Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: EC- vorbeugen?!

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Schwierige Sache. ... Nein manchmal ist ein Tier weit weg von einem Andenken, einfach nur ein Freund.

Für das Tier ist es bescheiden keine Frage. Aber nachdem für VGs, für den Urlaub, für eine komplizierte OPs, für unpässliche PS, Kaninchen auch quer durch Deutschland geschickt werden.
    Wenn irgendwie vermeidbar würde ich so etwas nicht machen ... aber naja ist deine Entscheidung.

Ich würde aber das Tier und Partnertier vorher mit Panacur abdecken, es nicht alleine reisen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Schwierige Sache. ... Nein manchmal ist ein Tier weit weg von einem Andenken, einfach nur ein Freund.

Für das Tier ist es bescheiden keine Frage. Aber nachdem für VGs, für den Urlaub, für eine komplizierte OPs, für unpässliche PS, Kaninchen auch quer durch Deutschland geschickt werden.
    Wenn irgendwie vermeidbar würde ich so etwas nicht machen ... aber naja ist deine Entscheidung.

Ich würde aber das Tier und Partnertier vorher mit Panacur abdecken, es nicht alleine reisen lassen.
    Ich sehe das ähnlich.
    Ich finde das auch eine ganz schwierige Situation, auch wenn ich grundsätzlich natürlich ebenfalls der Meinung bin, dass man das einem Kaninchen nicht zumuten sollte. Dennoch sehe ich auch die menschliche Seite... einen letzten Wunsch nicht zu erfüllen ist sicherlich total schwer und ganz ehrlich: Wer von uns weiß, wie die Dame "drauf" ist? Ob sie es überhaupt begreifen kann, warum es für das Kaninchen Stress ist und was überhaupt EC ist. Sicherlich kann das Kaninchen "nichts dafür", aber unter diesen Umständen fände ich es je nach Stressanfälligkeit des Kaninchens vertretbar das Tier mit einem Partnertier diese Reise machen zu lassen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn alles so ist wie @Lale es hier darstellt und tatsächlich eine so enge Bindung der kranken Frau zu dem Tier besteht würde ich persönlich den Wunsch der Frau höher einstufen als den Stress für das Kaninchen.

Voraussetzung allerdings, dass das Tier nicht alleine reisen muss und die fünf Tage auch vernünftig untergebracht/gehalten wird... inkl. dem gewohnten Futter.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wenn alles so ist wie @Lale es hier darstellt und tatsächlich eine so enge Bindung der kranken Frau zu dem Tier besteht würde ich persönlich den Wunsch der Frau höher einstufen als den Stress für das Kaninchen.

Voraussetzung allerdings, dass das Tier nicht alleine reisen muss und die fünf Tage auch vernünftig untergebracht/gehalten wird... inkl. dem gewohnten Futter.
    Gewohnte Kräuter sind gepackt, partner kommt mit, "Kaninchenraum" in Köln ist eingerrichtet...

Ich will ihr das so stressfrei wie möglich gestalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Lale Beitrag anzeigen

Gewohnte Kräuter sind gepackt, partner kommt mit, "Kaninchenraum" in Köln ist eingerrichtet...

Ich will ihr das so stressfrei wie möglich gestalten.

Verspielt.

Standard

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Margit

Für das Tier ist es doch völlig egal, aus welchem Grund es durch halb Deutschland gekarrt wird.
    Ich finde es grad echt irgendwo zwischen albern und schockierend, dass hier erst jeder meint, so eine Reise sei unzumutbar, aber nun, da eine traurige Geschichte dahinter steckt, ist es auf einmal so ein bisschen ok?
    Für das Tier bleibt es einfach sch***e und basta.
    Mir tut die alte Dame auch sehr leid. Wenn ich mir vorstelle, ihr den letzten Wunsch zu verwehren, dreht sich bei mir auch was um.
    Aber da sich wie gesagt dadurch nichts für das Tier ändert, bleibe ich dabei, dass es absolut nicht umgesetzt werden sollte.

Bei Tieren, die aus massiv schlimmen Notfällen geholt werden, nimmt man auch Risiken in Kauf, wenn man sie stundenlang transportiert. Meist liegt darin aber die einzige Chance auf (ein besseres)Leben für das Tier. Man handelt dabei also im Interesse des Tieres...
    Und von Vermittlungen ans Ende der Welt halte ich auch nichts. Nur weil das hier gemacht wird, heißt das nicht, dass jeder es gut findet oder selbst so praktiziert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer