@Polly:
Ich kenne ja eure Supermärkte nicht, aber hier gibt es auch im Winter jede Menge Gemüseangebote, welche nicht aus Knollengemüse bestehen. Und das Kräuter wegen der Vitamine unbedingt nötig sind halte ich für falsch.
@Kimmy:
Wieso sollte man mit 50 Euro nicht 8 Tiere ausgewogen ernähren? Karotten, Rote Beete und Futterrüben kosten fast nichts. Genauso wie Gemüseabfälle im Supermarkt. Vielleicht isst du auch selber sehr wenig Gemüse? Bei mir fallen noch täglich von meiner eigenen Ernährung ettliche Gemüseabfälle an.
Und wieso verstehst du nicht, dass man spart? Der Grünkohl im Winter bei Aldi ist doch nicht nur billiger als die Gurke oder Paprika, sondern auch noch umweltschonender und gesünder. Besser schmecken tut er auch. Oder wieso sollte ich nicht im Winter den billigen Grünkohl vom Feld kaufen, sondern lieber den teuren im Supermarkt nehmen??
Genauso wie mein Gemüse im Garten. Was ist daran schlecht, das ich Gemüse für die Kaninchen anbaue statt den teuren gespritzten Salat im Supermarkt zu kaufen??? Die Logik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Oder wieso ist das reduzierte Gemüse bei Lidl nach 19 Uhr am Samstag deiner Meinung nach schlechter als wenn ich 20min eher komme und das Gemüse zum vollen Preis kaufe? Meinst du das ist in 20min schlecht geworden?
DAS Alles hast du vorher in keinester Weise gesagt. Wenn du von "Gemüseabfällen" schreibst, dann gehen die Meisten hier eben davon aus, dass du lediglich eben ab und an, wenn es im Supermarkt was in den Tonnen gibt (Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und Co.) zugreifst und nicht stetig und ständig noch Grünkohl, etc. kaufst oder jeden Tag von deinem Gemüse Mengen an Gemüseabfällen abfallen
@Charlotte:
Und wieso kaufst du im Winter den billigen Kohl statt lieber die teure Paprika oder Gurke??
Ich bin zwar nicht Charlotte, aber ganz einfach: Weil "billiger Kohl" ein regionales Wintergemüse ist und den Ernährungsgewohnheiten eines Kaninchens deutlich mehr zuträglich ist als Gurke oder Paprika.
Lesezeichen