Sie geht aber super souverän mit der "Kritik" um. Das finde ich toll!
Shitstorm? Ernsthaft? Zwei Kritikpunkte wurden geäussert, und jeder, der diese Kritik angebracht hat (mich eingeschlossen), hat dabei erwähnt, dass er/sie den Laden und das Futterangebot an sich eine ganz tolle Sache findet, nur eben an 2 Punkten Bedenken hatte.
Shitstorm? Das kann ich jetzt nicht ernst nehmen. Wenn man nicht einmal mehr sachlich Bedenken äußern darf, ohne gleich als jemand bezeichnet zu werden, der einen aggressiven Rundumangriff startet (das ist nämlich ein Shitstorm, laut Duden geht es sogar mit beleidigenden Äußerungen einher (wo waren die bitte? Gegen diesen Laden?)), dann bin ich hier falsch. Ehrlich. und zwar nicht nur in diesem Thread.
Da jede Medaille bekanntlich immer 2 Seiten hat, können sich auch mal die sogenannten "Nichtgegener" an die eigene Nase fassen.
Stellt euch mal vor, jemand äußerst die Bedenken, die hier geäußert wurden. Und jemand anderer, der nicht gleich alles in den falschen Hals kriegt und sich nicht nur das negative rauspickt, um motzen zu können, antwortet in etwa so darauf: "Ja stimmt, mag vielleicht sein, daß man da vielleicht paar Bedenken haben könnte. Aber ich hab keine, denn ich finde den Laden eigentlich ganz toll. Aber das hattest du ja auch schon gesagt, daß du den Laden an sich toll findest, auch die Sauberkeit, das Futterangebot usw. usw." Wie hätte sich die Diskussion dann wohl entwickelt? Hätten sich die Fronten so verhärtet? Wahrscheinlich nicht. Hätte jede "Seite" immer stärker seine Position verteidigen müssen, weil auf das Positive einfach nicht eingegangen werden wollte? Nein, wahrscheinlich nicht. Und wäre dann wegen der immer stärker werdenden Verteidigungshaltung der Eindruck entstanden, die sogenannten "Gegner" meinen es ja absolut total negativ? Nein, auch das wahrscheinlich nicht. Und darum haben auch die "Nichtgegener" ihren Teil dazu beigetragen, daß dieser Eindruck bei der Ladenbesitzerin (und allen anderen) überhaupt erst entstanden ist.
Ich kann polly nur zustimmen, wenn keine sachlichen Bedenken oder Fragen mehr gestellt werden können und die fragende/bedenkende Seite gleich so niedergemacht wird (wie sie es den anderen eigentlich vorwerfen...), dann ist doch vorprogrammiert, daß dieser "Kampf" auf dem Rücken der Ladenbesitzerin endet bzw. ausgetragen wird. Darum tut bitte nicht alle so, als würdet ihr keinen Anteil daran tragen und schmiert der Ladenbesitzerin jetzt nicht mit "oh ich kann dich verstehen du arme" Honig um den Mund, nur um eure Position damit noch nachträglich zu verteidigen. Ihr habt auch euren Anteil dazu getan.
Geändert von -Gast- (22.09.2014 um 21:49 Uhr)
Ich gebe dir recht, dass sich die Fronten nicht hätten so verhärten "müssen". Im Internet/im Forum etc. passiert so viel, was eigentlich unnötig istaber die Kommunikation allein über die Schriftsprache ist halt auch echt eine heikle Sache. Ich fände es toll, wenn es klappen würde, dass sich beide "Parteien" wieder ein wenig aufeinander zu bewegen, bzw. die Meinung der Anderen gelten lassen
Das meine ich ganz ehrlich: ohne Ironie, Sarkasmus oder Zynismus
Ich denke Jeder hier hatte einen mehr oder weniger kleinen Anteil daran, dass es über die vielen Seiten etwas "unschön" wurde![]()
Fakt ist aber nun mal das der Laden ZUERST -nicht geráde freundlich- angegangen wurde.
Und da die Ladenbesitzerin nun mal nur die erste Seite gelesen hat, kann ich ihre Reaktion vollkommen verstehen.
Liebe Grüße
Sarah
Das stimmt. Leider hat sich das Ganze dann aber zu einer elendigen Diskussion von beiden Seiten entwickelt.
Vielleicht hätte der Thread erstmal geschlossen werden sollen bis sich jemand ein Bild gemacht hat.
Ich freue mich über den positiven Lagebericht und auch über die Mail der Besitzerin, für mich klingt das gut.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich hab jetzt das ganze Thema kopfschüttelnd durchgelesen und mich quasi seit der ersten Seite gefragt, warum hier diskutiert und gestritten wird, anstatt dass einfach mal jemand diesen Laden anschaut . Schön, dass sich am Ende des Threads jemand erbarmt hat und danke für den Bericht, Luna
Für mich klingt das Konzept OK. Und an Stress (egal welcher Art) gewöhnen sich Tiere.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen