Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Bezahlbare Winterfütterung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Palomita Beitrag anzeigen
    @Polly:
    Ich kenne ja eure Supermärkte nicht, aber hier gibt es auch im Winter jede Menge Gemüseangebote, welche nicht aus Knollengemüse bestehen. Und das Kräuter wegen der Vitamine unbedingt nötig sind halte ich für falsch.

@Kimmy:
    Wieso sollte man mit 50 Euro nicht 8 Tiere ausgewogen ernähren? Karotten, Rote Beete und Futterrüben kosten fast nichts. Genauso wie Gemüseabfälle im Supermarkt. Vielleicht isst du auch selber sehr wenig Gemüse? Bei mir fallen noch täglich von meiner eigenen Ernährung ettliche Gemüseabfälle an.
    Und wieso verstehst du nicht, dass man spart? Der Grünkohl im Winter bei Aldi ist doch nicht nur billiger als die Gurke oder Paprika, sondern auch noch umweltschonender und gesünder. Besser schmecken tut er auch. Oder wieso sollte ich nicht im Winter den billigen Grünkohl vom Feld kaufen, sondern lieber den teuren im Supermarkt nehmen??
    Genauso wie mein Gemüse im Garten. Was ist daran schlecht, das ich Gemüse für die Kaninchen anbaue statt den teuren gespritzten Salat im Supermarkt zu kaufen??? Die Logik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Oder wieso ist das reduzierte Gemüse bei Lidl nach 19 Uhr am Samstag deiner Meinung nach schlechter als wenn ich 20min eher komme und das Gemüse zum vollen Preis kaufe? Meinst du das ist in 20min schlecht geworden?

@Charlotte:
    Und wieso kaufst du im Winter den billigen Kohl statt lieber die teure Paprika oder Gurke??
    Du hast nur was von gekauftem Knollengemüse geschrieben. Sorry, aber meine Glaskugel hatte einen Defekt, daher konnte ich nicht sehen, dass du auch anderes fütterst! ;-)

Von meinem Gemüseabfall zu Hause bekommen meine Tiere nichts, da das was Abfall ist, auch tatsächlich nicht mehr genießbar ist (außer Möhrengrün). Bei mir wird alles verarbeitet, außer Möhrengrün, weil mir das nicht schmeckt.

Und als Veganerin esse ich sehr viel Gemüse, aber vielen Dank für dein Vorurteil!

EDIT: Und wie du sicher gelesen hast bekommen meine Tiere weder paprika noch Gurke, noch gespritzten Salat, sondern ausschließlich Kräuter und Zichoriengewächse ... Kohl wird leider nicht gut vertragen, sonst stünde der auch auf dem Plan.

EDIT2: Aber beim zweiten lesen deines Posts wurde auch MIR klar, dass du eigentlich nur stänkern wolltest, oder wie soll ich mir sonst deine aus der Luft gegriffenen Vorwürfe erklären? ... also vergiss meine Antwort und mach weiter so: DU BIST SPITZE!!!
    Geändert von Kimmy (15.09.2014 um 14:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer