Natürlich werden die Sachen noch schön kleinlich geputzt lach für die Kaninchen nur das beste![]()
Natürlich werden die Sachen noch schön kleinlich geputzt lach für die Kaninchen nur das beste![]()
Ich werde glaube ich niemals eine kostengünstige Winterernährung haben, da Kiwhy nur wenig verträgt.
Ich zahle in der Woche ca. 20 Euro für Gemüse und ein paar frische Kräuter, je nachdem wie was im Angebot ist. Das sind schon erhebliche Kosten, aber was will man machen
Hinzu kommen ja dann noch die Trockenkräuter, die ca 11€/kg kosten... und Heu sowie Sämereien, was im Vergleich nicht wirklich die Welt ist.
Geändert von Katharina F. (21.11.2014 um 13:38 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Du könntest deine Fütterung mit gut verträglichen Wildpflanzen aufstocken, wie z.B. Brombeerblättern. Die sind selbst im tiefsten Winter saftig grün, lassen sich auch bei Schneefall gut pflücken, sind sehr verbreitet, wuchern wie bekloppt und sind sehr gut verträglich. Sie werden (z.B. von Zinke) für Kaninchen mit chronischen Verdauungsstörungen als Schonkost empfohlen. Meine drei lieben Brombeere total.
Geändert von Simone D. (21.11.2014 um 14:16 Uhr)
Wenn das bloß nicht so zeitaufwendig wäre, die Dornen in der Mitte des Blattes rauszuschneidenoder lässt du sie dran Simone? Dann wirst du jetzt bestimmt schmunzeln!?
Bei den großes Blättern sind sie ganz schön heftig
Ich hab ja schon oft gelesen, dass den Fellnasen davon ganze Äste angeboten werden. Ich trau mich das nicht
![]()
Ich werfe komplette Zweige rein. Alle drei futtern die Blätter geschickt ab und lassen mir fein abgenagte Zweige zurück. Manchmal wird auch schmerzfrei am Zweig selbst geknabbert.
Ich haue die Blätter und Äste auch mit Dornen hinein. Es besteht eine gewisse Gefahr, dass sie sich stechen und sich das hässlich entwickelt, aber ich halte die Gefahr für klein und den Genuss von Brombeerblättern für gross.![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich finde leider gerade kein besseres Bild:
Edit: Doch
![]()
Geändert von Simone D. (21.11.2014 um 16:34 Uhr)