Hintern-Einsatz ist ja nicht meine einzige Aufgabe
Auf das Dach kommen Holzlatten und Dachpappe.
Eine Hängematte wäre eine super Idee. Draußen stehen ja auch genug Bäume rum, da fände sich bestimmt ein Plätzchen...
Hintern-Einsatz ist ja nicht meine einzige Aufgabe
Auf das Dach kommen Holzlatten und Dachpappe.
Eine Hängematte wäre eine super Idee. Draußen stehen ja auch genug Bäume rum, da fände sich bestimmt ein Plätzchen...
Kleine Anmerkung von mir noch. Besorgt Euch hochwertige Bitumenschweissbahn (z.B. mit Polyesterflieseinlage PV 200 S5). Wenn ihr Euch ans verschweissen nicht rantraut, fragt mal den Zimmermann. Aber es lohnt sich. Macht nicht den Fehler, den wir hier gemacht haben und besorgt Euch so ein Billigkrams aus dem Baumarkt. Die normalen Dachbahnen (R 333 oder R 500), die es dort zu kaufen gibt, taugen nicht viel und beim erst besten Wind hat der Nachbar auch was von den Dachbahnen im Garten.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich glaube, das wird zu hoch. Das Dach ist in der Spitze über 2,50m hoch. Wie soll ich da dann in die Hängematte kommen? Leiter?Aber so eine Deckenschaukel wäre cool.
Danke für den Hinweis! Mein Opa war bzw. eigentlich ist Klempner und kann schweißen und löten im SchlafWir haben im Garten auch eine Hütte, da war über 15 Jahre nur Dachpappe drauf und die hat gehalten, ich hoffe, das kriegt er dann nochmal hin
Ich fänd ja auch diese Bitumenschindeln sehr dekorativ, die haben wir jetzt auf der Gartenhütte, aber man muss es mit der Schönheit ja auch nicht übertreiben. Ist ja nur n Kaninchenstall
Gestern habe ich das Grundgerüst gestrichen und nochmal Fotos im Hellen gemacht. Das ist der Stand der Dinge. Idyllisch, oder?
Morgen geht es ans Dach. Die Ausschalung liegt bereit und hat schon die richtige Länge, will also nur noch auf die Dachsparren geschraubt werden. Das macht bestimmt SpaßEs gibt rundherum einen großzügigen Dachüberstand. Mein Opa meinte ganz süß: "Da können die Kaninchen dann auch bei Regen drumherum laufen"
Meine Nachbarn kennen mich übrigens zu gut. Die fragen nicht: Oh, schick, ihr baut eine Gartenhütte? Die fragen: Oh, schick, ist das für die Kaninchen?![]()
KRASS!!!
Das sieht hammermäßig aus und euer Tempo ist mindestens genauso n Kracher
Freu mich schon, wenn die Nasen einziehen dürfen![]()
Danke
Heute ging es weiter. Das Dach war dran. Schön sonnig war es da oben, kein Wunder, dass Dachdecker immer halbnackt rumlaufen
Das Dach war schneller fertig als gedacht. Die übrige Zeit bis zum Sonnenuntergang haben wir schonmal für die Arbeit an den Wänden genutzt. Ein paar stabile Hölzer, die wir noch hatten, sind schon mal dran. Die senkrechten Pfosten sind auch nochmal mit in die Erde geschlagenen Eisen verschraubt, damit wir noch mehr Stabilität in die Wände bekommen. Der hintere Bereich bis zu den Pfosten wird komplett verkleidet, der vordere nur mit Draht bespannt. Hier sind schon die ersten Bretter dran. Ging erstaunlich flott...
Die Bretter gehen direkt bis unters Dach, sodass zwischen den Dachsparren keine Lücken offen bleiben. An den Dachsparren werden die Bretter passend ausgeschnitten.
Das hier ist nun die Gesamtansicht, war leider schon recht dunkel.
Ich bin fix und alleDas wird ein Gehege in Rekordzeit. Muss auch, ich schreib demnächst noch eine Klausur und sollte mal anfangen zu lernen
Bin gespannt, wie weit wir morgen kommen![]()
Oh, du baust auch.Weiterhin alles Gute, sieht ja schon richtig gut aus.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Eine Hängematte ist echt was tolles, vor allem wenn man die richtigen Bäume dafür hat und sich im Sommer gemütlich im Schatten vom ganzen Stress erholen kann. Ich hab mir letzten Frühjahr auch endlich eine gekauft bei haengemattenshop.com und es hat sich echt gelohnt, zumindest wenn sich die sonne blicken lies. Leider wars ja im August nicht mehr so toll, kaum Sonnenstunden, dauernd Regen.