Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Freund ist gegen die Kaninchenhaltung

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Mein Kinderzimmer hat 9m². Ich habe mein Bett abgesperrt und dann konnten sie laufen. Reine Lauffläche für die Tiere etwa 5m². Es geht also

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Mein Kinderzimmer hat 9m². Ich habe mein Bett abgesperrt und dann konnten sie laufen. Reine Lauffläche für die Tiere etwa 5m². Es geht also
    Aber für ein Gehege plus Möbel?
    Ich finde das ist einfach kein Zustand, mit dem man sich oder den Tieren einen Gefallen tut.
    Mal ganz abgesehen von dem Beziehungsproblem.
    Außerdem bietet ein Kinderzimmer ja die Möglichkeit mal den Raum zu wechseln. Bei einer Miniwohnung mit so einem kleinen Wohn/Schlafraum hat man ja kaum Ausweichmöglichkeit.
    Geändert von Valerie (30.04.2014 um 10:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Meine erste Wohnung war auch nicht größer und das hat auch super funktioniert mit den Tieren. Wo ein Wille, da ein Weg.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Valerie Beitrag anzeigen
    Aber für ein Gehege plus Möbel?
    Ich finde das ist einfach kein Zustand, mit dem man sich oder den Tieren einen Gefallen tut.
    Mal ganz abgesehen von dem Beziehungsproblem.
    Außerdem bietet ein Kinderzimmer ja die Möglichkeit mal den Raum zu wechseln. Bei einer Miniwohnung mit so einem kleinen Wohn/Schlafraum hat man ja kaum Ausweichmöglichkeit.
    Ich seh das ähnlich.
    Wobei ich da wahrscheinlich sowieso gänzlich andere Ansichten habe.
    Ich würde würde die Tiere z.B. nur sehr ungern in einem Zimmer halten wollen wo ich mich häufig aufhalte. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil die Tiere auch ihre Ruhe brauchen und das vorallem zu ganz anderen Zeiten wie wir Menschen.
    Zudem wäre ich mit der Gehegegröße nicht glücklich.
    Mir ist schon klar das nicht jeder die Möglichkeit eines Kaninchenzimmers hat aber das ist nun mal meine persönliche Meinung. Ich verurteile niemand der das anders macht

Zudem finde ich alles andere als richtig jemand vor so eine Entscheidung zu stellen.

Allerdings geht seine Ablehnung so weit, dass er zu mir sagte, dass wenn Kaninchen bei mir leben würden, er nicht mehr zu mir käme.
    Sowas macht man einfach nicht!
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer