Es gibt Alternativen. Es ist doch nicht so, als gäbe es nix anderes mehr auf der Welt. Es gibt Medis, die wirken ähnlich.
Es gibt Alternativen. Es ist doch nicht so, als gäbe es nix anderes mehr auf der Welt. Es gibt Medis, die wirken ähnlich.
Ich weiß nicht, wie es bei Tieren aussieht, fragt da am besten mal den TA. Aber Domperidon gibts z.b. weiterhin und es hat ähnliche Wirkungen wie MCP und wird bei derselben Symptomatik eingesetzt.
ähnlich oder genauso gut?
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Ob etwas gut oder schlecht "wirkt" kann man ja schlecht beurteilen. Kommt ja immer auch aufs Individuum mit an.
Domperidon wird grundsätzlich betrachtet bei denselben Beschwerden eingesetzt, bei denen auch MCP benutzt wird und regt ebenso die Magen/Darmmotilität an.
Aber auch hier gibt es eben ein erhöhtes Risiko bzgl. bestimmter Nebenwirkungen, wie bei MCP auch.
Vielleicht können TÄ da spezifischer was zur Anwendung am Tier sagen.
Mich wundert dann noch eher, wie unbedarft aber manche TÄ hier Rezepte für MCP ausstellen. Meiner würde mich lynchen, wenn ich das "mal eben" prophylaktisch haben wollen würde
EDIT: ah gelesen - Dauerbauchihasi
Geändert von Rabea G. (17.04.2014 um 16:08 Uhr)
genau, ähnlich Najm 2, nur nicht ganz so extrem.
Wir können auch mal ne längere Zeit nichts haben, das längste war glaub ich nen halbes Jahr.
Übrigens ist das Runschreiben heute nachmittag an die Ärzte rausgegangen, ich hab eben beim Hausarzt angerufen, keine Chance es wird nicht mehr verschrieben.
Geändert von Honey038 (17.04.2014 um 16:13 Uhr)
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Ich hatte vor Merles OP, wo man dann endlich rausgefunden hat, das die Ursache ihrer permanenten Verstopfungen Narbengewebe war, welches ein Teil des Darms abdrückte, auch ein Dauer-Überladungs-Bauchi und da wurde also auch nicht mal eben so ein Rezept ausgestellt, sondern es war die einzig sinnvolle Alternative zu Emeprid![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich hab in all den Jahren kaninchenhqltung nur einmal beim Tierarzt mcp bei einem kaninchen verabreicht bekommen. Eine Stunde später not op.
Bei magen dqrm Sachen gibt es hier nur novalgin zum krqmpf und schmerz lösen und wenn das nicht hilft geht es zum Tierarzt. Meine bekommen immer nur abends oder am Wochenende was.... ich würde nie so ein Medikament einfach so geben wie es hier erschreckend viele machen
Ich bin selber Darmpatient und habe MCP schon oft bekommen und null Probleme damit gehabt. Ich denke, wer es bisher vertragen hat, auch Kaninchen, wird auch in Zukunft keine Probleme dadurch haben. Lotte war die erste und bisher einzige bei mir, die es bekommen hat und über längere Zeit, weil sie aus dem Darmproblem nicht raus kam. Sie hatte ebenfalls keine Nebenwirkungen.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
ich finde das schon eine entscheidung, die nicht im sinne von patienten ist. wer weiß, was wirklich dahinter steckt. ich hab mcp mal bekommen bei schlimmer migräne, da war es angebracht. krebspatienten, die an kotzanfällen bei der chemo leiden, bekamen es bisher auch. na, die werden sich alle freuen.
meine isa bekam es auch vom tierarzt verordnet, als sie tagelang nicht köötteln konnte und verstopfung im magen hatte. klar wurde da erst eine gründliche diagnose gemacht, bei magenverschluss wäre es ja kontraproduktiv gewesen. ich glaub in der schlimmen woche war ich 5 mal beim TA mit ihr, an manchen tagen 2x. ich glaub erst durch den medi-mix und mcp hat sie es überhaupt geschafft. ich find es also blöd, daß es das mittel nicht mehr gibt. gruß lori
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber habe noch nie Probleme mit MCP gehabt bei meinen Kaninchen.
Natürlich ist eine sehr geringe Dosierung und nur wenige Tage Einnahme zu beachten.
Aber es hat immer geholfen.....wenn nicht, dann war es schon eine sehr schwerwiegende Bauchgeschichte.
Und war auch bei meinen TÄ als auch der TK eins der ersten Mittel, die gegeben wurden.
Es passiert ja immer wieder, dass aus irgendeiner neuen Erkenntnis heraus Mittel vom Markt genommen werden (bei meinen eigenen Medis , die ich sehr gut vertragen habe, auch wie oft schon) und ich mache mich nicht verrückt wenn ich es jetzt noch weiter gebe.
Welche bekommt ihr verschrieben? Die 4 oder 5mg?
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Meinen Freundin verträgt das nicht.
Sie hatte richtig schlimme Nebenwirkungen und musste ins KH.
Sie sagt heute noch, das sie dachte ihr letztes Stündlein hätte geschlagen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen