Dachte ich es mir doch! Zeigt mal wieder wie schlau die sind....als Madam keinen Schub hatte, hat sie die geflissentlich ignoriert . Ach ich liebe meine Tiere die sind so schlau
Fluffys, ich hatte mich jetzt auch mal bei Heel in Bezug auf Schnupfen informiert, ich halt da schon was von aber ich kann das bei meiner Flocke vergessen, es wären 4 Mittelchen und auf jeden Fall Oral und nicht ins Futter, da diese über die Schleimhäute aufgenommen werden sollten. Da hätte ich Null Chance bei der Flitzetante. Bei anderen Medis ist das herrlich einfach auf ein bisschen Banane geht immer. Schade, sonst hätte ich das probiert.
Ich inhaliere auch, Bisolvon zusätzlich, besagte Kümmelköstlichkeiten, ne Schnupfenkräutermischung, viel viel trinken und frische Kräuter, Minze, Salbei und Co.
Kurz noch zum "pfeifen" aus der Nase....
Auch wenn die Nase sauber ist oder besser gerade wenn die Nase sauber ist, zeigt sich hier, dass der Schnupfen festsitzt in der Nase und das Sekret an der Nasenwand haftet und sich nicht löst.
Ich würde ihm da unbedingt einen Schleimverfluessiger von allen Seiten eingeben....sprich ACC-Injektionsloesung + NaCl.im Gemisch in die Nasenlöcher geben, in die Augen und oral.. so dass von allen Seiten ordentlich gespült wird und sich alles lösen kann.
Sind nur die oberen Atemwege betroffen oder auch die unteren ? Ist die Lunge frei ? Ich frage, weil du schreibst ....er würde gern rennen...! Das hört sich so an, als kann er das nicht, weil ihn das schnell ueberanstrengt.![]()