Nachdem der Frühling dieses Jahr etwas zu früh dran ist, haben Patch und Keki in ihrer Notunterkunft im Gewächshaus inzwischen Kaninchensauna und müssen dringend ausziehen, wohingegen der erste Salat des Jahres sehr gerne und so bald wie möglich einziehen würde. Dementsprechend werden wir nun mit dem Bauen loslegen.
Das Gehege wird nicht in unserem Garten entstehen, sondern auf einem leeren Grundstück in der Nachbarschaft, das meinem Opa gehört, zu Fuß knapp zwei Minuten zu laufen.
Dieses Plätzchen hier soll das neue Gehege beherbergen:
Die Fotos sind vom letzten Jahr, so grün ist es dann doch noch nicht
Das Gehege soll in die "Ecke" vor das Gartenhäuschen der Nachbarn, das man auf dem ersten Bild noch sehen kann, mit Abstand zum Zaun, sodass Mensch und Tier bequem drumherum laufen kann. Die angedachte Größe beträgt 2,5x3m. Es wird begehbar, vermutlich idyllisch mit Spitzdach, eine Art Gartenhütte ohne Wände... Fertige Gartenhäuser waren uns leider nicht gut genug, da bauen wir lieber selbst
Unser Nachbar ist Zimmermann, der wurde heute engagiert. Ich dachte, wir würden wieder selbst bauen, aber nun gibt es fachkundige Unterstützung. Morgen werden wir wohl die Metallstützen einbetonieren, mal sehen. Das Ganze soll schnellstmöglich fertig werden, ich hoffe, in zwei Wochen spätestens ziehen die Kaninchen dann aus unserem Garten weg ins Eigenheim.
Zusätzlich zum Gehege werden sie auf der Wiese laufen können. Ich muss mal sehen, wie viel ich einzäunen kann. Ich rechne mit um die 100, maximal 140m², die von morgens bis abends zur Verfügung stehen werden. Teil des Auslaufs wird auf jeden Fall auch die kleine Baumgruppe sein, die man auf den Bildern sieht, da kann man sowieso schlecht mähen
Ich werde mich bemühen, Bilder der Baufortschritte hier einzustellen. Baudokus sind ja immer ganz witzig.
Bis dahin![]()
Lesezeichen