Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: MCP bald vom Markt

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ob etwas gut oder schlecht "wirkt" kann man ja schlecht beurteilen. Kommt ja immer auch aufs Individuum mit an.
    Domperidon wird grundsätzlich betrachtet bei denselben Beschwerden eingesetzt, bei denen auch MCP benutzt wird und regt ebenso die Magen/Darmmotilität an.
    Aber auch hier gibt es eben ein erhöhtes Risiko bzgl. bestimmter Nebenwirkungen, wie bei MCP auch.

Vielleicht können TÄ da spezifischer was zur Anwendung am Tier sagen.
    Mich wundert dann noch eher, wie unbedarft aber manche TÄ hier Rezepte für MCP ausstellen. Meiner würde mich lynchen, wenn ich das "mal eben" prophylaktisch haben wollen würde

EDIT: ah gelesen - Dauerbauchihasi
    Geändert von Rabea G. (17.04.2014 um 16:08 Uhr)

Knutschispeedy's Mama Avatar von Honey038

Standard

genau, ähnlich Najm 2, nur nicht ganz so extrem.
    Wir können auch mal ne längere Zeit nichts haben, das längste war glaub ich nen halbes Jahr.

Übrigens ist das Runschreiben heute nachmittag an die Ärzte rausgegangen, ich hab eben beim Hausarzt angerufen, keine Chance es wird nicht mehr verschrieben.
    Geändert von Honey038 (17.04.2014 um 16:13 Uhr)
    Wir Frauen sind Engel!
    Und wenn man uns
    die Flügel bricht,
    fliegen wir eben weiter.....

.... auf einem Besen!!!
    Wir sind ja schließlich flexibel!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Mich wundert dann noch eher, wie unbedarft aber manche TÄ hier Rezepte für MCP ausstellen. Meiner würde mich lynchen, wenn ich das "mal eben" prophylaktisch haben wollen würde
    Ich hatte vor Merles OP, wo man dann endlich rausgefunden hat, das die Ursache ihrer permanenten Verstopfungen Narbengewebe war, welches ein Teil des Darms abdrückte, auch ein Dauer-Überladungs-Bauchi und da wurde also auch nicht mal eben so ein Rezept ausgestellt, sondern es war die einzig sinnvolle Alternative zu Emeprid
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer