Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
was ich mcih noch gefragt habe, und die Frage richte ich an die Thread-Erstellerin: Hast du Reptilien? Oder warum beschäftigst du dich mit dem Thema so?

Ich meine das nicht als Angriff oder so, aber ich frage mich halt, warum man sich mit dem Thema Schlachtkaninchen für Reptilien so auseinandersetzt? Das würde ich nur dann, wenn das Thema mir über den Weg laufen würde, in Form zB von Freunden, die Schlangen hätten oder ähnlichem. Klar habe ich dazu eine Meinung auch wenn ich keine Schlangenbesitzerfreunde habe, aber mir würde nicht in den Sinn kommen, einen solchen Thread zu eröffnen, wenn da nicht was dahitntersteckt.
Interessante Frage

(Wenn ich da mal erwähnen darf, dass in Mäuseforen, in denen ich war, es Gang und Gäbe ist, dass Schlangenhalter dort aufschlagen, weil viele ausschließlich für die eigene Schlangenhaltung die Mäuse züchten (also ohne Gewinn etc.) und deren Zuchttiere aber ein schönes Leben haben sollen. Die werden dort übrigens 1A akzeptiert und beraten. Trotzdem da viele Mäuseschützer sind)