Du könntest deine Fütterung mit gut verträglichen Wildpflanzen aufstocken, wie z.B. Brombeerblättern. Die sind selbst im tiefsten Winter saftig grün, lassen sich auch bei Schneefall gut pflücken, sind sehr verbreitet, wuchern wie bekloppt und sind sehr gut verträglich. Sie werden (z.B. von Zinke) für Kaninchen mit chronischen Verdauungsstörungen als Schonkost empfohlen. Meine drei lieben Brombeere total.

Zitieren Zitat von Simone D.
 Zitat von Simone D.

oder lässt du sie dran Simone? Dann wirst du jetzt bestimmt schmunzeln!?
 oder lässt du sie dran Simone? Dann wirst du jetzt bestimmt schmunzeln!?   Bei den großes Blättern sind sie ganz schön heftig
  Bei den großes Blättern sind sie ganz schön heftig  Ich hab ja schon oft gelesen, dass den Fellnasen davon ganze Äste angeboten werden. Ich trau mich das nicht
 Ich hab ja schon oft gelesen, dass den Fellnasen davon ganze Äste angeboten werden. Ich trau mich das nicht  

Ich hab hier 2 Zahnis (Emil fehlen SZ), die schon genügend Schmerzen im Mäulchen hatten
 Ich hab hier 2 Zahnis (Emil fehlen SZ), die schon genügend Schmerzen im Mäulchen hatten  

lassen es genauso liegen wie Brennnessel...getrocknete Brennnessel (also die die ich kaufe) mögen sie aber
 lassen es genauso liegen wie Brennnessel...getrocknete Brennnessel (also die die ich kaufe) mögen sie aber  Mir wären die Dornen trotzdem zu gefährlich. Ich richte auch Zweige von Apfelbäumen wenn sie mir zu gefährlich erscheinen (starke Spitzen, Gabelungen etc) und lege sie oder stecke sie immer so hin, dass sie sich beim vorbeirasen kein Auge ausstechen
 Mir wären die Dornen trotzdem zu gefährlich. Ich richte auch Zweige von Apfelbäumen wenn sie mir zu gefährlich erscheinen (starke Spitzen, Gabelungen etc) und lege sie oder stecke sie immer so hin, dass sie sich beim vorbeirasen kein Auge ausstechen  Ohne Gartenhandschuhe geh ich nicht ernten. Die Äste werden dann vor Ort schon bearbeitet und kommen erst garnicht in die Tüte
  Ohne Gartenhandschuhe geh ich nicht ernten. Die Äste werden dann vor Ort schon bearbeitet und kommen erst garnicht in die Tüte  

Lesezeichen