Das tut mir Leid.![]()
Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Augen-TA, kann sein dass einem meiner Tiere ähnliches droht.
Das tut mir Leid.![]()
Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Augen-TA, kann sein dass einem meiner Tiere ähnliches droht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Heut Abend hatte er das Auge weit auf. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen
Es ist immer süß, wie er reagiert, wenn man ihm hilft die Orientierung wieder zu finden.
Wenn er mitbekommt, dass man da ist, weiß er oft nicht wohin er muss, läuft in die falsche Richtung und ist sichtlich verwirrt. Besonders wenns was zu Fressen gibt und man ihm dann die Hand vor die Nase hält folgt er ihr. Oder wenn man seine Hand an seinen Körper legt merkt man sofort, dass er sich sicherer fühlt. Er brauch Halt, daher quetsch er sich auch immer zwischen Susi und Elvis![]()
Geändert von asty (14.11.2013 um 01:29 Uhr)
Welches Tier ist es denn bei dir?
Ich lass bei Tony heute erstmal seinen Nierenwerte kontrollieren. Das steht jetzt eh an. Sein Fressverhalten wird nämlich immer komischer.
Letzte Woche hatte er sich schon überwiegend nur Spitzkohl und Petersilienwurzel rausgesucht, seit gestern ist auch die Petersilienw. uninteressant und heut Morgen wollte er generell kaum was davon fressen.
Hinter seiner Paprika und dem Trofu ist er aber nachwievor heiß hinterher. Auch ansonsten ist er sehr gut drauf.
Das ganze erinnert mich an vor 6 Wochen, als seine Nierenwerte erhöht waren.
Diesmal hat er aber nicht abgenommen, sondern sogar zugenommen.
Wenn die gut sind, mach ich einen Termin zur Entfernung. Leider ist meine TÄin aber diese Woche nicht da.
Das Auge kreift er trotz der Voltaren Tropfen und Metacam noch hin und wieder zu. Es tränt auch etwas. Es verändert sich weiter, milchige Flecken auf der Hornhaut bilden sich und irgendwas weißes tiefer im Auge ist neu.
Geändert von asty (18.11.2013 um 10:36 Uhr)
Sein Fressverhalten passt eigentlich zu Zahnspitzen bzw. Problemen.
Das Trofu muss er nicht mahlen, das wird zerdrückt. Alles wo die Tiere den Kiefer hin und herbewegen müssen, wird gemieden.
Hast du es mal mit grob geraspelten FriFu versucht?
Also Möhre, Pastinake, Peters.w., Fenchel, Äpfel in MiniStücke ...usw.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Wenn er was mit seinen Zähnen hat, verhält er sich eigentlich anders. Dann kaut er seltsam. Das tut er jetzt nicht.
Das letzte Schleifen ist auch erst 4 Wochen her.
Frische Kräuter liebt er auch total, das würde auch nicht zu Zahnproblemen passen
Das Frifu schneide ich eh alles in Streifen und Knollengemüse schäle ich mit dem Sparschäler. Das bin ich damals als sein Schneidezahn abgebrochen war, aber noch drin saß, angefangen. Die anderen haben das natürlich auch bevorzugt gefressen und ich machs jetzt immer noch.
Sein Kreatinin Wert ist gesunken
Donnerstag ist OP Termin![]()