Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Nachdem ich gestern und heute diese Diskussion hier still und auch ziemlich irritiert (- warum wird wiedermal etwas was keiner gesehen gleich zerrissen??) mitverfolgt habe sind mein Mann ich mal zu Bunny Burrow in Charlottenburg gefahren:
    Die Knobelsdorffstr. ist nicht der Ku'Damm, sondern eine verkehrsberuhigte Spielstrasse = die KFZ dürfen nur Schrittgeschwindigkeit fahren, was hier kaum anders geht, da Kissen und Fahrbahnverengungen das Tempo schon drosseln. Sie liegt in einem Altberliner Kiez, recht beschaulich.

Woher stammt die Info, dass die Tiere jeden Tag in den Laden geschleppt werden?
    Die Kaninchen - keine Zwerge!, von denen wir nur Eines sehen konnten haben ihr eigenes Refugium mit Häuschen, Toilette usw., können sich auch verstecken. Das eine Nin (Widder) lag total entspannt da und schlief seelenruhig (um die Uhrzeit auch ja auch kein Wunder).
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Tiere zwecks Sonntagsausflug mal in den Laden gebracht wurden, sondern eher, dass sie dort wohnen.
    Im hinteren Teil gingen Türen mit der Aufschrift 'Privat', vermutlich wohnen die Besitzer auch dort.

An der Ladentür selber ist eine Klingeln, daneben die Bitte: 'Wegen freilaufender Kaninchen bitte klingeln' und Hunde müssen draussen bleiben.
    Mit anderen Worten kann nicht einfach jeder in das Geschäft, sondern die Ladeninhaberin macht die Tür jedem Kunden selber auf. Sie wird dabei mit Sicherheit auf ihre Tiere achten.

Alles ist in Plastikbehältern gelagert, aber entweder abgedeckt oder entsprechend hoch gestellt.
    Deutlich sauberer als in den gängigen Filialen von FN und Co., wo jeder Hund seine Nase in die Futterkiste stecken kann weil z.T. andere Kunden vergessen haben wieder abzudecken (wenn ein Deckel dabei ist).

Die ganze Ladenfront kann schützend vor Lärm und Krach z.B. Silvester durch massive Rolläden verschlossen werden.

Ich persönlich finde den Laden als eine gute Alternative und werde auch zu Öffnungszeiten dort vorbeigehen und mir die Produkte anschauen.
    Hier kann man es ja in natura sehen und dann ggf. entscheiden. Bei einem kompletten Online-Shop entscheidet man nach dem jeweiligen Foto.

Motten habe ich schon öfter in FN usw. fliegen sehen, bei uns sind sie auch schon durch Futtermittel aus den Online-Shops oder durchs Heu eingeschleppt worden.

Vielleicht hilft dieser Lagebericht, dass sich einige Gemüter beruhigen.
    Schade nur, dass dieses Konzept gleich zu einer langen Diskussion führen musste mit teils vorgefertigten Meinungen - ohne überhaupt auch nur einen Bruchteil davon persönlich gesehen zu haben.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen

An der Ladentür selber ist eine Klingeln, daneben die Bitte: 'Wegen freilaufender Kaninchen bitte klingeln' und Hunde müssen draussen bleiben.
    Mit anderen Worten kann nicht einfach jeder in das Geschäft, sondern die Ladeninhaberin macht die Tür jedem Kunden selber auf. Sie wird dabei mit Sicherheit auf ihre Tiere achten.
    Das finde ich Top
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Danke für die Aufklärung
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Luna Das freut mich sehr, dass der Laden so einen guten Eindruck bei dir hinterlassen hat. Aber so ähnlich, wie du es schreibst, habe ich es mir fast vorgestellt.

-Gast-
    Gast

Standard

Woher die Euphorie? Der Bericht wischt ja nun nicht alle Bedenken von der Hand. Welche wischt er überhaupt von der Hand...grübel..

Toll finde ich, daß dieses Schild an der Tür hängt und es so gehandhabt wird. Und daß die Futterkübel und alles andere so sauber sind und die Kaninchenecke liebevoll eingerichtet ist. Aber das schrieb ich ja schon weiter vorn. Ich wünsche dem Laden, daß er gut angenommen wird und es sich so entwickelt, wie sich die Ladenbesitzerin das wünscht. Möge es den Kaninchen dabei immer gut gehen.
    Geändert von -Gast- (21.09.2014 um 19:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Woher die Euphorie? Der Bericht wischt ja nun nicht alle Bedenken von der Hand. Welche wischt er überhaupt von der Hand...grübel..
    Ich finde es einfach nur toll das sich das jemand mal vor Ort angeschaut, bevor Kritik geäußert wird
    Liebe Grüße
    Sarah

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur toll das sich das jemand mal vor Ort angeschaut, bevor Kritik geäußert wird
    Gut, da werde ich dich dran erinnern, wenn du das nächste mal z.B. einen Prospekt oder eine Zeitung von was auch immer aufschlägst, dir die Seiten anschaust und Bedenken oder Fragen hast...

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

coooool, danke Luna für den Bericht!
    Das hört sich doch gut an, ich sag ja, das Gelaber bringts nicht, selber gucken macht schlau, und wie schon mal erwähnt, wenn ich Zeit habe, auch mal selber...find ich gut, daß es eine Klingel gibt!
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben im Sommer den Laden "Bunny Burrow" besucht und waren begeistert!
    Eine tolle Auswahl, prima Beratung und sehr sauber. Die Kaninchen dort sind sehr gepflegt und fühlen sich auch wohl.

Wenn ich in Berlin leben würde, wäre ich öfters dort. Man kann aber auch Online bestellen und die Versandzeit ist auch sehr schnell.
    Geändert von Hupsy (22.09.2014 um 18:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich ist das hier bei all den Diskussionen untergegangen:

Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Wir haben im Sommer den Laden "Bunny Burrow" besucht und waren begeistert!
    Eine tolle Auswahl, prima Beratung und sehr sauber. Die Kaninchen dort sind sehr gepflegt und fühlen sich auch wohl.

Wenn ich in Berlin leben würde, wäre ich öfters dort. Man kann aber auch Online bestellen und die Versandzeit ist auch sehr schnell.
    Geändert von Hupsy (23.09.2014 um 11:02 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich habe auch eine Antwort bekommen und mich bestätigt das alles passt :-)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Ich war heute vor Ort und habe Trockenkräuter und Futtermischungen, sowie eine Leckerchen-Holzrolle zum spielen gekauft.

Kaum ging die Ladentür auf und ich war im Geschäft, da kamen mir schon sehr neugierige und lebhafte Kaninchen entgegengehoppelt und machten Männchen, um Leckerchen zu erbetteln.

Die Kaninchen sind nicht gestresst, sie sind lebhaft, neugierig und verspielt. Und soooooo süß

Die Urlaubsbetreuungen finden in einem separatem Zimmer statt, die Tür dorthin ist immer geschlossen.
    Die Inhaberin wohnt auch im Laden, sie hat dort auch eine Wohnung.
    Jedenfalls ist diese Diskussion schon zu ihr vorgedrungen und sie war richtig traurig da drüber, das hier Einige meinen, sie behandelt ihre Kaninchen schlecht, in dem sie diese immer hin und her schleppt oder sie alleine nachts im Geschäft lässt.

Die Waren sind in gut geschlossenen Behältern untergebracht.
    Und die Futtermischungen, Kräuter, Blüten haben eine sehr gute Qualität.
    Übrigens verkauft sie das Schwarzwaldheu von der Familie Hoch.

Ich jedenfalls kann nur Gutes von diesem Geschäft berichten.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

-Gast-
    Gast

Standard

Das ist schön zu lesen und freut mich für die Ladenbesitzerin und ihre Nins, wird sich schon irgendwie einpegeln das Ganze.

Was mir halt nur nicht in den Kopf wollte war, weshalb hier im Forum öfter zu lesen war, daß niemals mit Straßenschuhen ins eigene Gehege gegangen wird, um der Übertragung von Myxo/RHD vorzubeugen. Und bei diesem Laden soll das plötzlich so völlig egal sein, obwohl dort viel mehr "fremde Straßenschuhe" den Laden betreten. Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Aber ok, das Thema wurde ja ausreichend diskutiert und letztendlich ist es ihr Risiko. Ich wünsche dem Laden samt seinen Nins trotzdem alles Gute.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich bin bisher immer mit Straßenschuhen ins Gehege gegangen. Seit ich Außenhaltung habe erst recht. Aber klar muss jeder das Risiko selbst verantworten.
    Schade dass ich so weit weg von Berlin bin, ich hätte mir den Laden auch gern mal vor Ort angesehen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das ist schön zu lesen und freut mich für die Ladenbesitzerin und ihre Nins, wird sich schon irgendwie einpegeln das Ganze.

Was mir halt nur nicht in den Kopf wollte war, weshalb hier im Forum öfter zu lesen war, daß niemals mit Straßenschuhen ins eigene Gehege gegangen wird, um der Übertragung von Myxo/RHD vorzubeugen. Und bei diesem Laden soll das plötzlich so völlig egal sein, obwohl dort viel mehr "fremde Straßenschuhe" den Laden betreten. Das habe ich irgendwie nicht verstanden.

Ja, so sehe ich das auch. Auch andere Aspekte, wie z.B. unnötiger Stress, werden sonst kritisiert, hier war´s auf einmal okay...

Ich werde mir den Laden mal bei Gelegenheit anschauen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Was mir halt nur nicht in den Kopf wollte war, weshalb hier im Forum öfter zu lesen war, daß niemals mit Straßenschuhen ins eigene Gehege gegangen wird, um der Übertragung von Myxo/RHD vorzubeugen. Und bei diesem Laden soll das plötzlich so völlig egal sein, obwohl dort viel mehr "fremde Straßenschuhe" den Laden betreten. Das habe ich irgendwie nicht verstanden.

Ja, so sehe ich das auch. Auch andere Aspekte, wie z.B. unnötiger Stress, werden sonst kritisiert, hier war´s auf einmal okay...

Ich werde mir den Laden mal bei Gelegenheit anschauen!

Ja, verstehe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Ich war heute vor Ort und habe Trockenkräuter und Futtermischungen, sowie eine Leckerchen-Holzrolle zum spielen gekauft.

Kaum ging die Ladentür auf und ich war im Geschäft, da kamen mir schon sehr neugierige und lebhafte Kaninchen entgegengehoppelt und machten Männchen, um Leckerchen zu erbetteln.

Die Kaninchen sind nicht gestresst, sie sind lebhaft, neugierig und verspielt. Und soooooo süß

Die Urlaubsbetreuungen finden in einem separatem Zimmer statt, die Tür dorthin ist immer geschlossen.
    Die Inhaberin wohnt auch im Laden, sie hat dort auch eine Wohnung.
    Jedenfalls ist diese Diskussion schon zu ihr vorgedrungen und sie war richtig traurig da drüber, das hier Einige meinen, sie behandelt ihre Kaninchen schlecht, in dem sie diese immer hin und her schleppt oder sie alleine nachts im Geschäft lässt.

Die Waren sind in gut geschlossenen Behältern untergebracht.
    Und die Futtermischungen, Kräuter, Blüten haben eine sehr gute Qualität.
    Übrigens verkauft sie das Schwarzwaldheu von der Familie Hoch.

Ich jedenfalls kann nur Gutes von diesem Geschäft berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer