Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Schlachtkaninchen, Zuchtkaninchen und Co.

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wir drehen uns hier etwas im kreis, auch wenn ich das schonmal gesagt habe, ich wiederhol mich:

Wenn jeder sagen würde, dass man eh nix dran ändern kann und deswegen weiter mit dem Strom schwimmt, dann wird sich auch nix ändern.

Man muss den ersten Schritt machen, nicht nur im Bereich des Tierschutzes. Sich nur aufregen, aber nix ändern wollen, ist doch blödsinnig. Alles hinzunehmen, weil es schon immer so war und sich ja eh nicht ändert, ist auch blöd!

wenn wir (ich spreche von uns stellvertretend für alle Menschen) uns nicht irgendwann mal Gedanken zu gewissen Themen gemacht hätten, gekämpft hätten etc. dann würde es heute keinen schwarzen US-Präsidenten geben, wir würden in Bayern noch Studiengebühren zahlen, Angela Merkel wäre als Frau nicht Kanzlerin geworden etc. Tierschutz und Fleischkonsum spielt immer mehr eine ROlle in den Medien, und ich denke eben schon, dass sich was ändern wird! Vor allem in der MAssenproduktion von Fleisch! Langsam erkennen immer mehr Menschen, welche negativen Folgen die Massenhaltung und -produktion hat und denken auch etwas um. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen, auch wenn natürlich in 100 Jahren die Menschen immer noch Fleisch essen werden...

sorry das weicht etwas von THema ab, musste ich aber loswerden.

EDIT: das hat sich mit den vorherigen Posts +überschnitten. macht aber nix
    Geändert von donkon (05.02.2014 um 13:47 Uhr) Grund: edit
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer