Leute ganz ehrlich, natürlich haben längst nicht alle Tierärzte Ahnung von Kaninchen. Deshalb sollte man sich ja auch vorher mal erkundigen und Erfahrungen hier austauschen. Dafür ist das Forum da.
Hat man allerdings einen guten Tierarzt gefunden - und ich habe, wie oben bereits angemerkt, einen sehr sehr guten Tierarzt gefunden zu dem Zeitpunkt (übrigens hier empfohlen worden!!!), der nicht nur auf Zähne und Kiefer, sondern auch auf Kaninchen selbst spezialisiert ist - dann sollte man nicht ständig seine Kompetenz in Frage stellen. Man muss seinem Tierarzt auch einfach mal vertrauen. Nach langer Suche habe ich endlich einen guten gefunden und hier wird immer immer immer weiter drauf rumgehackt, egal was auch immer er entscheidet.
Als ich ihm sagte, dass mir im Forum aber gesagt worden ist, dass ich spülen muss, ist er richtig wütend geworden und sagte, dass ich mir auch einen anderen suchen könnte, dem ich vertraue.
Das war richtig peinlich. Und Kiwhy´s Abszess ist weg, seit fast einem Jahr.
Erst war es hier nicht recht, dass Kiwhy´s Zahn gezogen werden sollte, dann war es nicht recht, dass nicht gespült wird.
Ganz ehrlich? Wenn ich auf dieses Drängen hier gehört hätte, dann hätte Kiwhy seinen Zahn noch, der Eiterherd wäre nie weg gewesen und der Abszess wäre vermutlich noch immer da. Zudem hätte Kiwhy täglich ganz großen Stress mit unnötiger Spülerei.
Ich bin wirklich dankbar, dass es dieses Forum gibt und freue mich über jeden Tipp und es wurde mir hier schon oft sehr sehr gut geholfen. Aber was ich damit sagen will ist, besteht nicht immer auf das, was ihr schreibt. Es kann auch anders sein. Ihr habt das Tier nicht vor euch liegen und soweit ich weiß auch kein Veterinärmedizin studiert. Man verunsichert TE´s auch sehr häufig, obwohl der TA genau richtig handelt.![]()
Bitte nicht böse nehmen!
@fraukausb: Tolle Bilder, sieht ganz ganz toll aus! Das wird schon wiederGanz bestimmt!
Lesezeichen