Huhu,

jetzt bin ich verunsichert...

Also was ich sagen sollte:
Amy ist eine Kampfzicke. Zwar im Grunde lieb und schmusig, aber eine Kampfzicke.

Paul ist ein Schaf. Immer lieb und schmusig und bemüht, alles und jeden solange abzulecken, bis der/diejenige friedlich ist. Er hat außerdem EC und einen superempfindlichen Darm.

Lea steht (noch) massiv unter Hormonen und ist (noch) ganz schon aggressiv in ihrer Revierverteidigung, sie verprügelt und beißt alles, sogar Futter, das einfach nur von oben reinrieselt, ohne Hand, ohne alles. Sie schmust zwar auch mit uns Menschen im Auslauf, aber wir kriegen fast genauso oft eine gepfeffert wie dass sie sich lang macht... UND sie ist immer noch panisch, wenn etwas Fremdes aufkommt.

Also alles nicht grade die einfachen Charaktere. Deswegen hab ich mich von Anfang an an diese strikte Trennung gehalten...

Ich hatte echt einfach gehofft, ich kann irgendetwas tun, damit Amy mich wieder akzeptiert und ich problemloser die 5 im Schlafzimmer versorgen kann. Im Moment gehe ich eigentlich nur zum Klamotten holen und abends zum Saubermachen und Füttern rein und da werde ich von Amy jedes Mal grunzend angemacht und hab ihre Vorderpfoten in der Socke. Mein Partner wird weniger angemacht und übernimmt die Nummer mit den Leckerlies und Co, aber Saubermachen und Füttern mache ich, er hilft höchstens dabei...

Liebe Grüße,

Steffi