Zitat von
miri
Injektionsnarkose ist nicht gleich Injektionsnarkose. Dr. K. ist ansich ziemlich gut in seinem Fach, wenn er es für nötig hält, die Zähne in Narkose zu behandeln, hat das sicher seinen Grund. Frag ihn doch erstmal welche Narkose er nimmt. Wenn er die Triple-Narkose nimmt, ist das besser als Gasnarkose, die hatte er soweit ich weiß früher einmal und schlechte Erfahrungen damit gemacht (soweit ich mitbekommen habe).
Du schriebst in einem anderen Thread, dass Du vorher bei einer TK warst, die die Zähne falsch behandelt hat und diese nun in Richtung Augenhöhle wachsen. Dass sie in diese Richtung weiterwachsen, kann man aber nur damit verhindern, dass man regelmäßig das Gebiss begradigt und das wird ohne Narkose nicht gehen. Ich hatte früher das gleiche Problem, bin aber mittlerweile ein Fan der Triple-Narkose. Damit wurden bei mir schon sehr Kranke und Alte Tiere problemlos kastriert (auch eine Weibchenkastra) und die Zähne saniert. Man kann diese Art von Narkose auch während des Eingriffs sehr gut kontrollieren und die Tiere sind nach dem Eingriff genauso schnell wach wie mit der Gasnarkose.
Lesezeichen