Hallo
ich habe auch ein nin dem wir, etwa mit 6-8 Monaten die Schneidezähne haben ziehen lassen wegen extremer Fehlstellung.(Moppel ist jetzt 6 Jahre jung.) Ein Vorschlag unseres damaligen Ta, bei dem ich schon ewig nicht mehr bin! Nachteile : die oberen Schneidezähne wachsen immer wieder etwas nach und müssen dann abgeschliefen werden. Er hat am poppes sehr verfilztes Fell und ich denke das kommt daher das er sich durch die fehlenden Zähne nicht richtig saubermachen kann. Vielleicht ist er aber auch einfach nur zu faul dafürAb und zu hat er Durchfall was aber gut mit bene bac in den Griff zu bekommen ist. Und er kann halt keine frischen Zweige anknabbern (aber auch keine Kabel oder Möbel)
Gemüse und Salat bekommt er klein geschnitten und das klappt auch sehr gut. Wiese findet er nicht sooo toll und er ist auch kein Heufresser. Vor kurzem hatten wir eine Bösebackenzahn OP ansonsten gab es mit den anderen Zähnen nie Probleme. Gemoppt wurde er auch noch nicht deswegen. Bis vor ein paar Wochen war er mit einem Partnertier allein, vor kurzem habe ich ein neues Mädel dazu gesetzt. 2 drittel des Futters mache ich klein und 1 drittel normal damit er auf jeden Fall genug abbekommt. Aber irgendwie stürzen sich alle drei gleich auf das klein geschnittene.
So ich hoffe das war etwas hilfreich.![]()
Lesezeichen