Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Kreatinin wäre nach Hein und Hartmann 2003 tatsächlich noch nicht erhöht.
    Nach dem Referenzbereich deines Labors jedoch schon.

Nierenkrank oder nicht Nierenkrank hängt also vom Referenzbereich des Labors ab.

@Nettimaus wie sieht der Referenzbereich bei deinem Labor aus? Hast du eine Quelle auf welcher Studie er beruht.
    Ich würde mich in das Thema gerne ein bisschen einlesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen

ALT = GPT da sollte die Obergrenze 61 sein da ist also kein Problem in Sicht. Dann ist GLDH auch nicht notwendig. Der geht erst hoch wenn die Leber wirklich chronisch geschädigt ist.
    ne andersrum ..

Der GlDH Wert ist ein Enzymwert und sehr empfindlich und wenn der nur verändert ist, dann ist es eher was akutes.
    Der ALT wert ist weniger empfindlich und wenn der verändert ist, ist es chronisch. Ist zu vergleichen mit dem Fruktosamin beim Zucker.

Unser Labor ist das was auch mit Frau Dr. Jutta H. zusammenarbeitet

Klick
    Die auch gleichzeitig Beratung zu bestimmten Zeiten für das Heimtierscreening anbietet.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Nierenkrank oder nicht Nierenkrank hängt also vom Referenzbereich des Labors ab.
    Sowas ist natürlich toll". Also kann es sein, dass ein nicht-krankes Tier krank gemacht wird, und ein krankes Tier als nicht krank eingestuft wird!?

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Hab dir mal Rolfis BU gemailt.
    Ist von dem Labor, mit dem Fr. D. H. aus Freiburg arbeitet.
    Danke schön

Heißt also, entweder sind seine Kreatinin Werte noch ok, oder halt nicht. Fakt ist aber, dass sie grenzwertig sind, egal mit welchem Referenzwert ich sie vergleiche. Daher wird sicher was mit den Nieren nicht stimmen.

Er hat übrigens heut Nachmittag gut was gefressen
    Geändert von asty (09.10.2013 um 19:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Nein, das Gerät ist anders geeicht bzw eingestellt. Man kann ja so Standart Serum bestellen, um zu gucken, wie das Getät arbeitet. Dann erstellt man für das Gerät eigene Referenzwerte, ebend, damit nicht passiert, dass die gleiche Blutprobe einmal als gesund gilt und ein anderes Gerät es krank einstuft bzw der TA auf Grund der Werte

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Nein, das Gerät ist anders geeicht bzw eingestellt. Man kann ja so Standart Serum bestellen, um zu gucken, wie das Getät arbeitet. Dann erstellt man für das Gerät eigene Referenzwerte, ebend, damit nicht passiert, dass die gleiche Blutprobe einmal als gesund gilt und ein anderes Gerät es krank einstuft bzw der TA auf Grund der Werte
    Achso, du meinst, wenn man Tonys Blut jetzt noch woanders hinschicken würde, würde dort nicht der 1,7 Kreatinin Wert rauskommen wie heute Morgen, sondern vielleicht sogar 1,9, weil deren Spanne der Referenzwerte eh weiter geht? Also ähnlich wie bei einer Waage?

Jetzt hab ichs verstanden.
    Geändert von asty (09.10.2013 um 19:43 Uhr)

Standard

Genau

Ich weiss zb, dass es früher bei den Marcumareinstellungen der Leute auf das Gerät in der Praxis ankam, was doof war, wenn die Leute ins KH kamen. Daher hst man sich auf einen anderen Wert bzw Verfahren geeinigt, wo Ergebnisse vergleichbar bleiben...

Astrid Avatar von asty

Standard

Sein EC Titer ist negativ. Unter 1: 20

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist doch erst mal gut und das er futtert auch!

OT: schönes Ava

Astrid Avatar von asty

Standard

So wie es aussieht, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo das Auge raus muss

Es sieht seit einiger Zeit wieder schlimmer aus, AB/Cortison Tropfen bekam er schon, jetzt Voltaren-Schmerz-Augentropfen, weil er das Auge zukneift. Das scheint aber nicht mehr richtig zu helfen, weil er es trotzdem zukneift. Gestern Abend hab ich ihm zusätzlich dazu Rheumocam gegeben, da kniff er es nicht zu.

Er ist, was sein Gemüse angeht, da auch wählerischer, seit das Auge weh tut.

Ich hatte gehofft, dass es bis zum nächsten Zähneschleifen noch klappt. Da war er nämlich vor einem Monat noch in Narkose, das Auge war da aber noch ok.

Die nächste Narkose steht daher eigentlich erst in 1 oder vielleicht auch 2 Monaten an, und solange kann das nicht warten.

Morgen muss ich noch ein Fläschen Nystatin holen für Elvis und dann frag ich mal wegen eines Termin. Das sind dann 4 Narkosen in 4 Monaten
    Geändert von asty (13.11.2013 um 10:25 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir Leid.

Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Augen-TA, kann sein dass einem meiner Tiere ähnliches droht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Astrid Avatar von asty

Standard

Heut Abend hatte er das Auge weit auf. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen

Es ist immer süß, wie er reagiert, wenn man ihm hilft die Orientierung wieder zu finden.
    Wenn er mitbekommt, dass man da ist, weiß er oft nicht wohin er muss, läuft in die falsche Richtung und ist sichtlich verwirrt. Besonders wenns was zu Fressen gibt und man ihm dann die Hand vor die Nase hält folgt er ihr. Oder wenn man seine Hand an seinen Körper legt merkt man sofort, dass er sich sicherer fühlt. Er brauch Halt, daher quetsch er sich auch immer zwischen Susi und Elvis
    Geändert von asty (14.11.2013 um 01:29 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das tut mir Leid.

Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Augen-TA, kann sein dass einem meiner Tiere ähnliches droht.
    Welches Tier ist es denn bei dir?

Ich lass bei Tony heute erstmal seinen Nierenwerte kontrollieren. Das steht jetzt eh an. Sein Fressverhalten wird nämlich immer komischer.
    Letzte Woche hatte er sich schon überwiegend nur Spitzkohl und Petersilienwurzel rausgesucht, seit gestern ist auch die Petersilienw. uninteressant und heut Morgen wollte er generell kaum was davon fressen.

Hinter seiner Paprika und dem Trofu ist er aber nachwievor heiß hinterher. Auch ansonsten ist er sehr gut drauf.

Das ganze erinnert mich an vor 6 Wochen, als seine Nierenwerte erhöht waren.

Diesmal hat er aber nicht abgenommen, sondern sogar zugenommen.

Wenn die gut sind, mach ich einen Termin zur Entfernung. Leider ist meine TÄin aber diese Woche nicht da.

Das Auge kreift er trotz der Voltaren Tropfen und Metacam noch hin und wieder zu. Es tränt auch etwas. Es verändert sich weiter, milchige Flecken auf der Hornhaut bilden sich und irgendwas weißes tiefer im Auge ist neu.
    Geändert von asty (18.11.2013 um 10:36 Uhr)

Standard

Kann es sein, dass er.Wasser einlagert?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass er.Wasser einlagert?
    Mh, mir ist dafür kein Symptom aufgefallen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Sein Fressverhalten passt eigentlich zu Zahnspitzen bzw. Problemen.
    Das Trofu muss er nicht mahlen, das wird zerdrückt. Alles wo die Tiere den Kiefer hin und herbewegen müssen, wird gemieden.

Hast du es mal mit grob geraspelten FriFu versucht?
    Also Möhre, Pastinake, Peters.w., Fenchel, Äpfel in MiniStücke ...usw.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn er was mit seinen Zähnen hat, verhält er sich eigentlich anders. Dann kaut er seltsam. Das tut er jetzt nicht.
    Das letzte Schleifen ist auch erst 4 Wochen her.
    Frische Kräuter liebt er auch total, das würde auch nicht zu Zahnproblemen passen

Das Frifu schneide ich eh alles in Streifen und Knollengemüse schäle ich mit dem Sparschäler. Das bin ich damals als sein Schneidezahn abgebrochen war, aber noch drin saß, angefangen. Die anderen haben das natürlich auch bevorzugt gefressen und ich machs jetzt immer noch.

Astrid Avatar von asty

Standard

Sein Kreatinin Wert ist gesunken

Donnerstag ist OP Termin

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Super, dass der Krea-Wert gesunken ist.

Alles, alles erdenklich Gute für Tony!!!
    Ich werde Donnerstag ganz fest die Daumen drücken.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer