Hallo,

es gibt zwar schon viele Threads zu dem Thema, aber so richtig was gefunden hab ich irgendwie noch nicht.

Meine Kaninchendame hat schon lange chronischen Schnupfen, den wir an sich eigentlich ganz gut im Griff haben...
Jetzt kamen Kehlkopfentzündungen dazu. Die letzte AB-Behandlung deswegen hat leider auch nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht. Ich denke das es nun auch nicht mehr 100% weg gehen wird.
Wegen der Rotzerei lass ich sie mit ACC/NACL inhalieren, allerdings hab ich jetzt das Gefühl, das es den kehlkopf reizt und da kontraprduktiv ist. Also suche ich momentan alternativen.
Bekannt ist mir schon
-Emser Sole
-Thymian (mit heißem Wasser) oder andere Kräuter
-Mucosolvan (hier im Forum grad gefunden)

Ich hab auch mal gelesen das man zB Mucosa von Heel verdünnt in den Vernebler machen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wenn sie iel rotzt ist der Vernebler sehr hilfreich, also vielleicht habt ihr noch ander Vorschläge welche Mittel man verwenden kann?
Ich würde mir gern eine Übersicht der Mittel zusammen suchen und überlegen, welches vielleicht passend ist.

Und dann wäre meine 2. Frage noch, welche Mittel ihr generell (nicht zum inhalieren) empfehlen könnt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, bei welchen Symptomen habt ihr sie eingesetzt?
Es wäre zB toll wenn ich was regenerierendes für die Schleimhäute hätte, bekannt ist mir da bisher nur Mucosa von Heel.
Euphorbium hab ich zB schon probiert, bringt nichts bei ihr.

Über Erfahrungen und Tipps wär ich echt dankbar. Hat vielleicht auch jemand direkt Erfahrungen bei Problemen mit dem Kehlkopf?