Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Schneidezähne ziehen lassen, worauf muss ich mich einstellen?

Benutzer

Standard

Achso, ne der Brei ist kein Hauptfutter. Ich hatte das gelesen, dass dieser Brei (also der Ingwer darin) gut fürs Immunsystem sein soll Satt wird er von der Menge ganz sicher nicht und heute war sogar noch die Hälfte da

Aber klar, sollten die Zähne raus kommen wird richtig geraspelt.

Wirklich? gravierend? Ich habe klein Leo mit 9 Monaten bekommen. Die Dame im TH meinte, dass das eine leichte Kieferfehlstellung ist und mit guter Ernährung weggehen oder sich verbessern kann. Ich hatte keine Ahnung und hab ihr geglaubt. Ein paar Tage später habe ich ihn dann abgeholt und dachte eigentlich bis vor kurzem, dass es wirklich nur eine leichte ist. Aber sie wachsen so rasend schnell Und die Ernährung bringt wie gesagt gar nichts
    Echt schade, ich würde es ihm so gönnen

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich würde es im Fall von Moppel auch immer wieder machen. Aber... jedes Tier ist anders und fragst du 10 Leute bekommst du 10 Meinungen. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich hoffe du hast(findest) einen guten Ta der dich richtig berät.
    Viel Glück

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

ich seh jetzt nur die Fotos, aber der Zahn wächst auch nicht "sauber" aus dem Kiefer..Cocos Zähne waren oben auch verdreht, aber unten sahen sie fast genauso aus

Der Biss wird bei so einer Fehlstellung halt schnell "unrund"...das ist unangenehm

Für alle, die denken ich mache es mir leicht..ich hab eins meiner Kaninchen (den kleinen Kerl auf meinen Avatar) über 2 Jahre fast alle 7 Tage zum Backenzahnschleifen gebracht...dann mussten die betroffenen Zähne leider raus.
    Er hat es gut verpackt, der TA war in 5 Min zu erreichen..deshalb konnten wir das so durchhalten.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Benutzer

Standard

Ohohoh heute ist es soweit... Ich bin ziemlich nervös und hoffe dass die TÄ wirklich was drauf hat...

Röntgen möchte ich auf jeden Fall. Auf was sollte ich denn noch achten bzw. Was sollte gemacht werden?

Dankeschön

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Auf dem Röntgenbild wird man alles sehen können, danach entscheidet ihr dann

Vor einer evtl. OP (wenn die denn anstehen sollte) würde ich Blut nehmen lassen um Gewissheit zu haben, dass das Tier gesund in die OP geht
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Benutzer

Standard

Okay, danke

Er hat jetzt leider auch angefangen zu niesen, dass muss vor einer eventuellen OP sowieso noch abgeklärt werden

Benutzer

Standard

Hallo!

Also die TÄ War echt spitze! Super kompetent und hat mich klasse beraten!

Sie sagt solange die BZ in Ordnung sind würde sie bei einem jungen kaninchen immer die SZ ziehen. Weil dir BZ sonst irgendwann ziemlich wahrscheinlich auch noch Probleme bekommen

Am 23.12. Wird er in Narkose gelegt, geröntgt und in den Mund geguckt. Wenn alles ok ist werden ihm auch gleich die Schneidezähne gezogen.

Etwas mulmig ist mir schon aber es ist wohl wirklich die beste Entscheidung.

Liebe Grüße!

Benutzer

Standard

Kann man am Handy die Beiträge nicht bearbeiten?

In der Kotprobe waren Hefen drin. Er hat aber keinen Durchfall oder so. Die Kotprobe hatte ich eigentlich nur wegen der Narkose dabei.

Er bekommt aber eigentlich nichts mit viel Zucker, außer Karotten. Aber davon auch nicht so viel. Jetzt habe ich gelesen, dass das auch von den Zähnen kommen kann. (Wie das denn?)
    Die TÄ meinte solange es ihm gut geht ist es nicht so schlimm.
    Soll ich jetzt was an der Ernährung ändern oder hoffen dass es nach der OP weg ist?

Entschuldigung schon mal für meine vielen Fragen

Gast**
    Gast

Standard

Hefen sind eine Sekundärerkrankung. Von den Zähnen kann es kommen, wenn das Tier zum Beispiel nicht vernünftig kaut.

Ich würde bis zur OP keinesfalls etwas an der Ernährung ändern.

Benutzer

Standard

Okay, dankeschön

Aber Küchenkräuter darf ich anfüttern oder? Er hat die nur ab und an bekommen, jetzt soll er sie regelmäßig (als Leckerlie getarnt ) bekommen.

Liebe Grüße!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PigLePeSa Beitrag anzeigen
    Okay, dankeschön

Aber Küchenkräuter darf ich anfüttern oder? Er hat die nur ab und an bekommen, jetzt soll er sie regelmäßig (als Leckerlie getarnt ) bekommen.

Liebe Grüße!
    Ja klar

Benutzer

Standard

Okay, vielen Dank!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie gehts denn dem Patient? "Ganz vorsichtig frag"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer