Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
Ich bin richtig geschockt wieviel User es hier gibt ..die gegen ein klein wenig Züchten so rein gar nix hätten ......und ein klein wenig Kaninchenbraten zum Mittagessen ...
DAMIT hätte ich nie gerechnet ...
Gut, dann stelle ich jetzt mal direkt die Frage:

Ich kann nachvollziehen, dass du als Veganer geschockt bist und selbstverständlich nicht die Ansicht mit uns teilst... Es kann, meiner Meinung nach, auch kein gesamtes Forum einer Meinung sein.

Wie ernährst du deine "[...]6 Innenkatzen, 5 Aussenkatzen, 1 Hamster und einen Lui ... [Hund]"?

Woher kommt das Fleisch? Aus der Dose? Vom Schlachter? Vom Biohof? Oder setzt du sie raus und lässt alle Innen-&Außenkatzen und den Hund jagen?

Das kann ich ernsthaft nicht nachvollziehen... [Edit: Und wie gesagt, nicht nur bei dir, sondern bei allen Veganern, die Fleischfresser halten]
Klar, kann man nun sagen, würde es kein Fleisch mehr zu kaufen geben, würde ich keine Fleischfresser halten.
Da kommt aber wieder das berühmte Tierschutzargument: Die Nachfrage kurbelt die Produktion an...
Fleischfresser (Mensch, Hund, Katze etc) -> Kauft Fleisch -> Fleisch wird "produziert" , sprich: gezüchtet -> man unterstützt die Züchter

Ich schätze sie werden rein Vegetarisch ernährt. Oder sie bekommen Billigfutter von Aldi wo mehr Getreide drin ist als Fleisch, oder sowas wie die Marke von 'Felix', wo man mehr den Namen bezahlt als das was drin ist, nämlich auch nur Getreide und Viehabfälle.

Menschen haben 'Reißzähne' und 'Mahlzähne', Menschen sind auf Gemüse, Obst, Getreide ect. UND Fleisch eingerichtet.

Grüßle