Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Zahnbehandlung ohne Narkose ?! - WICHTIG

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Hier werden die Zähne mit Schleifgerät in Narkose geschliffen.
    1 x musste ich es woanders machen lassen, mit Gasnarkose und Handfeile. Nach 2 Wochen fing das Theater wieder an und er konnte nicht mehr richtig fressen. Die Zähne waren wieder alle schief.
    1x hab ichs auch ohne Narkose mit Schleifgerät machen lassen. Nie wieder, das grenzt schon an Folter. Man kann auch nicht alles gründlich runter schleifen, so wies eigentlich sein soll

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass das umstritten ist, es gab wohl letztens irgendwo ein Kieferbruch dabei und das Tier musste erlöst werden.
    Bei Z?

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Bei der Triple Narkose wird nach dem Eingriff etwas gespritzt, dass die Tiere sofort wieder wach sind.

Bei der alten, herkömmlichen Injektionsnarkose, wird gespritzt und dann eben gewartet, bis der Körper es abgebaut hat. Diese Art der Narkose würde ich nicht anwenden lassen.
    Hier wird zwar auch hinterher eine Aufwachspritze gegeben, aber es dauert trotzdem lange

Was für Medikamente genau werden denn bei einer Triple narkose genommen?

Hier wird Cepetor, Ketamin und Revertor genommen.

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Zur Sedation: mein TA sprach wenn ich mich recht erinnere, von Diazepam. Hatten mal für Paul darüber diskutiert.
    nimmt er das bei manchen Tieren? Hab auch schon mal nach einem Mittel gefragt, dass nur benebelt und die Tiere nicht völlig weg sind, aber er meinte, Cepetor und so wäre schon unterdosiert. Das Aufwachen dauert halt trotzdem immer sehr lange.
    Geändert von asty (10.07.2014 um 19:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer