Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen

@Snorre
Für mich widerspricht sich das dennoch. Denn man kurbelt damit dennoch die Zucht an. Widersprechen würde es sich für mich nicht mehr, wenn man das Tier selber jagen lassen würde. Oder wenn Veganer/Vegetarier, welche nicht grundsätzlich gegen den Verzehr von Fleisch sind, sondern gegen die Haltung, Zucht etc., selber für dieses Tier jagen würden.

D.h. zb ich freue mich über meinen Mann, der zu 80% Vegan isst und mache ihm keine Vorwüfde, wenn er mal was mit Milch oder auch mal Fisch isst.
Genauso wie bei meinen Eltern, die essen weniger Fleisch seitdem ich Vegan bin, aber sie werden wohl nie drauf ganz verzichten wollen, aber ich akzeptiere sie und sie mich.
Bei mir selber gibt es nur ganz oder gar nicht, weil ich das seitdem ich selber Tiere halte nicht mit mir vereinbaren kann.
Für mich ist das ehrlichgesagt keine Grauzone. Es betrifft dich ja nicht, für dich gibt es eben nur "Bei mir selber gibt es nur ganz oder gar nicht". Du akzeptierst nur, dass andere das nicht so sehen/machen. Das ist für mich Akzeptanz.
Aber du hälst ja z.B. nicht selber eine Katze, die du mit Fleisch füttern musst.
Denke, da hatten wir andere Ansichten vom Begriff "Grauzone"

Liebe Grüße
Was kurble ich den für eine Zucht an wenn ich eine Katze die halbverhungert vor meiner Haustüre rumlungert aufnehme ?
Ich kurble eine Zucht an wenn ich zum Züchter gehe und mir ein Tier hole. Angebot udn Nachfrage.

Aber wenn ich ein Tier aus dem Tierheim hole kurble ich keine Zucht an. Ich nehme ein Tier auf das keiner wollte.

Ganz grob gesehen habe ich jemand unterstützt der seine Katzen nicht kastrieren lässt und die sich fleissig vermehren können.

Aber im Gegenzug unterstütze ich finanziell wie auch mit eigen Einsatz Kastrationseinsätze.

Und ich denke wirklich nicht schwarz/weiß weil das Leben nur aus Grauzonen (die einen heller die anderen dunkler )besteht.

Aber mal ehrlich gesagt die Diskussion die hier geführt wird in einem Tierschutzforum was soll damit bezweckt werden.

Ich kann die Meinung von Löwenköpfchen in keinster Weise nachvollziehen.
Dann soll sie Kaninchenfleisch essen und eben meine das wir alle Kaninchen retten wollen.

Sie soll doch einfach mal ein paar Wochen in einem Tierheim arbeiten oder aktiv einen Verein unterstützen. Oder Tiere die in der Sche.... sitzen (egal ob Katzen oder Kaninchen ) von einem Züchter abholen.

Da sind einfach ein paar Aussagen dabei wo ich mich frage ob man nicht besser "in einem ich muss mal auch was schreiben über Gott und die Welt Forum " aufgehoben wäre.
Wie schon mal geschrieben warum muss ich mich in einem Tierschutzforum in diesen Fall speziell über Kaninchen über sowas austauschen.