Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Schnupfen/Ansteckung

Hybrid-Darstellung

Fluffys
    Gast

Standard

Ok dann werd ich ihm vielleicht doch weiter auch ACC so geben. Thymian als frische Kräuter mag er ja nicht, aber Minze und Salbei hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht mag er das ja lieber.
    Und ich meinte mit, er würde gerne rumrennen, dass er eigentlich sehr aktiv ist, aber bei mir ja nun leider im Käfig sitzen muss und hier nicht rumrennen kann weil er nichts kontaminieren darf :/ Ich hoffe er findet bald einen Platz bei einer Schnupferin wo er dann endlich richtig rumrennen kann, oder wenn die andere Häsin einen Platz findet kann er in Flur/Bad umziehen und hätte dort 5-6m². Mit dem Kümmelöl fange ich dann morgen an und seine Kümmeltaler bekommt er auch bald, und dann hoffen dass es bei ihm auch so gut anschlägt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Fluffys Beitrag anzeigen
    Ok dann werd ich ihm vielleicht doch weiter auch ACC so geben. Thymian als frische Kräuter mag er ja nicht, aber Minze und Salbei hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht mag er das ja lieber.
    Und ich meinte mit, er würde gerne rumrennen, dass er eigentlich sehr aktiv ist, aber bei mir ja nun leider im Käfig sitzen muss und hier nicht rumrennen kann weil er nichts kontaminieren darf :/ Ich hoffe er findet bald einen Platz bei einer Schnupferin wo er dann endlich richtig rumrennen kann, oder wenn die andere Häsin einen Platz findet kann er in Flur/Bad umziehen und hätte dort 5-6m². Mit dem Kümmelöl fange ich dann morgen an und seine Kümmeltaler bekommt er auch bald, und dann hoffen dass es bei ihm auch so gut anschlägt.
    Ach so

Bewegung ist bei Schnupfern nämlich extrem wichtig. Dadurch löst sich der Schnupfen meist recht gut.
    Das war bei feivelines Pflegie Kuddel auch ein Kriterium....im TH sass er in einem 1-Meterkaefig und nur auf einer Stelle. Da konnte er sich nicht bewegen und es wurde katastrophal schlimm.
    Meine Schnupfenpflegis ( natuerlich alle meine anderen Pflegies auch ) kommen auch alle immer in mind. 2qm Gehege, die ich mit Gehegeelementen aufstelle.
    Hast du evtl die Möglichkeit ein kleines Gehege aufzubauen für deinen Schnupfi ? Falls es noch eine Weile dauert, bis sich ein endgültiges Zuhause findet, kann es ja leider dauern.
    Bewegung ist auch für die Psyche wichtig und bei Schnupfis viel Wert.

Ich drücke die Daumen.
    Die Sache mit den "Kümmelteilen" von mausefusses hört sich super an.
    Find ich für mich bzw. für meine Tiere auch sehr interessant.
    Geändert von Birgit (17.12.2014 um 18:53 Uhr)

Fluffys
    Gast

Standard

Ja das stimmt dass Bewegung grad bei solchen Sachen besonders wichtig ist damit es sich löst :/
    Auf einen extra sitzenden Schnupfi war ich jetzt auch gar nicht vorbereitet, mehr als blöd Ein extra Gehege kann ich hier leider nicht zusätzlich aufstellen, ich hab das alte Gitterzeugs längst verkauft und inzwischen neue Möbel dazu bekommen so dass ich nicht mehr so einfach umstellen kann :/ Bei Ebay sind sie schon inseriert, vielleicht hab ich Glück dass sich wenigstens bald für einen jemand findet so dass es sich für den anderen dann hier verbessert.

Standard

Ach schade
    Das ist natürlich ärgerlich.
    Und einen zweiten Käfig hast du wahrscheinlich nicht, wo du einfach vorne die Einstiege verbinden bzw. Öffnen könntest. So könnte er wenigstens von einem in den anderen hüpfen.

Mir fällt grad ein....man kann auch ein normales Holzbrett nehmen und auf die Unterschale legen bzw. an das Oberteil befestigen, Dann kann er da rauf und runter springen und hätte so etwas Abwechslung und Bewegung..

Fluffys
    Gast

Standard

Nach den Feiertagen schaue ich dass ich einen 2.Käfig zum verbinden bekomme damit er wenigstens bißchen mehr Platz hat.

Standard

Das finde ich super, Lisa

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

wo bezieht Ihr denn den Kümmelkuchen oder das Öl? Und könntet Ihr mir bitte die Menge per PN schicken?
    Meine Puma hat jetzt wieder 10 Tage Veracin hinter sich. Da war alles gut. 3 Tage später schnupft sie wieder..... ich will sie nicht unter Langzeit-Veracin-Gabe setzen, habe homöpathisch schon einiges durch, inhaliere etc. Aber das mit dem Schwarzkümmel würde ich sehr gerne ausprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer