Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Ein Eigenheim mit Garten für Patch und Keki - Ab ins Freiland!

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hintern-Einsatz ist ja nicht meine einzige Aufgabe

Auf das Dach kommen Holzlatten und Dachpappe.

Eine Hängematte wäre eine super Idee. Draußen stehen ja auch genug Bäume rum, da fände sich bestimmt ein Plätzchen...

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Eine Hängematte wäre eine super Idee. Draußen stehen ja auch genug Bäume rum, da fände sich bestimmt ein Plätzchen...
    Oder die Hängematte in der neuen Immobilie aufhängen.
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Kleine Anmerkung von mir noch. Besorgt Euch hochwertige Bitumenschweissbahn (z.B. mit Polyesterflieseinlage PV 200 S5). Wenn ihr Euch ans verschweissen nicht rantraut, fragt mal den Zimmermann. Aber es lohnt sich. Macht nicht den Fehler, den wir hier gemacht haben und besorgt Euch so ein Billigkrams aus dem Baumarkt. Die normalen Dachbahnen (R 333 oder R 500), die es dort zu kaufen gibt, taugen nicht viel und beim erst besten Wind hat der Nachbar auch was von den Dachbahnen im Garten.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    Oder die Hängematte in der neuen Immobilie aufhängen.
    Ich glaube, das wird zu hoch. Das Dach ist in der Spitze über 2,50m hoch. Wie soll ich da dann in die Hängematte kommen? Leiter? Aber so eine Deckenschaukel wäre cool.

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung von mir noch. Besorgt Euch hochwertige Bitumenschweissbahn (z.B. mit Polyesterflieseinlage PV 200 S5). Wenn ihr Euch ans verschweissen nicht rantraut, fragt mal den Zimmermann. Aber es lohnt sich. Macht nicht den Fehler, den wir hier gemacht haben und besorgt Euch so ein Billigkrams aus dem Baumarkt. Die normalen Dachbahnen (R 333 oder R 500), die es dort zu kaufen gibt, taugen nicht viel und beim erst besten Wind hat der Nachbar auch was von den Dachbahnen im Garten.
    Danke für den Hinweis! Mein Opa war bzw. eigentlich ist Klempner und kann schweißen und löten im Schlaf Wir haben im Garten auch eine Hütte, da war über 15 Jahre nur Dachpappe drauf und die hat gehalten, ich hoffe, das kriegt er dann nochmal hin Ich fänd ja auch diese Bitumenschindeln sehr dekorativ, die haben wir jetzt auf der Gartenhütte, aber man muss es mit der Schönheit ja auch nicht übertreiben. Ist ja nur n Kaninchenstall

Gestern habe ich das Grundgerüst gestrichen und nochmal Fotos im Hellen gemacht. Das ist der Stand der Dinge. Idyllisch, oder?

Morgen geht es ans Dach. Die Ausschalung liegt bereit und hat schon die richtige Länge, will also nur noch auf die Dachsparren geschraubt werden. Das macht bestimmt Spaß Es gibt rundherum einen großzügigen Dachüberstand. Mein Opa meinte ganz süß: "Da können die Kaninchen dann auch bei Regen drumherum laufen"

Meine Nachbarn kennen mich übrigens zu gut. Die fragen nicht: Oh, schick, ihr baut eine Gartenhütte? Die fragen: Oh, schick, ist das für die Kaninchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Meine Nachbarn kennen mich übrigens zu gut. Die fragen nicht: Oh, schick, ihr baut eine Gartenhütte? Die fragen: Oh, schick, ist das für die Kaninchen?

So isses hier auch. Aber das sieht echt schick aus, was ihr da baut. Bin schon ganz gespannt, wenns endlich fertig ist.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

KRASS!!!

Das sieht hammermäßig aus und euer Tempo ist mindestens genauso n Kracher

Freu mich schon, wenn die Nasen einziehen dürfen

Standard

Danke

Heute ging es weiter. Das Dach war dran. Schön sonnig war es da oben, kein Wunder, dass Dachdecker immer halbnackt rumlaufen

Das Dach war schneller fertig als gedacht. Die übrige Zeit bis zum Sonnenuntergang haben wir schonmal für die Arbeit an den Wänden genutzt. Ein paar stabile Hölzer, die wir noch hatten, sind schon mal dran. Die senkrechten Pfosten sind auch nochmal mit in die Erde geschlagenen Eisen verschraubt, damit wir noch mehr Stabilität in die Wände bekommen. Der hintere Bereich bis zu den Pfosten wird komplett verkleidet, der vordere nur mit Draht bespannt. Hier sind schon die ersten Bretter dran. Ging erstaunlich flott...

Die Bretter gehen direkt bis unters Dach, sodass zwischen den Dachsparren keine Lücken offen bleiben. An den Dachsparren werden die Bretter passend ausgeschnitten.

Das hier ist nun die Gesamtansicht, war leider schon recht dunkel.

Ich bin fix und alle Das wird ein Gehege in Rekordzeit. Muss auch, ich schreib demnächst noch eine Klausur und sollte mal anfangen zu lernen

Bin gespannt, wie weit wir morgen kommen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh, du baust auch. Weiterhin alles Gute, sieht ja schon richtig gut aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

franzi
    Gast

Standard

Eine Hängematte ist echt was tolles, vor allem wenn man die richtigen Bäume dafür hat und sich im Sommer gemütlich im Schatten vom ganzen Stress erholen kann. Ich hab mir letzten Frühjahr auch endlich eine gekauft bei haengemattenshop.com und es hat sich echt gelohnt, zumindest wenn sich die sonne blicken lies. Leider wars ja im August nicht mehr so toll, kaum Sonnenstunden, dauernd Regen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer