Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
Mehr wie eine Gabe habe ich auch noch nie gebraucht. Meistens haben die Hasis nach einer Stunde schon wieder angefangen zu futter.
Bei mir isses tatsächlich erst das letzte Mittel der Wahl. Frisst einer mal nicht, gibts erst Dimeticon, Colosan, Nux Vomica und ein Schmerzmittel. Das reicht meistens, reicht das nicht, nochmal Dimeticon, wenn sich nach Stunden nix tut, geh ich zum TA und hol mir ein Rö-Bild und erst dann fang ich ggf. mit MCP an.
Es ist nicht grundlos ein verschreibungspflichtiges Medikament, mal eben weil einer nicht frisst, geb ichs nicht.
ich gebs sofort und mach auch keine Kompromisse. MCP, Dimeticon, Novalgin.
Meistens haben meine Tiere das verlangen um 20 uhr abends dazuliegen.
Da hat nichts und niemand mehr auf, Rö Bild Streß mit Nottierarzt, Autofahrt die meist zusätlich noch aufregt, wo noch mehr nach Luft geschnappt wird die ja auch irgendwo im tier bleibt spare ich mir und den Tieren.
vieleicht aber auch weil wie sagt der Ta nen Profi in solchen Sachen bin, mit teilweise Aufgasungen im Monatstakt (ja alles Tä abgeklärt, die Maus muß nur was falsches angucken, ein mini mini Häkchen am Backenzahn und los gehts)
Daher mein Mittel der ersten Wahl MCP und wenn es das jetzt nicht mehr gibt verfalle ich gerade dezent in Panik. Wobei ein Fläschen auch mal nen halbes - Jahr reicht, denn wie gesagt, eine Gabe langt meist vollkommen.