Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Bezahlbare Winterfütterung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich werden die Sachen noch schön kleinlich geputzt lach für die Kaninchen nur das beste

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die Sachen noch schön kleinlich geputzt lach für die Kaninchen nur das beste
    aber wo bekommt man denn ganze Endivienköpfe umsonst
    ich muss morgen wieder Großeinkauf machen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich werde glaube ich niemals eine kostengünstige Winterernährung haben, da Kiwhy nur wenig verträgt.
    Ich zahle in der Woche ca. 20 Euro für Gemüse und ein paar frische Kräuter, je nachdem wie was im Angebot ist. Das sind schon erhebliche Kosten, aber was will man machen
    Hinzu kommen ja dann noch die Trockenkräuter, die ca 11€/kg kosten... und Heu sowie Sämereien, was im Vergleich nicht wirklich die Welt ist.
    Geändert von Katharina F. (21.11.2014 um 13:38 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Du könntest deine Fütterung mit gut verträglichen Wildpflanzen aufstocken, wie z.B. Brombeerblättern. Die sind selbst im tiefsten Winter saftig grün, lassen sich auch bei Schneefall gut pflücken, sind sehr verbreitet, wuchern wie bekloppt und sind sehr gut verträglich. Sie werden (z.B. von Zinke) für Kaninchen mit chronischen Verdauungsstörungen als Schonkost empfohlen. Meine drei lieben Brombeere total.
    Geändert von Simone D. (21.11.2014 um 14:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Simone D. Beitrag anzeigen
    Du könntest deine Fütterung mit gut verträglichen Wildpflanzen aufstocken, wie z.B. Brombeerblättern. Die sind selbst im tiefsten Winter saftig grün, lassen sich auch bei Schneefall gut pflücken, sind sehr verbreitet, wuchern wie bekloppt und sind sehr gut verträglich. Sie werden (z.B. von Zinke) für Kaninchen mit chronischen Verdauungsstörungen als Schonkost empfohlen. Meine drei lieben Brombeere total.
    Dem kann ich nur zustimmen

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Wenn das bloß nicht so zeitaufwendig wäre, die Dornen in der Mitte des Blattes rauszuschneiden oder lässt du sie dran Simone? Dann wirst du jetzt bestimmt schmunzeln!? Bei den großes Blättern sind sie ganz schön heftig Ich hab ja schon oft gelesen, dass den Fellnasen davon ganze Äste angeboten werden. Ich trau mich das nicht

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich werfe komplette Zweige rein. Alle drei futtern die Blätter geschickt ab und lassen mir fein abgenagte Zweige zurück. Manchmal wird auch schmerzfrei am Zweig selbst geknabbert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich haue die Blätter und Äste auch mit Dornen hinein. Es besteht eine gewisse Gefahr, dass sie sich stechen und sich das hässlich entwickelt, aber ich halte die Gefahr für klein und den Genuss von Brombeerblättern für gross.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich werfe komplette Zweige rein.
    Ist hier auch so!

Rosen, Hagebutten, Himbeere, Brombeere und Co. wandern komplett ins Gehege und die Mäusis fressen alles samt den Zweigen, also der zarten Rinde.

Die Kaninchen scheinen damit gar keine Probleme zu haben... im Gegensatz zu mir (... die sich regelmäßig piekst! )
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich finde leider gerade kein besseres Bild:

Edit: Doch

Geändert von Simone D. (21.11.2014 um 16:34 Uhr)

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu mir (... die sich regelmäßig piekst! )
    Ohne Gartenhandschuhe geh ich nicht ernten. Die Äste werden dann vor Ort schon bearbeitet und kommen erst garnicht in die Tüte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer