Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Meine Kaninchen fressen mir die Haare vom Kopf...wie bewältigt ihr das?

Baum-Darstellung

carpe
    Gast

Standard

Erstmal möchte ich hier meine Bewunderung für alle die aussprechen, die viele Notfall-Kaninchen halten. Es ist eine große Hilfe, dass es euch gibt. Auch wenn die Fütterung in den Augen der "Profis" nicht 100 % optimal ist: Man kann einfach nicht so viele Notfälle perfekt unterbringen. Die Alternative wäre oft der Tod. Dann doch lieber kein Grünfutter.

Ich selber halte nur 3 Kaninchen und manchmal ein Pflegi (wenn ich gesünder wäre, hätte ich auch mehr Tiere). Mit drei Tieren kann man ja leicht luxuriös füttern. Im Monat gebe ich zwischen 100 und 150 Euro für Frischfutter aus. Allerdings schmeiße ich auch viel weg, weil die drei mal viel essen, dann aber wieder auch nicht (schlecht einschätzbar). Was länger auf dem Teller liegt, schmeiße ich weg. Die drei sind verwöhnt und essen nicht so gerne Salat und harte Sachen. Dafür teure Kräuter. Aber das ist ein teurer Splien von mir und muss nicht sein.

Würde ich viele Kaninchen halten oder arbeitslos werden, bekämen die Kaninchen mehr Reste vom Supermarkt und ich würde beim Salat hart bleiben. Außerdem würde ich Freunde und Bekannte mit Garten fragen, ob sie mir etwas mitgeben. Auch beim Markt bekommt man oft etwas geschenkt. Wieseflücken traue ich mich nicht in der Stadt. Hätte ich kein Geld oder viele Tiere, würde ich auch nicht impfen (dann gäbe es ohnehin keine Wiese).

Auch vor Trockenfutter würde ich nicht zurück schrecken. Lieber einige Kaninchen mehr retten, als das perfekte Futter.
    Geändert von carpe (02.08.2013 um 20:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer