Sein EC Titer ist negativ. Unter 1: 20![]()
Sein EC Titer ist negativ. Unter 1: 20![]()
Das ist doch erst mal gut und das er futtert auch!
OT: schönes Ava![]()
So wie es aussieht, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo das Auge raus muss
Es sieht seit einiger Zeit wieder schlimmer aus, AB/Cortison Tropfen bekam er schon, jetzt Voltaren-Schmerz-Augentropfen, weil er das Auge zukneift. Das scheint aber nicht mehr richtig zu helfen, weil er es trotzdem zukneift. Gestern Abend hab ich ihm zusätzlich dazu Rheumocam gegeben, da kniff er es nicht zu.
Er ist, was sein Gemüse angeht, da auch wählerischer, seit das Auge weh tut.
Ich hatte gehofft, dass es bis zum nächsten Zähneschleifen noch klappt. Da war er nämlich vor einem Monat noch in Narkose, das Auge war da aber noch ok.
Die nächste Narkose steht daher eigentlich erst in 1 oder vielleicht auch 2 Monaten an, und solange kann das nicht warten.
Morgen muss ich noch ein Fläschen Nystatin holen für Elvis und dann frag ich mal wegen eines Termin. Das sind dann 4 Narkosen in 4 Monaten![]()
Geändert von asty (13.11.2013 um 10:25 Uhr)
Das tut mir Leid.![]()
Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Augen-TA, kann sein dass einem meiner Tiere ähnliches droht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Heut Abend hatte er das Auge weit auf. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen
Es ist immer süß, wie er reagiert, wenn man ihm hilft die Orientierung wieder zu finden.
Wenn er mitbekommt, dass man da ist, weiß er oft nicht wohin er muss, läuft in die falsche Richtung und ist sichtlich verwirrt. Besonders wenns was zu Fressen gibt und man ihm dann die Hand vor die Nase hält folgt er ihr. Oder wenn man seine Hand an seinen Körper legt merkt man sofort, dass er sich sicherer fühlt. Er brauch Halt, daher quetsch er sich auch immer zwischen Susi und Elvis![]()
Geändert von asty (14.11.2013 um 01:29 Uhr)
Welches Tier ist es denn bei dir?
Ich lass bei Tony heute erstmal seinen Nierenwerte kontrollieren. Das steht jetzt eh an. Sein Fressverhalten wird nämlich immer komischer.
Letzte Woche hatte er sich schon überwiegend nur Spitzkohl und Petersilienwurzel rausgesucht, seit gestern ist auch die Petersilienw. uninteressant und heut Morgen wollte er generell kaum was davon fressen.
Hinter seiner Paprika und dem Trofu ist er aber nachwievor heiß hinterher. Auch ansonsten ist er sehr gut drauf.
Das ganze erinnert mich an vor 6 Wochen, als seine Nierenwerte erhöht waren.
Diesmal hat er aber nicht abgenommen, sondern sogar zugenommen.
Wenn die gut sind, mach ich einen Termin zur Entfernung. Leider ist meine TÄin aber diese Woche nicht da.
Das Auge kreift er trotz der Voltaren Tropfen und Metacam noch hin und wieder zu. Es tränt auch etwas. Es verändert sich weiter, milchige Flecken auf der Hornhaut bilden sich und irgendwas weißes tiefer im Auge ist neu.
Geändert von asty (18.11.2013 um 10:36 Uhr)