Danke euch
Bitte was sind denn jetzt Kopfbänder?
Und nö, baut ihr mal ruhig, ich komm dann gern auf n Bier zum Richtfest oder so
Ja guck, haben wir ja alles richtig gemacht mit den Eisen.
An die offenen Seiten kommen evtl. alte, schwere Holz-Jalousien, die wir vor Kurzem noch unterm Dach gefunden haben. Im Winter kann ich sie als zusätzlichen Wetterschutz dann runterlassen
Und ey... nicht nur mein Opa hat viel zu tun. Ich bin da jetzt nicht nur DekoMorgen bin ich allerdings allerine und sonntags arbeitet man nicht
daher nutzt mir das gute Wetter übers Wochenende nicht so viel, leider.
Nun aber die Bilder von heute. Gestern hatten wir ja alles Material verbaut. Also heute Morgen erstmal losfahren und "ein bisschen" Holz holen.
Dachbalken, Schrägen und Ausschalung, also Material zum Verkleiden von Dach und Wänden. Allein die Ausschalung wog 350kg. Ein Hoch auf den alten Hänger, der wieder mal durch den TÜV gekommen ist....
So sieht es übrigens aus, wenn man Werkzeuge und Co. von A nach B transportieren muss, weil man "auswärts" baut
Heute waren Dach und Querbalken zur Aussteifung dran, außerdem möglichst viel schonmal streichen. Viel Zeit für Fotos blieb nicht. Das Einkerben der Dachbalken war leider sehr zeitaufwändig, sodass wir nicht mehr zum Ausschalen gekommen sind.
Der Dachfirst in progress:
Wir haben quasi jede Minute genutzt. Den letzten Balken haben wir gerade noch dranbekommen, bevor es dunkel wurde. Der Akkuschrauber streikte da längst, stattdessen schön gehämmert, kann ich ja irgendwie gar nicht bei so großen Nägeln, musste ich wieder feststellen
Das Ergebnis des Tages:
Das Dach war echt zeitaufwändig (und ist ja noch längst nicht fertig). ICH wollte ja nur ein PyramidengehegeAber ist auf jeden Fall besser so. Ich neige dazu, mir ständig überall den Kopf zu stoßen, bei so einem hohen Dach habe aber selbst ich da keine Chance
Morgen bin ich wie gesagt alleine, ich werde noch ein paar Schrauben in die Dachbalken drehen und zu Ende streichen und dann mal sehen. 4,5m lange Latten ans Dach schrauben wird alleine vermutlich schwierigAber irgendwas findet sich schon an Arbeit für mich.
Lesezeichen