatte auch Tumore in Lunge und Leber. Ihm haben wir mit Cortison noch 10 schöne Monate geschenkt.
Wegen Veracin würde ich Dr. L. mal eine Mail schicken, er arbeitet sehr viel damit.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen![]()
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! An das Punktieren habe ich nicht gedacht. Ich werde mal den Chef-TA nachfragen, ob das geht oder ob der Tumor zu unzugänglich sitzt. und dann auch gleich nach dem genauen Namen des Mittels / Penicillins fragen.
Tut mir leid Klaudia, wegen Pumas Diagnose
Bei meinem etwas schweratmigen Schnuffel wurde durch Herz-US und Röntgen ein Lymphom zwischen Herz+Lunge festgestellt, dass dieses Problem verursachte.Recht groß. Punktiert wurde nicht. Er bekam dann tgl.....Prednisolon und lebte damit noch 14 Monate.
Ein mehrmaliges Nachröntgen ergab, dass, was auch immer es war, dadurch deutlich geschrumpft ist und das Atmen wieder normal.
Seine Leber+Nierenwerte waren trotz des Kortisons bis zum Schluß ok.
Geändert von animal (06.01.2015 um 13:59 Uhr)
Laut Wikipedia gibt es folgende Alternativpräparate:
Penomycin, Strepdipen
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Petra, vielen Dank! Ich werde das im Hinterkopf behalten. Puma kann punktiert werden. Das werden wir dann machen, wenn sie eh wg der Zähne in Narkose muss.
Danke JuliaMein TA benutzt das Strepdipen.
Ich habe meine TÄ auf Strepdipen angesetzt, obwohl ich über die Google-Suche nur ein "derzeit nicht lieferbar" gefunden hatte. Heute bekam ich die Rückmeldung dass sie von ihrem Großhändler die letzten beiden Flaschen geliefert bekommen haben. Somit geht die Suche nach einem Ersatzmittel für Veracin weiter.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Im nahen Ausland, Österreich, Holland usw. gibt es bestimmt ein identisches Präparat oder?! Über die internationale Apotheke würde das per Rezept dann ja gut gehen.
Gibt es vll. aus dem Humanbereich ein AB, das Veracin gleich kommt?