Naja Franzi, ich hatte gedacht, dass du vielleicht körperlich so schwer behindert sein könntest, dass du darum nicht so oft zum TA kämest und wollte dich daher in Schutz nehmen.

Aber wenn du körperlich fit bist und geistig in soweit nicht eingeschränkt bist, dass man dir eine Vormundschaft aufdrücken müsste (Sprich du könntest in dem Fall keine Kaufverträge mehr abschließen), dann kannst du doch rein theoretisch zum TA gehen mit deiner Motte so oft du willst?

Und dann verstehe ich dieses im Kreis drehen ehrlich gesagt erst Recht nicht mehr. Franzi säuft aus der Flasche, fraß lange Zeit handelsübliches Trockenfutter, ist alleine und ist übergewichtig. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie in einem 1m Käfig sitzt dann wäre das Unglück perfekt.
Mein Gott. Steht hier in diesem Forum nicht alles drin? Steht hier nicht AUSDRÜCKLICH drin, welche Trockenfuttersorten (Strukturfutter, Kleinsämereien, Haferflocken) verträglich sind und welche nicht? Steht hier nicht in jedem 3. Posting (verteilt aufs gesamte Forum) dass Flaschen kaninchenwidrig sind weil zu wenig rauskommt, Bazillen sich anlagern, der Kopf beim Saufen abgeknickt ist? Mal ab von Blasen- und Nierenkrankheiten weil zu wenig gespült wird... Steht hier nicht in jedem 2. Posting drin, dass Einzelhaltung tierschutzwidrig ist?

Verstehst du nicht, was du hier liest?

Ich bin sauer darüber. Und es ist mir egal ob ich jetzt dafür gemeldet und gesperrt werden: Ich finde es definitiv nicht in Ordnung wie du dein Einzelkaninchen behandelst und ich wünsche mir aus tiefster Seele, dass du sie vermittelst. Dein TA kann nichts, deine Mutter ist emotional und mitfühlend wie ein Stein und du bist stur ohne Ende.

Ich möcht mal wissen wie du dich fühlst wenn du über Jahre täglich Durchfall+Bauchweh hast, keine Gesellschaft hast und eigentlich nie beim Arzt mal richtig durchgecheckt wirst. Du schreibst immer was von einer Psychischen Störung... Das ist natürlich großer Mist. Andererseits würde es deiner Psyche sicher sehr gut tun, wenn dein Hase gesund+in Gesellschaft glücklich ist. Oder plagt dich hier absolut kein schlechtes Gewissen? Bist du derart gewissenlos+egoistisch?

So und das war jetzt nur zu 5% auf deine psychische Störung bezogen. Der Rest ist bezüglich Haltung von Kaninchen und meine Meinung. Und die lasse ich mir nicht untersagen. Ich weiß, dass ich oft hart+mies rüberkomme weil ich eben geradeaus schreibe was ich denke und es ist mir egal ob das verletzend ist oder nicht. Die Wahrheit ist immer ein großes schweres Stück was man erstmal klein knabbern und schlucken muss.