Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Freund ist gegen die Kaninchenhaltung

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles Argumente. Wie ich meinem Freund erklären soll warum ich Kaninchen möchte, damit in meiner Wohnung "was los" ist weiß ich einfach nicht. Und ich wäre sehr froh, wenn mir nun endlich jemand weiterhelfen würde und wir das Thema macht meine Beziehung Sinn oder nicht ruhen lassen würden, denn ihr kennt weder mich, noch meinen Freund.
    Was willst du denn jetzt hören? Wie kann dir denn hier jemand beim "Wie" helfen, wenn wir doch weder dich noch deinen Freund kennen? Sorry, aber wie du deinem Freund am besten etwas erklären kannst, weißt du doch selbst vermutlich am besten, allenfalls könnte dir noch ein Freund/eine Freundin dabei helfen, aber doch nicht jemand Wildfremdes aus einem Forum.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich verstehe das Problem nicht so ganz
    Das ist Deine Wohnung, Du möchtest Kaninchen und wenn er keine will, braucht er nicht zu kommen. Seine Entscheidung und sein Problem.
    Man kann nicht alles haben.
    Statt Dir den Kopf zu zerbrechen, kannst Du ihm auch klipp und klar sagen, dass Du in Deiner Wohnung machst was Du willst und nicht was Andere wollen. Entweder will er Dich mit Kaninchen oder eben nicht. Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz
    Das ist Deine Wohnung, Du möchtest Kaninchen und wenn er keine will, braucht er nicht zu kommen. Seine Entscheidung und sein Problem.
    Man kann nicht alles haben.
    Statt Dir den Kopf zu zerbrechen, kannst Du ihm auch klipp und klar sagen, dass Du in Deiner Wohnung machst was Du willst und nicht was Andere wollen. Entweder will er Dich mit Kaninchen oder eben nicht. Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Das Problem ist schlichtweg, daß Kiju.. nur schwer allein sein kann bzw. gern Trubel und Leben um sich hat und dann kann sie natürlich ihren Freund nicht so einfach abschießen, das fällt Menschen, die so gestrickt sind, nun mal schwer. Darum ist es auch keine Lösung für sie, zu sagen, das ist meine Wohnung und hier mache ich, wie ich will und du "kannst mich mal" ( sozusagen), dazu wäre sie eben nicht in der Lage. (was auch bei Leuten, die sehr wohl allein sein können, ein problematischer Ansatz wäre)
    Geändert von -Gast- (03.05.2014 um 10:30 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

"Du kannst mich mal" ist sicher keine Redensart für eine Beziehung, das war ja nun Deine Interpretation, die ich so nicht unterschreiben kann. Ansonsten sehe ich keinen problematischen Ansatz.
    Zugegebenermaßen ist mein Beitrag etwas flapsig formuliert, aber mir ging es nur darum, dass der Partner seine Grenzen kennen muss und wenn er damit nicht klar kommt, kann es wohl kaum die Lösung sein, sich zu beugen, nur um nicht alleine zu sein. Das gilt für jede Beziehung zu anderen Menschen, egal ob es der Partner ist oder die Freundin. Man kann nicht andere Menschen über sein Leben entscheiden lassen.

Aber ich möchte dazu auch nicht viel mehr sagen. Ich bin wegen der Kaninchen hier im Forum und denke, das es hier der falsche Ort ist, anderer Leute Verhaltensweisen tiefergehend zu analysieren.
    Geändert von miri (03.05.2014 um 16:37 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    "Du kannst mich mal" ist sicher keine Redensart für eine Beziehung, das war ja nun Deine Interpretation, die ich so nicht unterschreiben kann. Ansonsten sehe ich keinen problematischen Ansatz.
    Zugegebenermaßen ist mein Beitrag etwas flapsig formuliert, aber mir ging es nur darum, dass der Partner seine Grenzen kennen muss und wenn er damit nicht klar kommt, kann es wohl kaum die Lösung sein, sich zu beugen, nur um nicht alleine zu sein. Das gilt für jede Beziehung zu anderen Menschen, egal ob es der Partner ist oder die Freundin. Man kann nicht andere Menschen über sein Leben entscheiden lassen.

Aber ich möchte dazu auch nicht viel mehr sagen. Ich bin wegen der Kaninchen hier im Forum und denke, das es hier der falsche Ort ist, anderer Leute Verhaltensweisen tiefergehend zu analysieren.

Jeder Mensch hat seine eigene Meinung darüber, wie er gerne leben möchte. Ob andere das nun gut finden oder nicht. Du hast ja auch deine eigene Meinung darüber. Man sollte nur nicht versuchen, sie anderen aufzudrängen, nur weil man selber gerade der Meinung ist, das ist das "A" und "O" (damit meine ich jetzt aber nicht nur dich). Manchmal ist es ja auch so, daß man seine Meinung im Laufe der Zeit darüber selbst auch mal verändert, also kann es sowieso nicht immer und für jeden richtig sein. Es gibt keine starren Richtlinen dafür, wie man "richtig" lebt, jeder hat andere Bedürfnisse. Sicher gibt es ein paar Grenzwerte für "normales" Verhalten (normal... was´das?), aber ich sehe hier nicht, daß Kiju.. da irgendwie völlig aus dem Rahmen fällt oder sich völlig abnorm verhält.

"Falscher Ort, um tiefergehend zu analysieren..."... da wo jemand Hilfe sucht, ist es nie verkehrt, mal bissel tiefer zu schauen und nicht nur oberflächlich zu be-, und vorschnell zu verurteilen. Denn nur so kannst du wirklich auf jemanden eingehen und dafür ist wohl überall der richtige Ort.. Außerdem ging es ja bei der "Analyse" (wie du es nennst) um Kiju..´s Problem, darauf wurde ja damit eingegangen.
    Alles gut miri, ich wollte dich sicher nicht angreifen.
    Geändert von -Gast- (04.05.2014 um 11:59 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Was willst du denn jetzt hören? Wie kann dir denn hier jemand beim "Wie" helfen, wenn wir doch weder dich noch deinen Freund kennen? Sorry, aber wie du deinem Freund am besten etwas erklären kannst, weißt du doch selbst vermutlich am besten, allenfalls könnte dir noch ein Freund/eine Freundin dabei helfen, aber doch nicht jemand Wildfremdes aus einem Forum.
    Mal langsam, es gibt hier immerhin auch ein Forum für Beziehungsfragen oder so ähnlich (oder sogenannten "Mädelskram" etc.), schreibst du da auch "weiß ich doch nicht, mußt du selbst wissen, sind doch hier alles wildfremde etc.."? Sie wendet sich an uns, weil sie ein Problem hat. Du hast manchmal echt ein Feingefühl wie ein Elefant im Porzellanladen. Und jetzt komm bitte nicht mit: "das ist ja auch ein anderes Forum", manchmal vermischen sich die Dinge eben und das ist kein Verbrechen. Und recht hat Kijumina, wenn sie nicht möchte, daß wir ihre Beziehung beurteilen, das steht uns schlichtweg nicht zu. Sie hatte ganz klare Fragen und nur die möchte sie beantwortet haben.

@Kijumina
    Wie du das deinem Freund erklären kannst, daß du die Hasen möchtest... du könntest mal in dich gehen und dich fragen, warum das bei dir eigentlich ein so dringender Wunsch ist. Was vermisst du? Was brauchst du? Was geben dir die Tiere? Die Antworten könntest du versuchen, mit deinem Freund zu besprechen. Meist erreicht man auf diese Art mehr Verständnis vom anderen, als wenn man sich stur stellt und sagt, das will ich so und was du willst, ist mir egal, friss oder stirb. Das halte ich für keine gute Lösung.
    Geändert von -Gast- (03.05.2014 um 10:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer